Neue Vega msi Vega 56

SNAT1XX

Cadet 2nd Year
Servus, ich habe 1-2 fragen,

Ich habe mir heute neue Hardware gekauft und einen neuen pc zusammen gebaut!

Erste frage ist, beim Start geht der Lüfter ganz ganz kurz an & hört dann auf zu drehen .. ist das normal ?? Und meine 2 frage ist ich bekomme einfach kein Signal ..

Mainboard hab ich getauscht gegen mein 450b a pro

Danke schon mal

Anhänge

• 47A21383-D3F2-48E3-BE82-4708C09A2A0C.png
    47A21383-D3F2-48E3-BE82-4708C09A2A0C.png
    706 KB · Aufrufe: 288
Moin,
das mit dem Lüfter ist normal und sollte dir keine Sorgen bereiten. Mit „ich bekomme kein Signal“ kann ich eher wenig anfangen, da hier noch ein paar mehr Informationen nötig wären.

downunder4two schrieb:
Moin,
das mit dem Lüfter ist normal und sollte dir keine Sorgen bereiten. Mit „ich bekomme kein Signal“ kann ich eher wenig anfangen, da hier noch ein paar mehr Informationen nötig wären.

Also ist es normal das der Lüfter nicht an geht ? Sondern erst unter starker Anforderung ?

nennt man zerofan modus bei der grafikkarte, moni auch an der Graka angeschlossen ? strom an der grafikkarte auch richtig dran

PS. NT hättest mehr geld ausgeben sollen hatte mal das 700w teil davon und innerhalb von 3 monaten 3 mal getauscht

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Das Mainboard hat auch schon das neuste Bios mit Rzyen 3000 Unterstützung drauf ja?

Hmm... ich würde sagen, dass dein Bios einfach noch keine Ryzen 3000 unterstützt.

Wenn er sich in einer Boot Schleife gefangen hat, dann kan nes sein, dass du das 10min laufen lassen musst.

Aber tendenziell würde ich sagen wird das so nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Baal Netbeck schrieb:
Hmm... ich würde sagen, dass dein Bios einfach noch keine Ryzen 3000 unterstützt.

Wenn er sich in einer Boot Schleife gefangen hat, dann kan nes sein, dass du das 10min laufen lassen musst.

Aber tendenziell würde ich sagen wird das so nix.

Das heißt im Klartext ? Was soll ich machen ? Bzw was soll gemacht werden ?

Du musst ins Handbuch gucken, wie du das genau machst.....Das Board sollte Bios Flashback unterstützen...dann brauchst du in der Regel einen FAT32 formatierten USB Stick mit einem passenden Bios drauf, bei dem du dem Bios einen speziellen Namen gibst....dann muss der in einem speziellen USB Slot stecken und dann muss man eine Taste drücken und warten bis es aufhört zu blinken oder sowas(siehe Handbuch).....so kannst du auch ohne kompatible CPU upgraden und den 3600 nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Du musst das Bios auf deinem Mainboard auf den richtigen Softwarestand bringen.

Nizakh schrieb:
Du musst das Bios auf deinem Mainboard auf den richtigen Softwarestand bringen.

Mein Problem ist, ich habe kein Bild auch wenn ich über denn onboard Steckplatz gehe!?

Die CPU hat auch keine integrierte Grafikeinheit, ergo ist der Anschluss am Board funktionslos.

Ich vermute auch, das du ein Bios Update benötigst.

Das ohne irgend
mykoma schrieb:
Die CPU hat auch keine integrierte Grafikeinheit, ergo ist der Anschluss am Board funktionslos.

Ich vermute auch, das du ein Bios Update benötigst.

Und das ohne Bild ?

Siehe den Beitrag von @Baal Netbeck in #8.
Einige Boards unterstützen das Flashen des Bios ohne grafische Oberfläche und ohne CPU mittels USB Stick, ob dein Board dazu gehört, kannst du dem Handbuch entnehmen, ebenso was zu tun ist, wenn dem so ist.

804079

Aus deinem Handbuch.
Hier der Link zu deinem Bios:
https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-TOMAHAWK

Der Flashback+ Button ist hinten an deinem Rechner.
Zu all dem brauchst du kein Bild.

Dein USB-Stick kannst du in Windows (anderer Rechner, Laptop) auf FAT32 Formatieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Genoo
SNAT1XX schrieb:
Muss der pc an sein oder nur am strom
Angeschlossen sein ?
So wie ich das lese, muss er nur Strom haben...wäre auch unlogisch, wenn man ein Bios flashed während er verzweifelt versucht mit diesem Bios zu booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Zurück
Oben