Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Schmeißen" muss aber passend definiert sein. Entweder, Du klonst, musst dann aber vorher sicherstellen, dass Windows auf der HDD schon mit GPT installiert war, ansonsten musst Du noch zusätzliche Schritte einbauen, oder Du installierst Windows frisch auf der SSD.
Mal schnell eine andere Frage nebenbei: Muss man dafür heutzutage noch eine Seriennummer parat haben?
Ich hab hier noch einen Laptop mit OEM Windows 10 und würde gern von HDD auf SSD umziehen. Aber ich hab keine Seriennummer dafür. Aber ich hab ja die Hoffnung, dass Windows 10 mittlerweile diese "digitale" Lizenz einfach an der Hardware erkennt - unabhängig von der HDD/SSD.
Meinst du den Product Key?
Beim Wechseln der Festplatte (SSD) brauchst Du den Product Key nicht neu eingeben - Microsoft erkennt Deinen PC und Windows wird auch bei einer Neuinstallation automatisch aktiviert.
Im Laptop ist der Key meist im BIOS (nicht Seriennummer ) und ansonsten wenn sich das MB nicht ändert wird es durch den Hardware Hash erkannt und du musst gar nichts machen.
edit: 3. Variante bei Änderung der Hardware: MS Konto, Lizenz verknüpfen/übertragen.
Wenn das Motherboard ausgetauscht wird, wählt man im Windows unter Aktivierung, dass man kürzlich die Hardware geändert hat und nach einigen Sekunden ist die digitale Lizenz erneuert. Natürlich nur, wenn das System Kontakt zum Internet hat!
Was ist da umständicher?
Mache ich nur noch so,das passende programm laden die FP auswählen wo win drauf soll fertig,dauert dann keine 10min,und es ist alles wie vorher ohne ewiges einrichten und co.
Natürlich kann das auch schief gehen wichtige sachen sollte man da vorher sichern.