Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute ist meine neue SSD von Crucial 64 GB angekommen. Allerdings finde ich im Bios die Option auf AHCI umstellen nicht. Ich habe als Mainboard ein ASUS P5Q im Einsatz. Kann mir da einer bitte weiter helfen?
Laut dem Handbuch von deinem Mainboard ist es recht einfach zu finden?
3.3.7 AHCI Configuration
This menu is the section for AHCI configuration. It appears only when you set the item Configure SATA as from the sub-menu of SATA Configuration to [AHCI].
Da es sich um den Betriebsmodus des SATA-Kontrollers handelt, sind natürlich auch die daran angeschlossenen Laufwerke davon betroffen.
Theoretisch können auch Festplatten damit eine höhere Leistung erzielen, in der Praxis gibt es für HDDs keine (nennenswerte) Leistungssteigerung.
Ja Windows startet nicht mehr, aber das ist nicht schlimm. Sollte ja sowieso auf auf die SSD. Die Hdd soll nur für dateien etc... dienen. Also kann ich beide getrost im AHCI Modus betreiben richtig?