Neue Tastatur (mechanisch) für's Zocken

Ja gut aber das was Opi angeht denke ich mal, geht es da mehr um ein "Hobby", das dafst du nicht verwechseln, ich kenne Leute die als Hobby die Fotografie haben, und dort schon mehr als 5000€ reingesteckt haben. Opi ist ne Ausnahme^^ bleiben wir bei dem Normalverbrauchen wie du und ich und dort ist es schon fraglich warum ein Wertvolles Produkt nicht genugt gewürdigt wird. Und gäbe es eine Maus die länger als 1-2 Jahre hält und 120€ kosten würde besser als die jetztigen wären würde ich mir die auch kaufen, nur gibt es das leider nicht... eine Maus mit MX Switches wäre doch mal was^^

eeeh...
Ich habe ja nichts dagegen, nur sollte man nicht überall sparen und an möglicherweise falschen Stellen sparen und an genau diesen Stellen, sich dann auch noch beschweren.
Ich möchte mal behaupten, dass ich an keinen falschen Stellen spare bzw. da wo ich spare, mich auch nicht beschwere. ^^

Bei mir ist es eben eine Sammler Sache, wobei ich keinen Switch doppelt besitze, außer ein paar Scissors. ^^
Irgend wann werde ich damit auch aufhören, sobald ich die Sammlung habe, die ich haben will.
Dazu fehlen noch ein paar Kompakte, vielleicht 1-2 Beleuchtete und natürlich die Mini Guru.

Über 10 Mechas werden es nicht werden oder 20. :p
(oder doch eine Wand voller Tastaturen? xD)

Aber Mimci sagt es. Andere geben für Bilder tausende Euros aus oder Fußball oder was auch immer.
Ich dagegen habe noch ein relativ günstiges Hobby. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt aber noch der Vergleich mit den Kopfhoerern, da gibt es ja auch 200+€ Geraete. Der eine legt Wert drauf, der andere eben nicht. Und ich behaupte einfach mal, gute KH sind wichtiger wie Tastaturen.

@ Opi
Bis neue auf den Markt kommen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber danach kannste bei jeder Sache gehen, mir geht es nur darum, das manche eigentlich sinnlos Geld ausgeben, wie z.b In ears alle Jahre zu kaufen anstatt richtige Kopfhörer oder eben 5€ billig Tastas anstatt eine richtige, und das finde ich eben so schade, da es einfacher und auch besser geht, aber mir solls egal sein, kann jeder machen was er will, nur soll man sich dann nicht aufregen, wenn die Taste klemmt oder die Beschriftung flöten geht...

@Siffer:
Ja, das ist der variable Faktor, der wohl auch eine Rolle spielt. :p
Ich denke, ich werde so lange nicht aufhören, bis ich die perfekten Tastaturen habe.
Also vollwertige und kompakte Modelle mit vielleicht Double Shots und ein paar Beleuchtete.
Und wenn es dann so weit ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich auf den Modding Trip komme und bestimmte Tasten dann färben möchte, etc.

Vielleicht werde ich, bevor ich wahnsinnig werde, sogar ganz damit aufhören. Wer weiß, was die Zukunft noch bringen wird.
Theoretisch gesehen, könnte ich von heute auf morgen sofort damit aufhören und mir nur ein Modell übrig lassen, bis es kaputt geht oder versifft, aber warum, wenn es auch anders geht? :D

Sicher wenn man Spaß dran hat und das Geld dazu auch noch, warum nicht. Der andere stellt sich eben 10 Rubberdomes hin und ist auch glück, jeder wie er will!

Ich finde, jeder Mensch braucht bzw. will irgend etwas haben, wo er sein Geld hineinstecken kann, was erweitern und/oder sammeln.
Ob es nun ständig neue Möbel, viele Klamotten, Schuhe, Fußball, Poker, etc. ist, dürfte egal sein.

Würde ich mit den Tastaturen aufhören, wäre ich am Motorrad, das ist sicher.
Da stecke ich zwar auch jetzt ein bisschen rein, aber weit nicht so viel, wie die richtigen Schrauber und "Modder". Das Ding sieht bei mir noch zu 90% Original aus. ^^

Oder denke ich hier falsch und bin doch ein bisschen
smilie_frech_058.gif
?

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Oder denke ich hier falsch und bin doch ein bisschen
smilie_frech_058.gif
?

Wir diskutieren taeglich ueber Tastaturen, das beantwortet wohl die Frage.:D
Hast aber recht, bei mir sind es Schuhe etc.^^

Mimci schrieb:
Und wer zum teufel braucht 25 sofort erreichbare Tasten im Game?, ich mein bei WOW mag es ja sein das man mehr Tasten braucht, aber ja nicht unbedingt sofort, wie im Shooter oder gar im RPG.... Und selbst wenn du diese 25 brauchst, bringt dir deine 5€ Tastatur auch nicht viel, da muss dann schon was ordentliches her.
das erinnert mich an fotoforen in denen jeder die allerbeste kamera um 3000€ "braucht" und die fotos danach aus einer 60€ knipse nicht schlechter gewesen wären...

Zehkul schrieb:
Eben. 25 erreichbare Tasten sind toll, ungut nur, wenn keine davon ankommt dank mangelhaftem KRO. Ja, oder man lagert natürlich Tasten, die man gedrückt halten muss, also im Wesentlichen den kompletten WASD Block, wo auch immer er nun liegen mag, auf die Maus aus, dann hat man keine Ghosting Probleme.
und welche spiele (genres) betrifft das eigentlich?
ich finde es doch sehr interessant, derartige probleme kenne ich nur von uralten tastaturen und ungünstiger tastenbelegung oder wenn 2 personen auf der selben spielen.

Mimci schrieb:
Oder ich hole mir ne ordentliche Tastatur und habe auch noch Spaß am Schreiben... manchmal frag ich mich echt ob die Leute nicht überlegen. Viele Gamer holen sich jedes Jahr ne Neue Grafikkarte für über 200 € aber ne ordentliche Tastatur für 120€ können sie sich nicht leisten...
uns was macht eine ordentliche tastatur aus? der preis? oder vlt. doch die haptik? nur weil etwas billig ist, ist es noch lange nicht schlecht. die ms-tastaturen sind hervoragend verarbeitet und angenehm zu schreiben. wüsste nicht was da eine 120€ tastatur besser kann und bisher kam mir auch noch keine bessere unter und ich habe viele probiert.

Die Tastentechnik ist eine andere, Rubber Dome VS MX Switches. Dabei darfst du nicht von einer Logitech G19 ausgehen! Es gibt auch guenstige gute, wie die Cherry G80-3000. Was dann noch den Preis nach oben treibt ist das Gehaeuse und/oder die Tastenbeschriftung.

Zuletzt bearbeitet:
@fjmi
ich weiß gar nicht warum du dich so aufspielst, wenn du hier noch nicht einmal den Guide/thread gelesen hast, denn hättest du das würdest du nicht solche Fragen stellen.
Und nein nicht der Preis macht eine gute Tastatur aus sondern die Technik, die Haptik die Verarbeitung, etc...
Informiere dich erst einmal bevor du weiter unterqualifizierte Kommentare abgibts. Wenn jemand mit einer Rubberdome MS- Tastatur zufrieden ist gut, aber bitte nicht sagen das eine Tastatur wie die Filco oder die DAS schlecht wären.

fjmi schrieb:
und welche spiele (genres) betrifft das eigentlich?
ich finde es doch sehr interessant, derartige probleme kenne ich nur von uralten tastaturen und ungünstiger tastenbelegung oder wenn 2 personen auf der selben spielen.

Das betrifft zumindest bei 2KRO schon mal jedes Spiel. Ich hatte mal so eine lustige Tastatur, mit der man bei zwei gedrückten Tasten schon keine dritte mehr drücken konnte, das bedeutet im Wesentlichen, dass du in Spielen beim wechseln zwischen nach Vorne rechts und nach vorne links laufen erst die alte Richtungstaste loslassen musst, bevor die neue ankommt. Fällt kaum auf, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber bei diesem denkbar simpelsten Fall tritt das Problem schon auf. Und wenn du nun auch noch RDFG benutzen willst, und statt Shift (zB zum Sprinten) S, kommt das S gar nicht mehr an. Kannst also nur geradeaus sprinten, nicht um die Kurve. Da beginnt es schon unspielbar zu werden. Gut, dass ist auch der schlimmstmögliche Fall von 2KRO, aber das haben durchaus einige der 5€ Tastaturen (wenn nicht sogar die meisten, kenne mich da aber kaum aus).
Aber auch 3KRO ist im Alltagsspielegebrauch noch zu wenig, kaum soll während des Sprints noch irgendeine Aktion (zB Sprung?! ;)) dazukommen geht das schon nicht mehr, wenns um die Kurve geht. (Vor + Rechts + Sprint + Aktion = 4 Tasten)

Dann noch ein zwei Tasten Spielraum damit man auch wirklich nicht an die Grenze stößt (Hotkeys Makros Fraps weiß der Kuckuck, Teamspeak und bla), und schon ist man bei 6KRO und technisch schon fast bei NKRO. Das ist dann Luxus und eher unnötig, aber 4KRO ist meiner Meinung nach Muss für jeden, der nicht nur gemütlich Strategiespiele vor sich hin daddelt. Aktionen auf die Maus legen zu müssen, weil die Tastatur die Signale nicht weitergibt... Ist das nicht ein wenig erbärmlich ? :lol:

fjmi schrieb:
wüsste nicht was da eine 120€ tastatur besser kann und bisher kam mir auch noch keine bessere unter und ich habe viele probiert.

A) Kommt es auf die Tastatur an, nicht auf den Preis (aber Tastaturen mit mechanischen Einzeltastern kosten von grundauf schonmal mehr aufgrund der Materialschlacht)
und B) hast du dann wohl die falschen ausprobiert und weißt deshalb nicht, worum es hier in dem Thread und dem Thema überhaupt geht. Lies den Guide von I-Hated.

Ansonsten macht der Skill den Spieler aus und der kann auch mit 5€ Sparinvestment hoch sein.
Man kann eben auch EVO mit Asiaschluffen fahren.

Mimci schrieb:
eine Maus mit MX Switches wäre doch mal was^^

Ne... viel zu langhubig. Eine Tastatur mit Omron-Microswitches wie in einer Maus wär doch mal was :lol:

Zehkul schrieb:
Aktionen auf die Maus legen zu müssen, weil die Tastatur die Signale nicht weitergibt... Ist das nicht ein wenig erbärmlich ? :lol:

muss man doch nicht. aber die sprinten taste auf die 1. daumentaste belegt ist praktischer als man glaubt ;)

Zurück
Oben