Mickey Mouse
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 10.504
NEIN!Snowi schrieb:Man kauft einen Gegenstand, von dem der Händler sagt, dass er dir 5 Jahre Garantie gibt als Endkunde,
es wird seitens des Händlers an keiner Stelle mit 5 Jahren Hersteller-Garantie geworben, das ist so!
du vertauschst/verdrehst hier die Fakten.Snowi schrieb:solange der Händler sich an die Bedingungen des Herstellers hält und den Verkauf korrekt weitergibt.
Du kaufst das Produkt als Kunde und merkst, dass das nicht richtig gehandhabt wurde, und schickst das Produkt daher zurück.
der HERSTELLER sagt, dass er Garantie gibt, wenn du bei einem autorisierten Händler kaufst.
Seitens des Händlers wurde alles korrekt eingehalten, eine Hersteller-Garantie, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, wurde niemals "versprochen".
natürlich hat man das Recht, innerhalb der ersten 14 Tage von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Man muss ja nicht mal zugeben, dass man "zu dumm" war, die Bedingungen vorab richtig zu verstehen oder sich etwas "erträumt" hat, was niemals Bestandteil des Angebotes war und man sich rein nur auf den absoluten Tiefstpreis konzentriert hat.
den Vogel schießen dann solche Aussagen wie: "Wenn ich oben im Regal kauf will ich keine faulen Einer haben." ab. Hier wurde ja definitiv ganz tief unten im Regal gekramt, so tief, dass man sich dabei sogar den Rücken verbogen hat, um es mal so auszudrücken.
ich verstehe die Leute nicht, sie wollen keinen Cent mehr ausgeben als der billigste Anbieter weltweit und erwarten königlichen Service und bilden sich sogar noch ein, "ganz oben ins Regal gegriffen zu haben", in welcher Welt leben solche Leute?!?
Ich habe sogar volles Verständnis dafür, wenn die Händler solche Kunden dann für weitere Geschäftsbeziehungen sperren, ich wünsche mir sogar explizit solch ein Verhalten!
nur so sind sie in der Lage, Kunden wie mir einen guten Preis zu bieten.