Neue Tastatur mechanisch oder nicht?

hi,

ich denke die X-Armor U9BL ist für Dich das richtige.

Die Razer BlackWidow Ultimate passt zwar grob aber ist mit 120€ viel zu teuer, da sie kein NKRO bietet. Im grunde kaufste ne Mech die ~80€ kosten sollte und zahlst nochmal 40€ für ne Reihe Makro-Tasten und das pulsierende Logo...
Die unbeleuchtete Version kann man vertreten, wobei ich die auch gerne für knapp unter 80€ sehen würde.

Die x-armor U9BL ist mit der BlackWidow weitestgehend baugleich, da iOne ein ersthersteller ist und sowohl für den eigenen Vertrieb die x-armor baut als auch für Razer die BlackWidow. Razer "veredelt" dann nur noch [oder lässt das auch von iOne machen, kA].

Was Du bei der x-armor mehr bekommst als bei der BlackWidow:
- wenn Du bei der Sammelbestellung mitmachst, wirst Du vorraussichtl. 20€ weniger zahlen als für ne BlackWidow Ultimate
- die x-armor hat NKRO (die BlackWidow leider nicht)
- Die Tastenbeschriftung KÖNNTE besser sein (das ist irgendwie alles immernoch bisschen uminös :) )

Was Dir fehlt:
- Makrotasten
- pulsierendes Razer symbol :freak:

Da Dir die Makro-Tasten nicht so wichtig sind (braucht man auch end wirklich), schlage ich ganz klar die x-armor vor, da Du dann noch NKRO bekommst (ein nicht zu unterschätzendes feature) und (vorraussichtl.) weniger zahlst. Nachteil: Musst noch bis (vorraussichtl.) Februar warten, aber so lang ist das ja auch nimmer hin.

"Zum schreiben geeignet" heist eigntl. in erster Linie MX-Blues als switches der Tastatur. Zumindest werden diese von nem Großteil zum schreiben bevorzugt. Diese switches haben beide Tastaturen. Browns passen auch noch. Am wichtigsten ist eigntl. nichtmal der Switchtyp sondern ein Standard ISO oder ANSII layout. Ich meine das hat die x-armor (und die BlackWidow auch? Ph0enx kann das beantworten). Was man noch erwähnen sollte: Wenn Du NICHT blind schreibst, dann haben beide Tastaturen eine etwas seltsame Beschriftung, die etwas wie die Schrift vom Videospiel (o. Film...) TRON aussieht. Vor allem sind manche Buchstaben als Groß-Buchstaben und manche als Klein-Buchstaben auf die Tasten gedruckt. Das weicht alles klar vom Standard ab. Wenn Du aber weitestgehend blind tippst, macht das natürlich gar nichts.


Ich würde Dir jetzt noch paar andere Tastaturen vorschlagen aber Du möchtest gerne Hintergrundbeleuchtung, was ich vollkommen verstehen kann. Wollte ich anfangs auch und wenn man tief in die Tasche greift, sollte man eigntl. nicht auf irgendwas verzichten müssen. Leider gibt es einfach sehr wenige Mechs mit Beleuchtung. Speziell auch noch in Deutsch. Die Deck Legend wäre noch ne Option. Wenn man die aus den USA bestellt, kann man die mit MX-Clears kaufen, die sind zum schreiben auch gut. Allerdings gibt es die Deck Legend nur mit US-Layout und kostet auch n Stück mehr. Weiss nicht ob das eine Option wäre. Sonst sieht es wie gesagt mau aus mit Beleuchtung. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Sammelbestellung? 110€ wäre schon verdammt billig für die Xarmor. Bei den Amerikanern kostet sie schon 130$ und laut Herstellerseite ist das von 200$ reduziert. Bei der üblichen 1:1 Umrechnung würde ich mit 150€ rechnen.
 
also ich muss dazusagen, dass mein letztes Preisupdate schon ne Weile her ist aber da ich es als Mail habe, ist es denke ich verbindlich. es war auch als angebot ausformuliert.

Nach dem Preis der mir genannt wurde, könnten wir auf ungefähr 100€ plus Versand kommen.

Soweit ich weiss hat die x-armor ursprünglich 130$ gekostet und war zeitweise schon auf 110$ oder 100$ runtergesetzt. Das ist jetzt aber aus'm Kopf. Könnte nochmal bei Geekhack die entsprechenden Artikel raussuchen. Bin mir auch ned mehr sicher ob das ne Rabatt-aktion oder dauerhafte Preissenkung war, meine aber es war dauerhaft.

200$ hat sie aber nie gekostet, weiss nicht wo du das her hast. Sie war auf dem gleichen Preisniveau wie ne Filco (130$) als sie released wurde. Das fanden viele etwas zu hoch und dementsprechend waren die Absatzzahlen dann auch etwas gering. Deshalb hat iOne die x-armor dann nochmal im Preis reduziert.
 
okay vielen dank für deine ausführliche antwort senior_cartmene, die Beschriftung ist mir relativ egal da ich sowieso blind schreibe und nur vllt mal für Sonderzeichen draufschaue.

Ich denke auch das die Xarmor am besten geeignet ist sieht auch ganz gut aus. Beleuchtung will ich schon aufjedenfall auch das Blau von der xarmor passt gut.

Das Pulsierende Razer logo würde mich sowieso eher nerven ich denke dann immer das da was nicht funktioniert.

Woher wollt ihr denn bestellen? Und wäre Paypal dann möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe mit iOne direkt in Verbindung. Wenn das mit der Sammelbestellung was wird, würde wohl eh kein Weg um PayPal herumführen. Weis noch gar nicht wie ich das mit dem Geld transfer dann überhaupt mache ;) werden wir aber schon ne Lösung finden, denke PayPal liegt da nahe.
 
Oh noes kein Paypal ich weiß net wie das geht und hab da keinen Acc :(
 
@Senior_Cartmene:
Ich sehe zwar deine Mail nicht, aber wenn es kein Angebot-Schreiben war, dann ist es nicht verbindlich. ;)

@Curetia & eddy08:
Selbst wenn der Besteller oder Käufer kein Paypal-Konto hat, lässt es sich garantiert anders abwickeln.
Da ich auch an der möglichen Sammelbestellung gerne teilnehmen würde, könntest du beispielsweise mir das Geld auf mein Paypal-Konto schicken und ich zahle dann für dich und mich per Überweisung, Kreditkarte, Brieftaube oder was auch immer. :D
Die Bestätigung der Zahlung könnte ich dir entweder mailen, faxen oder der Besteller bestätigt es selber. ;)
Kurz: Bei den Zahlungsmöglichkeiten würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

P.S.:
Ohne Werbung für Paypal machen zu wollen:
Man meldet sich wie in einem Forum an, nur mit echten Daten.
Dann überweist Paypal zwei Beträge auf dein Konto, diese zwei Beträge (z.B. 03 Cent und 12 Cent) sind dann dein Aktivierungscode, den gibst du als Bestätigung für die Echtheit deines bereits vorhanden Kontos an.
Schon hast du ein Paypal-Konto, das quasi wie dein normales Konto funktioniert, nur dass du eben statt mit einer Kontonummer, BLZ und Namen eben mit nur einer E-Mail-Adresse zahlst. ;)
Dein Paypal-Konto kannst du mit ganz normalen Überweisungen wie auf ein anderes Konto "auffüllen" und genauso auch umgekehrt "leeren".
Kurz: Quasi ein Konto wie jedes Andere, heißt nur anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank Highspped Opi ;).

Wäre da schon dabei bei der Sammelbestellung wollte sowieso nicht direkt bestellen und kann auch noch warten. Paypal kann sich übrigens jeder machen ist ganz einfach und sehr sicher.
 
Ok wenn es dann Leute gibt die dort helfen würden bin ich ja froh habe nämlich nur Überweisung :P Aber dann freu ich mich schonmal auf die Tastatur, wenn sie endlich kommt.
 
Hier geht es doch um eine Sammelbestellung bzgl. der X-Armor U9BL, richtig? Wollt ihr die etwa im US Layout schon kaufen? Weil soweit ist es noch nicht 100 % sicher, ob die Tastatur mit dt. Layout erscheint und ein konkreter release lässt ja auch auf sich warten... Vorabbestellungen finde ich bei dem hohen Preis etwas riskant. Trotzalledem würde ich mich auch an dieser Sammelbestellung beteiligen, sobald der Vertrieb in trockenen Tüchern ist ;)
 
Curetia schrieb:
Ok wenn es dann Leute gibt die dort helfen würden bin ich ja froh habe nämlich nur Überweisung :P Aber dann freu ich mich schonmal auf die Tastatur, wenn sie endlich kommt.

Im Gegensatz zur Überweisung wäre das Geld über PayPal innerhalb von Sekunden übertragen, PayPal zahlt dies sozusagen vor und Bucht den Betrag dann von deinem angegebenen Konto ab - der Empfänger bekommt dadurch keinerlei Kontodaten sondern lediglich deine eMail Adresse zu sehen (diese gibt man bei einer Überweisung auf ein anderes PayPal Konto ebenfalls an).
 
Oder aber man ladet sein Paypal Konto einfach auf und kann auch so einkaufen :D

So auf die Art Mehrwertkonto
 
Mein Geld "spare" ich mir lieber auf meiner Kreditkarte - so weit vertraue ich PayPal dann doch keine größeren Summen an - zumindest nicht zum auslagern.
 
1)
Die Email war ein Angebot. Sollte iOne nen Rückzieher machen (da wir keinen Vertrag haben, wäre dies nichts, was noch nie vorgekommen ist), könnte das ganze evtl. nicht stattfinden. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

2)
PayPal, Überweisung, whatever könnte man dann ausdiskutieren, ich habe mir diesbezüglich noch gar keine Gedanken gemacht. PayPal liegt halt nahe, da es gerade für solche Zwecke gemacht wurde.

3)
hier geht es um die DEUTSCHE Version der x-armor U9BL. Die IST bestätigt und kommt zu 100%. WANN ist NICHT sicher. Ursprünglich war November 2010 als fest angekündigt, jetzt hat es sich schon paar mal verschoben und die aktuelle Einschätzung, Februar 2011, ist mit vorsicht zu genießen. Deshalb fangen wir auch jetzt noch nicht an für eine Sammelbestellung nen Threa aufzumachen und das zu organisieren, sondern warten auf den Release. Ich sollte kurz vor öffentlichem Release aber ne Email von iOne bekommen, so dass wir dann sehr früh ne Sammelbestellung einleiten könnten, wenn denn eine zusammenkommt.
 
Wahnsinn, wie schwierig es ist, in Deutschland eine vernünftige mechanische Tastatur zu bekommen.
Deck 82 nur in Rot, und mit problemen im WASD bereich (?), die Grüne gibts wohl nicht mehr.
Das Keyboard und Filco Lieferzeiten, und viele andere (Topre) nur im US-Layout,
Unicomp nur im US-Import. Also nicht viel Auswahl da..
Bleibt fast nur noch X-Armor U9BL / Razor Blackwidow. Ich will aber eine TenKeyLess.
Also werde ich wohl noch warten müssen.
 
Das geht doch noch. Vor Kurzem gab es für uns mit Ausnahme von Cherry, ein paar alten IBMs bei ebay und ein paar ALPS-Tastaturen von Chicony und anderen mit ALPS-Schaltern ebenfalls auf ebay, rein gar nichts.
Steelseries und Raptor Gaming haben hier als einzige Hersteller eine Spielertastatur im Angebot, die sich dieser Einzelschalter bedienen.

Insofern sollte man eher positiv diesen Trend betrachten. ;)
Eher negativ betrachte ich einen anderen Trend. Während die mechanischen Einzelschalter ein kleines Comeback feiern, entfallen andere damalige Qualitätsmerkmale wie Kappen, Beschiftung und so weiter. :(

Naja, manchmal war damals eben doch einiges besser.
 
Da geb ich dir REcht... jetzt habe ich meine Razer ausgetauscht und auch diese beginnt mit dem Selben Problem wie die andere... Die Schrift verdunkelt sich.
 
hol dir doch auch die X-Armor wenn du deine Razer noch zurückgeben kannst sonst ärgerst du dich bestimmt nur ;D.

Ich hoffe mal die kommt noch vor Ostern :/
 
Ich habe so meine Zweifel das die Kappen da länger halten werden.

Eventuell ist der Schritt hin zu mechanischen ja auch ein erster um später auch welche mit anständigen Kappen zu bringen um ein gutes Gesamtpaket abzuliefern.

Eventuell bringt ActiveKey in Zukunft ja doch eine deutsche Version der Legend wenn der Trend so positiv weiter geht.

Ansonsten bleiben ja noch Otakus. ;)
 
Oder eben ne Filco. Die sind zwar auch nur bedruckt, aber bisher hab ich da keine Probleme. Bei der Razer scheint das ja doch recht schlimm zu sein mit dem Verfärben...

Wie lange die Tasten der Filco halten wird sich erst noch zeigen. Aber ich denk mal man bewegt sich da im "üblichen" Rahmen was man so von normalen Tastaturen kennt. Und die halten ja doch ein paar Jahre. Bis dahin gibts ja vielleicht die Doubleshots günstig als Ersatz zu kaufen ;-)
 
Zurück
Oben