Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll Wifi sein? Ein UMTS-Ablösder wird es nächstes Jahr noch nicht geben ^^ ... oder meinst du mit Wifi eine flächendeckende Verfügbarkeit von Wireless Lan? Naja das wird bestimmt kein Nachfolger oder Ablöser von UMTS. Aber ich finde es schade, dass UMTS/HSDPA oft nur in Städten gibt ab 25.000 Einwohner (wenn überhaupt) - da muss mal nachgebssert werden.
Also hier bei uns (12.000-Einwohner, BaWü) , ist UMTS im T-Mobile Netz fast flächendeckend verfügbar!
Vodafone ist auch verfügbar, aber etwas schelchter.
Naja umts is leider nicht so prall, regelmässige Verbindungsabbrüche, schlechte performance wenn man in Bewegung ist, eingehende Ports sind blockiert also nix torrent und co, kenne zwar nur das E-Plus angebot, mehr wie etwas surfen is da nicht drin, ICQ wird da schon zur Geduldsprobe. 24 Monate Laufzeit is zu Heftig, einfach mal Kurz Teten is da nicht drinn.
Auf die frage hin wieso vodafone nicht selbst die flatrate anbietet kann man sich auch überlegen wieso E-Plus keine UMTS Flatrate für 25€ anbietet wenn man die bei BASE eh bekommen kann. Vielleicht ist das halt der erste Anbieter der sich sowas traut und andere Netzanbieter wollen halt noch nichts riskieren, solange die anderen geschäfte besser laufen. Denn die Netzbetreiber machen immer noch das meiste Geld mit den Sprachtarifen und nicht mit UMTS, wenn die Nachfrage da groß genug ist werden die auch noch nachziehen. Zumal Vodafone wohl das meiste Geld von diesen 40€ erhalten wird und das ohne Verwaltungsaufwand und Risiko.
T-Mobile wird sowas bestimmt nicht anbieten, weil dann ist deren WLAN Netz fast nutzlos. E-Plus und Base werden wohl auf die nächste Mobilfunkgeneration warten und O2 hat gerade mal ihre 5GB Tarife draußen und wird wohl nicht noch schnell eine Flatrate hinterher werfen. Ausserdem befindet sich bei O2 gerade mal die erste Ausbaustufe mit 1,8mbit im Teststadion.
Werde mir das aber auch noch ein wenig überlegen bevor ich zuschlage und auf Feedback von anderen Usern warten.
ist ja alles schön und nett, aber victorvox würde ich keinen Cent mehr geben. Habe mir mit denen schon die Finger verbrannt... einfach mal google fragen -_-
Jetzt müsste das UMTS vom Vodafone bei mir nur noch funktionieren.
Die Firma nebenan hat die Datenkarte von Vodafone, aber da geht es nur mit GPRS, von UMTS keine Spur.
wie gesagt umts ist eigentlich jeden abzuraten, schlechter Ping >300ms, langsamer Download (ca 50k/s max.) und nicht überall verfügbar !
dann lieber HSDPA, da gibt es schon mehr als 3,6 MBit z.b. bei Vodafone. Vorteile bei HSDPA sind halt besserer Ping (90-130ms je nach Lage zur Basisantenne, bei vollen empfang stellt es das Fehlerprotokoll ab, so das bessere pingzeiten realisierbar sind)
Höhere Geschwindigkeit (ab 1.8 Mbit bis 3,6 möglich, max ist 14 Mbit down und 5,8 Mbit up möglich mit HSDPA)
Nachteil ist wie bei UMTS das es nicht überall vorhanden ist, aber in jeder Großstadt ist auf alle Fälle HSDPA verfügbar
ich würde aber eher auf den Nachfolger warten HSPA da beginnt es ab 28 Mbit und pingzeiten unter 50 ms
Ich finde es echt toll. Für 40 € eine Flatrate für Lappi benutzer ... Schade das es so eine lange Laufzeit voraussetzt, aber nur so scheint der Preis machbar zu sein .
Nach meinem Desktoprechner würde ich gerne wieder einen Lappi haben, da wäre sowas ganz praktisch.
also ich denke zwei jahre laufzeit sind indiskutabel. die angebote überschlagen sich doch ständig. siehe allein die handy oder anderen dsl anbieter. zb arcor, da haben welchen vor nem halben jahr nen super beworbenen zweijahresvertrag, damals natürlich top günstig, unschlagbar, schon klar gelle, und nun gibt es diese 3dsl verträge, und neuerdings glaub ich sogar schon 4dsl, incl handy flat.
was meint ihr wohl was man sich ärgert wenn man jetzt einen der ersten mobilen dsl tarife abschließt und in nem dreiviertel jahr gibts das für die hälfte. ich habe zur zeit nix mehr mit laufzeiten und bin so billig wie nie zuvor dabei.
allerdings kommts auch immer auf die persönliche situation an, wenn jemand sich finanziell nicht daran stört immer feste kosten in großer höhe zu haben, für den ist das angebot bestimmt interessant.
Jetzt müsste das UMTS vom Vodafone bei mir nur noch funktionieren.
Die Firma nebenan hat die Datenkarte von Vodafone, aber da geht es nur mit GPRS, von UMTS keine Spur.
schonmal mit einer Richtantenne versucht? Damit kann man 10km und mehr zum Sendemast erreichen
@ Accuface
bei VF wird dieses Jahr überall wo UMTS ist auch HSDPA 1,8Mbit verfügbar sein und dank Richtantenne wird die Reichweite erhöht
mehr als 3,6 also 7,2Mbit wird noch getestet und wird erst im nächsten Jahr bei VF ausgebaut. Die 14 Mbit down (dank HSDPA) und 5,8 Mbit up (dank HSUPA) wird es wohl nicht in naher Zukunft geben (2 Jahre) und wegen Wimax später wohl auch nicht.
@ all
UMTS/HSDPA ist nur für die, die mobil surfen wollen/müssen oder nix anderes bekommen (z.B. DSL) eine echte alternative
PS: ich habe seit einigen Monaten VF zuhauseWeb 1,8Mbit und bin sehr zufrieden
BearShare, torrent, emule funz bei VF zum teil auch
Ich habe jetzt seit 1,5 Monaten Moobicent und bin bisher relativ zufrieden.
Die Geschwindigkeit lässt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig aber dafür hab ich ne super Netzabdeckung.