Neue Tastatur benötigt

Unknown0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich bin momentan am überlegen welche neue Tastatur ich mir zu lege. Bisher habe ich aber keine wirklich passende gefunden. Aktuell habe ich die G15 von Logitech die aber langsam nicht mehr funktioniert. Windows-Taste funktioniert schon lange nicht mehr. Die Tastatur ist aber inzwischen auch ca. 10 Jahre alt. Also kein Wunder.

Ansich muss es keine unglaublich tolle mit viel schnick schnack sein. Ein paar Sachen sind mir dann aber doch wichtig. Darunter fallen folgende Punkte:
- Deutsches Layout
- Beleuchtung, Farbe ist eigentlich egal. Muss auch nicht RGB sein. Kann auch einfarbig sein.
- USB-Hub mit min. 2 Ports
- Handballenauflage direkt mit dabei und man muss Sie an der Tatstaur befestigen können. Im Idealfall ist sie natürlich fest verbaut. Mit Handballenauflage meine ich wie meine aktuelle das unter den Tatsten es noch etwas weiter geht mit der Tastatur.
- Formfaktor 100%
- 6KRO sollte die Tastatur schon haben
- Möglichkeit die Tastatur etwas schräger zu stellen bzw. Sie ist von vorherrein schon etwas schräger als normal.

Ansonsten noch wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich:
- kleine Anzahl an Markotasten
- Windows-Taste ausschaltbar

Zuletzt noch: Mir ist eigentlich egal ob Rubberdome oder Mecha. Zu laut sollte es aber totzdem nicht sein. Budget läge bei 50-100€, falls wirklich nicht anders geht auch drüber, aber eher ungern.

Falls noch fragen sind immer her damit. :)
 
Hattest du schon mal eine mechanische Tastatur? Ich finde, es ist ein riesen Unterschied und kenne niemanden, der jemals wieder zurück auf Rubberdome gewechselt hat. Kann es auch dir nur empfehlen.
 
Die Logitech G710 passt gut in Dein Budged.
Gibts of mal im Mediamarkt in 59 EUR Aktionen.

Ist nicht so laut, hat Mechas und Beleuchtung.
 
Die G710 hat laut gh.de MX-Blue Switches. Die sind clicky und etwas schwerer zu betätigen. Das ist natürlich alles Geschmackssache. Die meisten Leute bevorzugen MX-Brown. Ich würde auf jeden Fall mal in den Fachhandel gehen und die verschiedenen Schalter ausprobieren.
 
Erstmal danke für die Antworten. Eine Sache hatte ich noch ganz vergessen. Flache Tasten finde ich nicht so toll. Deswegen kommen die von dir, Gewürzwiesel, vorgeschlagenen Tastaturen nicht in Frage. :(

Ansonsten wäre die G710 tatsächlich nicht schlecht, wenn die nicht die Blues hätte. die "+"-Version hingegen hat Browns, wäre zumindest von die Beschreibungen die man so hier findet wegen der Lautstärke besser geeignet. Trotzdem werde ich mal mich nach einem Fachhandel bei mir in der Nähe umsehen, das ich das mal selber mir anhören kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unknown0815 schrieb:
Ansich muss es keine unglaublich tolle mit viel schnick schnack sein. Ein paar Sachen sind mir dann aber doch wichtig. Darunter fallen folgende Punkte:
- Deutsches Layout
- Beleuchtung, Farbe ist eigentlich egal. Muss auch nicht RGB sein. Kann auch einfarbig sein.
- USB-Hub mit min. 2 Ports
- Handballenauflage direkt mit dabei und man muss Sie an der Tatstaur befestigen können. Im Idealfall ist sie natürlich fest verbaut. Mit Handballenauflage meine ich wie meine aktuelle das unter den Tatsten es noch etwas weiter geht mit der Tastatur.
- Formfaktor 100%
- 6KRO sollte die Tastatur schon haben
- Möglichkeit die Tastatur etwas schräger zu stellen bzw. Sie ist von vorherrein schon etwas schräger als normal.

Ansonsten noch wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich:
- kleine Anzahl an Markotasten
- Windows-Taste ausschaltbar
Guter Witz. Will keine Tolle mit viel Schnick-Schnack aber das Komplettpaket sollte es schon sein. Das beißt sich.
Der USB-Hub ist nen Kriterium, was die Auswahl extrem einschränkt. Da würde ich mir eine andere Lösung suchen, dafür hast du dann massiv mehr Auswahl bei der Tastatur.
Sharkoon K30
Sharkoon Skiller Mech
 
Unknown0815 schrieb:
Mir ist eigentlich egal ob Rubberdome oder Mecha. Zu laut sollte es aber totzdem nicht sein. Budget läge bei 50-100€, falls wirklich nicht anders geht auch drüber, aber eher ungern.

Falls noch fragen sind immer her damit. :)

Laut ist ja immer relativ. Mein Cherry MX-3.0 Board mit browns ist definitiv nicht leise. Ich stehe total drauf, man muß das aber mögen. Für "im Bett neben der Freundin, die schlafen will" ist das definitiv nichts :D
 
Zurück
Oben