Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich kann dir die Kombination vom Q6600 und der HD 4870 empfehlen.
Der Q6600 rennt auf 2,7Ghz, was mir bisher völlig reicht und die Grafikkarte packt die Games auch noch ganz gut.
Er kann mx 100 Euro ausgeben!!! Wie gesagt investier lieber in eine Grafikkarte, der Gewinn ist grösser als durch eine neue CPU. Was für Spiele spielst Du???
naja spieletechnisch wären in zukunft wohl am ehesten civ5, sc2 und diablo 3 bzw in die richtung für mich interessant. ansonsten sind die sachen die ich derzeit spiele nicht so extrem fordernd, tf2, BF2R, Mass Effect..
danke auf jeden fall für die tipps.
werde dann wohl erstmal auf graka und besseren cpu-lüfter gehen um aus der jetzigen vllt noch etwas mehr rauszuholen.
/edit
kann mir hier jemand nen guten cpu lüfter empfehlen? ich schau gerade so ein bisschen.. von der leistung her scheint sowas wie der arctic cooling freezer xtreme ja nicht schlecht zu sein wenns um oc geht.. aber muss wohl erstmal ausmessen ob der in mein gehäuse passt so grß wie der aussieht
/edit 2: hmm der lüfter dürfte zu hoch sein. ich schätze mal, dass zur seitenwand vllt ca 9,5cm max platz sind da in der seitenwand auch noch ein lüfter ist...
Antec Performance One
hmm.. oder ich hab falsch gemessen .... nochmal nachschauen
also von der oberseite des boxed lüfters bis zur seitenwand sind es ca 10 cm. der boxed lüfter ist vllt 3-4 cm hoch oder so. der lüfter in der seitenwand nimmt wieder 25mm weg.... ist dann am ende +/- 10 cm oder so schätze ich mal
das ganze gehäuse an sich ist ja nur 20 cm breit...
hab nochmal nachgeschaut - ist wohl eher das P180B, was aber wohl bis auf eine fehlende rückseitige Lüftersteuerung gleich ist.
da ich das gehäuse irgendwann mal gebraucht übernommen habe könnte der seitenlüfter wohl auch eine nachträgliche modifikation sein - ist ein handelsüblicher 120x120x25mm lüfter auf der innenseite der seitentür
Na dann kannst ihn ja raus bauen- wo sein da Problem?
Und jetzt könntest noch mal von dem Blech wo das Board festgeschraubt ist bis zu der Kante messen wo die Seitenwand auf gesteckt wird- am besten hinten unten wo das Board aufhört bis zu der Kante hinten eben -ist dann der Abstand von dem Blech bis zur Seitenwand.
Aber der Extreme passt da rein- bin ich ganz sicher- und den Lüfter kann man dann ja eh nicht mehr gebrauchen wenn er direkt auf die Oberseite vom Kühler bläst.
Hi ,würde dir auch zum Q6700 oder Q6600 Raten ,
habe auch einen Q6700 der geht eigentlich ganz gut ab,
und in OCen geht er auch Fett ab !!!
ich glaube auch fast jeder Q6700 schafft die 3Ghz,
und manche noch viel höher....
vielleicht dann später noch ne neue Graka und haste wieder Ruhe.
MFG ITOSTAR
Hab mir dein Board gerade angeschaut- ist ja ein richtig feines OC teil - da lieber einen guten Kühler drauf auf um die 3GHz hoch und ne vernünftige Karte rein bringt mehr.
Aber gut wenn eh nicht mehr so viel zocken willst!
Nimm einen q6600, die bekommt man viel auf Ebay für um die 100€ und um die 3GHz sind drin.
Würde dir auch zu einem Q6600 G0 raten. Wenn du eine GTX 260 günstig ersteigern kannst bei ebay, auch dazu. Ansonsten kauf dir doch noch günstig eine alte HD 3870 (z.B. >HIER< für 60€ bei ebay) und lass die beiden als CrossFire-System arbeiten. Sind dann ungefähr auf dem Niveau GTS 250 / HD 4870.