Neue Tastatur ohne Ghosting-Effekt

K

Kaidan

Gast
Hi Leute da mir schon seit einigen Tagen der Ghosting-Effekt meiner Sidewinder X6 aufn Sack geht (vorher nicht so aufgefallen) such ich eine neue.

Ich brauch weder ein Display noch irwelche Makrotasten oder sonstige Spielereien. Aber was sie haben sollte ist eine Mediaplayer-Steuerung (laut/leise/vorspulen usw.) und Beleuchtung wäre auch ned schlecht.

Budget: max. 100€ eher weniger :D

Kauf die Sidewinder X4, die hat anti-ghosting (bis zu 20 tasten gleichzeitig).
Beleuchtet ist Sie auch und Preis/Leistung ist top!

Ja habe ich und die Sidewinder X4 ist mir auch aufgefallen doch vll. gibts ja noch andere die passen würden.

schonmal die roccat isku gecheckt? mit der spielt es sich sehr gut...

Wie wäre es mit der Tte Sports Challenger Ultimate?

Ich habe dir mir jetzt übergangsweise bestellt, bis die Zibal 60 rauskommt. :D

Nun ich kauf nicht alle paar Monate eine neue Tastatur aber die X4 macht für mich doch nen ordentlichen Eindruck ist ja praktisch fast die Selbe wie die X6 und mech. Tastaturen sind dann doch ein wenig zu teuer.

Bis jetzt hab ich für eine Tastatur nicht mehr als 50€ ausgegeben. :D

Fast, ja, die X4 ist eigentlich die "verbesserte" X6 (kam auch nach der X6), unter anderem wegen 11KRO. :)

Kaidan schrieb:
und mech. Tastaturen sind dann doch ein wenig zu teuer.
Bis jetzt hab ich für eine Tastatur nicht mehr als 50€ ausgegeben. :D

Hi
Im OP nennst Du max. 100€
Die Steelseries 6Gv2 hat Mediaplayerfunktion, 6KRO ueber USB und NKRO ueber PS/2, ist lieferbar ab 56€, und wird laenger halten als alle Deine bisherigen Tastaturen zusammengerechnet.

Ja 100€ wenns wirklich nicht anders geht und sich auch der Aufpreis lohnt wäre ich dazu bereit bis zu 100€ hinzulegen.

Bei 100 Euro würde ich auch die vorgeschlagene SteelSeries 6Gv2 wählen.
Eine gute Maus wäre beispielsweise auch die Razer Deathadder Re-Spawn, da sie eine der wenigen Mäuse mit anständigem Sensor ist, welcher keine positive oder negative Beschleunigung hat und sonst auch keine Pfadkorrektur erzwingt.
Es gibt noch ein paar andere gute Mäuse, aber bei Mäusen bin ich nicht so fit, deshalb wartest du hierfür besser auf die fitteren Leute, die sich mit den Sensoren auch auskennen. ^^
Aber so oder so, Mäuse müssen einem liegen und hier hilft einzig und alleine der Besuch eines Einzelhandels, bei dem du mehrere Formen begrapschen kannst.

Für Tastaturen kannst du auch mal diesen Guide ansehen, damit du auch verstehst, warum die Steelseries zu den qualitativen Tastaturen gehört.
Und bei Mäusen sollte man diesen Guide kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Maus benutz ich die Gigabyte M8000 hatte davor 3 Razer-Mäuse die alle kein Jahr gehalten haben während die GB schon 2-3 Jahre tapfer durchhält. :)

Einziger nerviger Nachteil an dieser Maus ist, sie lässt sich ganz schlecht säubern.

Und jo sieht wohl dann danach aus das es demnächst die SteelSeries 6Gv2 wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann würde ich doch einfach bei der Maus bleiben. So sparst du dir wenigstens eine neue Maus und solange man zufrieden ist, braucht man auch nichts Neues zu kaufen. ;)

Wo wurde denn nach einer neuen Maus gefragt? Neue Peripherie sollte man wirklich nur dann kaufen wenn es nötig ist. Meine Lachesis hält im übrigens nach wie vor (auch die Gummierung ;)).

Würde dir auch die 6Gv2 empfehlen, ist von der X4 nur ein kleiner Aufpreis und das Ding wird deutlich länger leben als die X4 also auch ein gewisser Mehrwert vorhanden (inkl. den MX Switches natürlich).

Oh... habe es wohl von einem anderen Thread noch im Kopf gehabt. xD
Und meine Lachesis finde ich auch genial. Seit Release gekauft und heute noch im Einsatz, nur die Gummischicht habe ich bereits überall abgeschliffen und habe somit eine durchsichtige Plastikoberfläche. xD

Zehkul schrieb:
Weniger Ghosting als bei der X4 geht nur mit einer mechanischen Tastatur mit NKRO.

Nein nicht ganz, die hier hat 18 kro, zwar auch mechanisch aber egal. Und ob es wirklich stimmt, weiss ich auch nicht.:D Gut, ich vergass, wir leben in Deutschland.:(

Gilt aber eben für USB. :)

Zurück
Oben