Neue Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Eh, was verstehst du unter Gaming tauglich? Denn die Illuminted ist mit Absicht nicht tauglich für Spiele gemacht! Für Spiele soll man laut Logitechs Aussage die "Gaming-Versionen" kaufen, beispielsweise die G19, G15 und diese Plastikbomber.

Somit ist es erst recht die Microsoft SideWinder X4, die du "haben möchtest".
Siehe auch den Sammelthread von cartridge_case: https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/

Und nein, die ZBoard Merc Stealth ist nicht mechanisch.

also das ss zboard ist nicht mechanisch. find die auch total hässlich und der nummerblock ist so komisch angeordnet, da hätte man ihn mmn auch weglassen können.
ich glaub die beiden anderten tastaturen nehmen sich nicht allzu viel, würd aber die x4 nehmen da günstiger.

Achja, mit Beleuchtung gibt es ja noch die Speed-Link Illuminated Metal.
Das war eine meiner ersten flachen Tastaturen, normalerweise kostet die doppelt so viel, aber hier scheint es ein Angebot zu geben und wie ich gerade sehe, scheint man die Tastatur ausverkaufen zu wollen.

gut dann die Sidewinder
Aber welche?
X4 oder X6?
Wo ist der Unterschied (bin grade mit Handy kann grade net googlen :/)

Die X4 ist neuer und hat 11-key Rollover. Damit wirst du keine Probleme mit irgendwelchen Tastenkombinationen bekommen. Das Problem mit der Tastenabnutzung scheint auch nur eine bestimmte Serie zu betreffen (hab so eine selber schon live gesehen). Aber MS ist bei Garantieabwicklung auch sehr kulant.

Zurück
Oben