News Neue Spieler-Tastatur: Raptor Gaming K2

Lol das ist ja witzig ^^ Seit ewigkeiten sag ich allen ihr braucht keine sogenannte "gamer tasta" wenn ihr nicht so schnickschnack wie displays usw braucht nehmt einfach ne Cymotion Expert... Und jetzt verkaufen die helden von Raptor gaming tatsächlich die Expert absolut ohne jede änderung abgesehen von der handballenauflage, bewerben es als extra gamer tasta und verlangen dann sage und schreibe 50€
Die Cherry CyMotion Expert kostet 20€

Also wer da das Raptor teil kauft ist wirklich selber schuld :)

NeoTiger schrieb:
Die Cherry CyMotion hatte ich auch einmal, hab mich aber wieder von ihr getrennt, da mich die seitlichen Tasten immer gestört haben - man kommt dann sehr oft auf eine dieser Zusatztasten wenn man eigentlich die linke Shift-Taste drücken wollte.

Du verwechselst da gerade die CyMotion Express bzw Master mit der hier beschriebenen Expert (diese hat die seitlichen sondertasten NICHT).

Verdammt, die hässlichkeit wird von einem zu denn anderen wieder und wieder übertroffen!
Ich bin mit mein MX5000 zu frieden, und wenn ich ein anderer Will bzw. haben würde dann ein Logitech G15!

Oder doch ein Standart Tastatur, die sieht mindestens besser aus.

Keine Ergonomische Tastatur... also nutzlos.

Mir gefällt sie ganz gut und wenn die wirklich unempfindlich gegen Flüssigkeiten ist wäre das was für mich. Habe schon etliche durch Kaffee, Cola und co. zerstört!

Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber vielleicht sollte man dann keine Flüssigkeiten am PC haben, wenn man tollpatischig ist. ;)

Mal im ernst, ich finde diese Tastatur fast schon eine Frechheit. Die UVP wird sie sowieso nicht erreichen, aber es ist keine Gamertastatur.

Ich besitze eine G15 und weiß wovon ich rede.

Profilselbsterkennung
Programmierbare Tasten
Zunehmende Spieleunterstützung
2 Beleuchtungsstufen
Display mit vielen Plugins, vorallem nützlichen Plugins
Viele Mediatasten
Windowskey-Unterdrückung
...

Das sind Features für die es sich lohnt mal etwas Geld auszugeben. Der Rest dieser Tastaturen erfüllt in meinen Augen keinerlei Bedingung um als Gamertastatur durchzugehen.

Wenn du Gamer- mit Multimedia-Leutibums Tastatur gleichsetzt vielleicht. Mir ist noch kein Spiel untergekommen das eine Tastatur mit Display und Hintergrundbeleuchtung vorraussetzt. ;)
Die G15 ist sicher nicht schlecht und für viele sicher genau das was sie sich vorgestellt haben (wer eine beleuchtete Tastatur will sollte die G15 nehmen!) aber der Anschlag ist verglichen mit z.B. der K1 oder anderen Cherry Gold Crosspoint Tastaturen nicht so besonders. In dem Bereich entspricht die G15 nahezu 1 zu 1 günstigen Logitech Tastaturen, die es bereits für knapp 10€ gibt (ist also auch mit dem Anschlag der K2 vergleichbar).
Auch in Sachen Größe und Design ist die G15 nicht jedermanns Sache: Mein Bruder hat die G15 seit erscheinen (im Schrank liegen). Wenn man oft auf Lans geht ist die Breite nämlich einfach unpraktisch; man hat dann z.B. für sein Mauspad keinen Platz mehr.

Also das ist nicht meine Erfahrung. Ich finde den Anschlag um einiges angenehmer als bei den günstigen Modellen und ich habe schon mehrere Logitech Tastaturen gehabt.

Sie ist etwas breit, aber auf keinen Fall überdimensional groß. Nach einer Woche hat man sich daran gewöhnt und auch auf LANs findet man genug Platz.

Es ist durchaus eine Gamer-Tastatur und keine Multimediatastatur. Höchstens beides zusammen. Die Beleuchtung, das Display und die programmierbaren Tasten dienen ausschließlich der Erleichterung beim Zocken.

Performance Monitore und CPU Auslesung mit Voltzahl, Auslastung und Temperatur und obendrein noch Teamspeak Plugins machen es mir sehr sehr einfach.

Dann probiers doch einfach aus.. wenns nicht taugt wirfst es ahlt wieder runter.
Imho kann man mit der keyman software bei der Cymotion Expert (zu der sie ja eigentlich gehört) nur bestimmte tasten programmieren (also die sondertasten usw)

Nö, afaik kann man mit Keym@n so ziemlich alles belegen, was es zu belegen gibt. Ist aber etwas diffizil. Ich würd's einfach mal austesten.

Ich weiß dass das hier schon ein paar Tage her ist, aber kann mir jemand mal erklären wie ich mit der Kexman Software beliebige Tasten auf der Cymotion Expert belegen kann? Ich meine ich kann die Raptor-Load Software installieren, aber die find ich nicht so doll und sie setzt außerdem die KEyman Software weitgehend außer gefecht, so dass ich diese nicht mehr nutzen kann.

Wäre da für nen Tip sehr dankbar.

was andere bieten meine sieht irgendwie anders aus hat aber 3 Jahre Garantie,
Lk1 ist das die ist ok so weit, diese Media Funktionen will und brauch ich einfach nicht was andere bieten , warum habe ich die gekauft ?
normale Keb. verlieren nach einer weile immer die Buchstaben die sind weg
die Themen verwirren diese habe ich seit gestern
gekauft nur deswegen weil normale nach einer weile die Buchstaben verlieren ,
hoffe diese hält länger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben