Neue Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Z-Stern

Lieutenant
Hallo

ich suche ne Neue (Gaming-) Tastatur mit vorzugsweise roter Hintergrundbeleuchtung.
Budget ist 55€.

Tippen sollte leise sein und ein angenehmes Gefühl "haben"
Brauch auch keine programmierbaren Tasten oder sowas, soll einfach leicht und leise zum tippen sein.
Bitte Kein Display oder sowas, mag sowas nicht besonders...
Kennt ihr ein paar gute?

Logitech G15 (Orangerot) 60 €, hat zwar ein Display aber ist ein angenehmes Tippen

Logitech Illuminated Keyboard

Ich werd mir keine andere Tastatur mehr kaufen, ist einfach super. Kein Schnickschnack dran, braucht wenig Platz, ist äußerst stabil und verträgt auch mal ein Staubkörnchen ohne dass man es gleich sieht.

Sollte auch im Budget sein!

Das Logitech Illuminated Keyboard ist keine Gamingtastatur, wollte ich mir damals selbst holen. Sie kann einige Tastenkombinationen nicht verarbeiten (zumindest einige Modelle der Logitech).

Ich habe mir die Microsoft Siedewinder gekauft wie hier auch schon empfohlen und bin damit absolut zufrieden.

MfG Day

Edit: Der Link zu den Problemen der Logitech
https://www.computerbase.de/forum/t...ated-3-tasten-zugleich-nicht-moeglich.782252/

Zuletzt bearbeitet:
Hmm als Gaming habe ich schon lange die G15 oder wenn du kein display haben willst die G11 und kann sie nur empfehlen:D

Ich kann dir auch nur die X4 ans Herz legen :)

hmm habe gehört die Sidewinder X6 hat irgendwelche Probleme mit irgendwas??
Die X4 sollen die W-A-S-D Tasten die Schrift schnell abnutzen...
Die G11 ist mir zu hässlich
Welche Logitech ist denn noch gut?

Z-Stern schrieb:
Die X4 sollen die W-A-S-D Tasten die Schrift schnell abnutzen...

Also diese Tastatur haben welche in meinem Bekanntenkreis und bei denen hat keiner diese abnutzungen.

Und die G11 als Hässlich zu bezeichnen ist ein starkes Stück die Tastatur ist doch cool, nur riesig.

Also zur X4, das mit den WASD Tasten kann ich nicht Bestätigen, habe sie jetzt seit 1/2 Jahr täglich in Gebrauch und kann keine Abnutzung feststellen.

Ansonsten wär evtl noch das SAITEK Cyborg Keyboard was für dich.

MfG Day

Also Ich finde ja alle Gaming-Tastaturen häßlich. ;)
Habe deshalb auch die schöne Illuminated und dass irgendwelche Tastenkombinationen nicht gehen ist mir noch nicht aufgefallen.

Irgend jemand wird immer Abnutzungen haben, aber nur weil es ein paar haben, haben es nicht alle!
Die Sidewinder X4 trifft deine Wünsche völlig.
Die X6 hatte Probleme mit der Gummimatte unter den Tasten, die unter Umständen verrutschen kann und das Drücken von Tasten beeinträchtigen bis unmöglich machen.
Das Problem ist bekannt und Microsoft tauscht diese Modelle sofort um! Wahrscheinlich waren es nur die alten Modelle bzw. Chargen, bei den Neuen dürfte das eigentlich nicht der Fall sein, wenn da etwas geändert wurde.
Aber man hört schließlich auch nichts mehr von diesem Problem, also könnte es durchaus nicht mehr existieren.
Vielleicht aber auch nur, weil jeder jetzt die bessere X4 kauft. :)

Also wie geschrieben, die X4 passt, die kannst du kaufen!

Also ich selbst habe nun schon die zweite G15 und kann dir nur abraten von dem Logicrapzeug. Ich an deiner Stelle würde bei dem Budget zur X4 greifen. Warum steht schon in 100 anderen Threads hier. Wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst/willst greif zu mechanischen Tastaturen, diese sind deutlich besser.

Curetia schrieb:
Also ich selbst habe nun schon die zweite G15 und kann dir nur abraten von dem Logicrapzeug. Ich an deiner Stelle würde bei dem Budget zur X4 greifen. Warum steht schon in 100 anderen Threads hier. Wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst/willst greif zu mechanischen Tastaturen, diese sind deutlich besser.

Welche denn ?
Mechanisch? Unterschied?

Sawubi schrieb:
Und die G11 als Hässlich zu bezeichnen ist ein starkes Stück die Tastatur ist doch cool, nur riesig.
Hab die G11 selbst und würde sie nicht nur als hässlich bezeichnen, sondern auch als miserabel verarbeitet. Habe damals mehr als sonst für die Tastatur investiert um dafür was hochwertiges zu bekommen, aber weit gefehlt ;)

Gut das du dir eine Tastatur kaufst die du hässlich findest :)

Also ich habe die G11 hier und finde an der Verarbeitung dieser Tastatur gibt es nichts auszusetzen, der Tastenanschlag ist gut die Lautstärke angenehm und die Tastatur rundum robust das ganze gepaart mit einem großen Funktionsumfang und man hat die G11

Zurück
Oben