Neue SSD 840 EVO 250 GB ? Nur Windows 7 rueber ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Hey how

Ich habe heute meine neue SSD erhalten & direkt angeschlossen .
Sie ist 250 Gb groß und ich will Momentan eigentlich nur Windoof 7 (von meiner Alten HDD ) rüber schieben.
Es gibt dort das Data Migration Tool allerdings habe ich schon 500+gb von meiner 1 Tb hdd belegt und dann erscheint Folgendes .

Windoog ssd.JPG

Eine Windows Neuinstallation finde ich grade auch nicht so prickelnd da ich am Anfang ziemlich viele Probleme mit den Updates & Co hatte und einige Zeit gebraucht habe bis es läuft wie jetzt.

Nun ja meine Frage ist ob es möglich ist (mit diesem oder anderen Tool's ) Wirklich nur Windows zu verschieben ?

Danke im voraus und wenn ihr mehr Infos braucht bitte fragen ich beiße nicht :lol: !

+1
Neuinstallation behebt alle ekligen Probleme mit Treibern und co.
Bereite dafür ein schönes Backup vor, mach evtl. einen Screenshot vom alten Desktop usw., dann kannst du danach alles wieder einrichten wie vorher (und das geht erfahrungsgemäß auf einer SSD blitzschnell und macht daher irgendwie auch Spaß).

installiers halt sauber neu auf die SSD, Windows is in weniger als 10 Minuten wieder komplett hochgefahren dann (andere Platten besser abklemmen bei der Installation). Dann haste auch erstmal wieder aufgeräumt und saubere Installationen von den Programmen und Treibern die du so brauchst

Wenn ich Windows neu aufsetze sind doch auch alle Games ect weg oder ? (sorry noch nie gemacht :D ! )

Das ist eher so das Problem was ich habe da mein Internet sehr sehr langsam ist ( 2k Leitung ) und ich Ca 2 Wochen brauche um alle Programme wieder neue zu laden ....

Naja, den Games Ordner von zb. Steam kannst du ja behalten und am ende einfach weiter nutzen

wie bitte? versteh ich das richtig? du willst zb 800gb auf 500gb drauf tun? wie stellst du dir das vor?
einzelne Windows ordner rüber kopieren?
da hilft nur wie schon hier erwähnt "neuinstallation"
lad jedoch vorher die treiber der Komponenten runter

Prokiller schrieb:
wie bitte? versteh ich das richtig? du willst zb 800gb auf 500gb drauf tun?

Nein . Habe ich nie behauptet .
Ergänzung ()

Soooo also bei einer Neuinstallation von Windows bleiben meine Games doch nicht verschont oder ?
Ich meine Planetside oder Battlefield haben als bsp schon sehr sehr lange gedauert .

Oder bleiben die Daten auf der Hdd einfach so wie sie schon immer waren ? :D

Kannste später einfach von deiner alten Platte rüber kopieren falls du sie auf der SSD haben willst. Denke mal PS2 läuft über Steam?!? Generell is das bei Steam kein Problem, einfach wieder erneut in den gleichen Ordner installieren und der erkennt alle Spiele die auf der Platte sind. Gleiches gilt für Origin, allerdings hat der bei der letzten Neuinstallation nochmal die Hälfte von BF3 neugeladen, warum auch immer. Programme etc musste natürlich alle neuinstallieren und auch die meisten anderen Spiele die nicht über Steam/Origin laufen

TheTrueTerror schrieb:
Ergänzung ()

Soooo also bei einer Neuinstallation von Windows bleiben meine Games doch nicht verschont oder ?
Ich meine Planetside oder Battlefield haben als bsp schon sehr sehr lange gedauert .

Oder bleiben die Daten auf der Hdd einfach so wie sie schon immer waren ? :D

Also die Daten auf deiner HDD sollten so bleiben wie sie sind.

Aber vlt. kannst du ja mit "Windows-Easy Transfer" einige/alle Windoof Einstellungen übertagen bzw. neu einspielen.

Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/971759/de

Naja das ist eben mein Problem ich habe auch ziemlich viele Games die so nicht laufen und trotzdem oft Patchen ( z.b Ps2 lauft bei mir nicht über steam weil ich's sonst nicht zocken kann da steam dann zu viel zieht >.> , oder auch Lol , Assasins Creed , Blacklight , Starcraft , guildwars 2 , Hawken und und und ) :(
Dann gibts noch ziemlich viele Games die ganz früher mit Freunden zusammen gekauft habe wo ich die Cd nicht besitze( z.b Warcraft oder Aoe\C&C )

hmnn soo Am Ende des Jahren \ anfang nächstes Jahr bekommen wir auch ne 100k Leitung gelegt :D aber das dauert noch relativ lange und der Eigentliche Grund des SSD kauf's war Bf4 naechsten Monat und na klar Booten & Co etwas schneller machen .

Gibts nicht irgendein anderes Tool was es möglich macht NUR Windows sauber rueber zu holen ?

Zuletzt bearbeitet:
nur Windows bringt dir absolut nix weil auch die andern Spiele die dann Registryeinträge haben nicht funktionieren weil die Einträge auf nen falschen Pfad verweisen. Und alle Müllspiele auf die SSD wäre sowieso Schwachsinn, alles per Hand anpassen noch mehr Arbeit als neuzuinstallieren und ja ne is klar Spielen zusammengekauft mit Freunden und du hast keine CDs... :D Sag ich ja jetzt mal nix zu hier, weil in Richtung NoCD Gedönse hier kein Support gibt

Der Einfachheit halber lade ich vorher immer alle Treiber und Setups für die Programme, die ich so brauche, also Browser, Skype, usw und packe sie auf eine externe Festplatte. Nach der Windowsneuinstallation klappere ich alle ab (und die Installationen dauern dann auf einer SSD nur Minuten).

Janz schrieb:
Sag ich ja jetzt mal nix zu hier, weil in Richtung NoCD Gedönse hier kein Support gibt

hatt nichts mit No cd zeug zu tun sowas Wie die Alten Warcraft Teile und C&C kann und konnte ich schon immer auf jeder Lan ect ohne Cd im Laufwerk starten .

Also den Pc komplett neu aufsetzen ist die Devise ?Hmn dann werde ich wohl erstmal 2 Wochen oder so Laden naja wenn's den sein muss :D !
Gibts dafür auch ne Art Tut / Anleitung ? Ich meine mit den ganzen Bios zeug Ect hat mir ein Bekannter geholfen als ich meinen Pc zusammen geschustert habe .

Danke schon mal für die ganzen Antworten :) !

Die Artikel kannst Du lesen, aber bitte mache es nicht nach, die meisten der "Optimierungen" versauen in der Praxis nur die Performance.

Wie man aber auf die Idee kommt eine mit über 500GB gefüllt HDD auf eine nur 250GB große SSD klonen zu wollen, dass ist mit ein Rätsel!

Holt schrieb:
Wie man aber auf die Idee kommt eine mit über 500GB gefüllt HDD auf eine nur 250GB große SSD klonen zu wollen, dass ist mit ein Rätsel!

Jetzt schon der 2te ? kann denn keiner lesen oder wie ? :D
"Nun ja meine Frage ist ob es möglich ist (mit diesem oder anderen Tool's ) Wirklich nur Windows zu verschieben ?" <--

Wie soll denn so ein Tool wisse, was da alles nur von Windows ist und was nicht? Alle Kloning Tools immer nur ganze Partitionen klonen und diese bietet Dir ja auch an, selbst auszuwählen war nicht mit geklont werden soll, weil es das eben nicht selbst entscheiden kann. Klicke Dich also durch die Liste und nimm nur mit, was zu Windows gehört.

Das hast Du ja offenbar nicht gemacht, was ich im Anbetracht des Aufwandes auch verstehen kann, denn wenn Du eine wichtige Datei vergisst, geht irgendwas schon nicht mehr und spätestens dann wäre eine Neuinstallation weniger Aufwand gewesen. Wenn Du nun weder das eine noch das andere willst, dann musst Du Dir eine SSD kaufen, wo alle Daten auf passen, also z.B. eine Evo mit 750GB oder einem TB.

Ja, geht, ist aber so weit ich weiß nicht automatisiert durch irgend ein Programm und regelbar, dass wirklich nur Windows verschoben wird, quasi genau das, was nach einer Neuinstallation drauf wäre. Manuell ist das ein langwieriges Gepfusche, also tu dir den Gefallen und installiere es neu.

Ganz ruhig hab doch schon vor 2-3 Post's geschrieben das es die Neuinstallation wird ! :)

Bin grade dran

Zurück
Oben