News Neue Vista-Treiber für Creative-Soundkarten

gibt es eigentlich auch mod Treiber für die Audigy 2 und vista x64 ??
über googel find ich nix.

meine audigy 1 platinum eX hat mal richtig geld gekostet, dafür finde ich die treibersituation schon seit langem ziemlich bescheiden. zum glück für mich (ich mache mit der karte in erster linie musik) gabs immer die kx-treiber; für vista wirds die aber wohl leider nicht geben. :/

ich hab ne LS, so langsam wird vista für mich interessanter, zumindest für testzwecke, arbeiten kann man damit noch nicht, außer man hat ein system mit allerneusten hardware.

mfg wowan10

Beim installieren sprang 2x mein Kaspersky an.
Einmal fand er nen worm.P2P und danach nen trojan.generic...
Ich hab ersma nen schock bekommen aber hab es trotzdem erlaubt. Schließlich ist creative ja Vertrauenswürdig.
Nun frag ich mich ob das fehlalarme waren oder echt viren...
Was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Tach,

ich hab gestern mal spasseshalber nachdem ich meiner kiste neue platte verpasst habe,
Vista Ultimate x86 installiert.

Ich hatte Vista auf meinem dell notebook 2 tage, danach ist es runtergegeflogen weil so gut wie nichts lief, treiber sowie program technisch (das ist aber schon ein halbes jahr her)

Jetzt mit meiner Heimkiste ist das anderst, die rennt mit Vista gut drauf bis auf... meine X-FI XtremeMusic soundkarte...

... welches an einer Teufel Decoderstation 3 angeschlossen ist via Jack Buchse (Coaxial S/PDIF) angeschlossen.
Die Decoderstation hat nen eigenen AC3/DTS Decoder und entscheidet selbst, ob es Up-Mixed oder direkt dekodiert ausgeben wird.

Somit will ich nur das jedes signal über S/PDIF durchgeschleift werden soll, damit die Decoderstation das dann auch verarbeiten kann.
Egal obs AC3/DTS, PCM oder sonst was ist.

Doofer weise kommt aber bei der Box kein signal an, egal was ich einstelle.
Ich hab stundenlang gegoogled und viel ausprobiert was mir logisch schien, doch nichts hat geholfen.

Ja S/PDIF Output ist in Vista aktiviert, sowie Abtastrate richtig eingestellt.
Die Regler schlagen auch aus in Vista Audiomixer im "S/PDIF Output" -.-

Ich bin ziemlich ratlos und laut Creative soll dieses S/PDIF pass through funktionieren :(

es geschen doch noch wunder, zuviel erwarte ich mir aber nicht

bin mal gespannt ob auch meine SBlive24 Extern davon profitiert

Also Google schmeißt dazu nur Ergebnisse mit COD4 aus. Was ist denn mit der Datei?

Zurück
Oben