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Windows 10 friert ständig ein nach Wechsel auf Samsung 850 EVO 250 GB
- Ersteller headcrab
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- Feb. 2016
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Der Arbeitsspeicher scheint in Ordnung zu sein, auch nach mehreren Durchläufen keine Fehlermeldung.
Ich wollte wissen, ob es wirklich an Windows 10 liegt und habe noch mal auf Windows 7 gedowngradet, hat aber auch keinen Unterschied gemacht.
die Temperaturen sind mittlerweile wieder bei 50-55 Grad im Idle, trotz neuer Wärmeleitpaste. Vielleicht hat einfach der Prozessor einen weg?
Ich wollte wissen, ob es wirklich an Windows 10 liegt und habe noch mal auf Windows 7 gedowngradet, hat aber auch keinen Unterschied gemacht.
die Temperaturen sind mittlerweile wieder bei 50-55 Grad im Idle, trotz neuer Wärmeleitpaste. Vielleicht hat einfach der Prozessor einen weg?
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Das Problem ist jetzt seit neuestem wieder vorhanden, mittlerweile habe ich ein stärkeres Netzteil verbaut und Windows noch mal auf der normalen HDD installiert, was keine Änderungen brachte. Einen Defekt an der Grafikkarte konnte ich ebenfalls ausschließen, da das System auch nur mit Onboard-Grafik einfriert. C1e und Cool 'n' Quiet ist momentan deaktiviert, CPU (Phenom 2 X6 1060T mittlerweile) ist bei 30 Grad im Idle. Der Freeze tritt meistens sofort ein, sobald ich ein Spiel starte und 5-10 Minuten spiele. Beim normalen Betrieb dauert es deutlich länger bis sich das komplette System aufhängt. Meine momentane Vermutung ist ein defektes Motherboard, was anderes kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. Falls irgendwer noch hilfreiche Tipps hätte, würde ich mich wirklich freuen.
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Dann mache doch endlich mal was ich Dir schon im Post #33 empfohlen habe: Einen RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+! Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
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Habe das Problem nun endgültig lösen können, es lag kurioserweise an einem Treiber der PCI Wlan-Karte (TP-Link TL-WN851ND), der nur für Windows 7 vorgesehen war, da es für diese Karte anscheinend keinen W10 Treiber gibt. Das brachte das System in unregelmäßigen Abständen zum einfrieren. Den Treiber habe ich dann im Kompatiblitätsmodus für W10 installiert und schon gings wieder
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