Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da frag ich mich wieviele toplevel domains vw und co brauchen, vieleicht 1000 und wenns 10000 sein sollen, dafür braucht man doch keine toplevel, ich meine wieviele de domains gibts denn das steht doch in keinem verhältnis. aber sie zahlen ja kräftig...
Ich schätze, die eigene TLD ist halt das aktuellen "Ding" was man haben muß, um cool zu sein. Und ein paar Verwendungen im Marketing sind schon denkbar.
Beispielsweise Produkt.TLD, Werbeaktion.TLD - man denke etwa an die Europameisterschaft grade: euro.lidl ist kürzer als euro.lidl.de und hat den Vorteil, daß es so in allen Ländern beworben werden kann. Ich würde sogar vermuten, das ist der Hauptgedanke: Globalisierung und überall auf dem Planeten die gleiche URL angeben können - despair.sap für den helpdesk
boncha schrieb:
Die Grenze des Wahnsinns ist zwar jetzt schon überschritten, aber wenn es wirklich kommt,
dass auch nicht latainische Schreibsysteme mit hinzukommen läuft das völlig aus dem Ruder.
Berlin hat sich noch alles geleistet. Zuletzt einen Flughafen, den keiner brauchte und den sie nicht fertigbekommen haben.
Dagegen sind TLDs Peanuts.
Und Hessen, BaWü und Bayern zahlens ja gern...
Warum: Damit gibt's dann mehr Phishing-Seiten im Netz als irgendwas anderes. Wenn in der Adresszeile einbekanntesunternehmen.com oder .de stand konnte man sich schonmal ziemlich sicher sein, richtig zu sein. In der Zukunft wünsche ich viel Spaß beim Prüfen der Authentizität der Seite.
Die Übersichtlichkeit ist damit komplett verloren gegangen...
Aber gut, damit dürfte wenigstens die DNS-Mafia mit 50.000 geparkten Domains überfordert sein und hoffentlich eingehen (oder das Gegenteil ist der Fall).
Vorallem der Obi und Lidl haben eine TLD ja dringend nötig. Typischer Anfall von Größenwahn der Marketing-Abteilung...
Ist .wtf oder .wayne eigentlich schon beantragt? Da hätte ich Interesse dran. .base wäre auch nicht schlecht.
Allerdings könnte .bild Erfolg haben:
computer.bild
auto.bild
whatever.bild
@HighTech-Freak
Ich verstehe nicht wie es unsicherer als jetzt sein soll. Es werden doch keine Fremden die TLD von den Firmen nutzen dürfen, deshalb ist es doch gerade sicher. Aktuell könnte man (um auf Beispiele von oben einzugehen) eine Phishing Seite per bspw. audi-a8-blabla.de erwischen, jedoch mit der TLD .audi.. also a8-blabla.audi weiß man sicher dass man richtig ist.
Oder hab ich hier etwas grundsätzlich falsch verstanden?!
Ich sehe gar nicht, wo das Problem liegt...
Sicherheit: Afaik gibt's ne strenge Kontrolle, wer sich jetzt bspw. xyz.amex registrieren kann, während amex-abzocke.com in 10 Minuten registriert ist
Finden: Also bitte, google wird man doch noch benutzen können. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Seiten so einen Blödsinn wie deutschebahn.deutschebahn als Hauptseite setzen
Ich sehe sogar neue Möglichkeiten, v.a. um neuartige Social-Media-Dinge zu bewerben. Mal angenommen , google bekommt die volle Kontrolle über *.youtube kann man Kanalnamen nicht mehr mit Youtube.com/User/heinbloed sondern mit heinbloed.youtube oder heinz-mueller.facebook
Wenn der Verwaltungsaufwand nicht groß ist, warum denn nicht? Ich möchte lieber noch die IPv4 Adresse manuell eingeben?
facebook.bmw und schon landet man beim Facebook-Profil von BMW. Vorteile hats mit Sicherheit, aber irgendwie vermisse ich die zumindest teilweise Trennung nach Ländern.
.at Östereich
.de Deutschland
.us USA
.com Unternehmen
.org Nicht kommerzielle Unternehmen
Andererseits die meisten US-Bürger dürften wohl .com statt .us verwenden, daher ist das System eh schon im Eimer.
Achja zwecks Sicherheit:
new-google.com dürfte schnell registriert sein
new.google müsste man dann wohl bei Google selbst registrieren, glaub kaum das die das machen.
Tippfehlerphishing dürfte damit wohl schwerer werden, aber trotzdem irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden wenn jedes Unternehmen irgendwann ne eigene TLD hat.
Edit: @Someguy123: Das mit den selbst eingegebenen IP-Adressen hätte was, dann müsste zumindest jeder Basiswissen haben um im Netz surfen zu können ;-)
also es gibt sicher einiger Domains die machen Sinn, bzw. finde ich richtig gut z.B. ".app", ".xxx", ".sex" von mir aus auch noch ".lol" für gewisse Kategorien schön und gut.
aber eine Endung ".deutschepost"? Gehts noch???
da frag ich mich echt reicht "www.DEUTSCHEpost.DE" denn nicht aus, dass man weiß wer und was gemeint ist? Da hoffe ich doch, dass die entsprechenden Stellen zumindest so einen Rotz ablehnen. Auch braucht nicht jede Firma ihre eigene Endung (".lidl", ".obi" usw.) wer tippt denn sowas ein und was sprich gegen "obi.de"? Da ist "de.obi" besser oder "obi.obi"?!
ist gar kein ".facebook" angefragt??? Das geht ja gar nicht
die Standardendungen wie .de, .com, .us... bleiben uns doch auch erhalten, es werden halt nur die Möglichkeiten erweitert! In einigen Jahren hätte man sich auch dran gewöhnt.