neue systemplatte - wie bekomm ich die daten rüber

Calitos

Newbie
Hallo erstmal ,

ich brauche euren rat:

möchte mir demnächst eine neue festplatte kaufen und überleg nun wie ich meine daten am besten kopiert bekomme.werde mir wahrscheinlich eine seagate barracuda/500gb zulegen und möchte diese als systemplatte verwenden.

-ist es möglich winXP auf die neue platte aufzuspielen und dann im windowsbetrieb die daten einfach rüberzukopieren oder wird bei 2 betriebssystemen nur die platte erkannt, auf der das momentan laufende win installiert ist ?

-kann man kurzfristig das gleiche windows auf 2platten installieren oder muss zwingend vor einer neuinstallation das alte gelöscht werden ?

-kann man die alte systemplatte in ein usb-case bauen und so die daten rüberziehen ?

-ist die seagate barracuda 500gb empfehlenswert oder gibt es bessere alternativen?(möglichst leise)

-wie ist es bei einem späteren mainbordwechsel?
einfach alles umbauen,neuen treiber fertig oder wäre da eine neuinstallation besser?
dann würde ich wohl noch etwas warten und mir festplatte+neues board zusammen kaufen.

schonmal vielen dank und noch einen schönen tag

bis denne

calitos

acronis true image.schnell,einfach,idiotensicher.nach dem clonen die alte platte einfach rausnehmen,fertig.

Acronis Tru Image ist zumindest in der aktuellen Version keine Freeware, aber das Geld ist gut angelegt, ältere Versionen gibt es glaub ich auch für lau, war aber glaub dann die 5er oder 6er Version, aktuell ist 11

Zurück
Oben