• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Neue Waffengattung für Sanitäter

ich habs wohl etwas verwechselt. Ich dachte immer, das FG42 sei leichter als z.B. das StG44. Ist es auch, aber nur in Ausführung 1 und Ausführung 2 laut Wikipedia. Wird bei Battlefield aktuell als LMG geführt. Man kann dem Sani dann ja Ausführung 1 oder Ausführung 2 in die Hand drücken.
 
AtotheX schrieb:
Naja eine SMG wird durch 3fach Visier auch nicht zum Scharfschützengewehr.
Dann hast du meine erste Aussage wohl nicht verstanden, in der ich meinte, das die Medics sowas wie das K98 ohne Scope bekommen sollten, um eben nicht den Scharfschützen zu kannibalisieren.

Das ein SMG mit 3fach Visier nicht plötzlich zum Scharfschützen wird, leuchtet denke ich ein ;)
Ich persönlich komme auf mittlere Distanzen auch mit dem Red Dot (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein)
ganz gut klar, aber ich kann es verstehen, das da manchmal etwas fällt auf größere Distanzen. Allerdings verbietet der geringe Schaden im Verhältnis zum Streumuster, den die SMG auf die Distanzen haben, ein gezieltes schießen.

Generell würde ich mir auch sowas wie einen Hardcore Modus wünschen beziehungsweise Custom Server, wo man eben an verschiedenen Reglern schrauben kann.
 
Redirion schrieb:
Ich dachte immer, das FG42 sei leichter als z.B. das StG44
Na ja, das FG 42 verschießt eben die 7,92×57mm Mauser, die Patrone die auch vom Kar 98k verschossen wird und das Stg. 44 die 7,92×33mm kurz. Die Patrone des FG 42 ist eine ausgewachsene Gewehrpatrone und im Dauerfeuer kaum zu kontrollieren ohne Zweibein.
Deshalb ist das Stg. 44 schon näher dran, auch wenn ich glaub dass selbst das zuviel ist für den Sani.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Redirion schrieb:
Ich dachte immer, das FG42 sei leichter als z.B. das StG44. Ist es auch, aber nur in Ausführung 1 und Ausführung 2 laut Wikipedia. Wird bei Battlefield aktuell als LMG geführt.
Ich würde es nicht am Gewicht der Waffe, sondern am Kaliber festmachen. Das FG42 verschießt die selben Patronen wie eine Kar98. Das Stg44 hingegen eine intermediate Patrone, also eher zwischen Gewehr und Pistole. Entsprechend hat ein FG42 sowohl im Spiel als auch in Wirklichkeit mehr Wumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
@tensai_zoo Jep, deswegen haben sie das FG 42 auch aufgegeben. War im Dauerfeuer gar nicht zu kontrollieren, wie das M14 der Amis ein Jahrzehnt später.
 
Wenn Dice sowas durchzieht, war es das mit den anderen Klassen auf den Servern, das muss einem doch einleuchten?
Natürlich hätte das was, doch darum hat man in BF2 fast nur den Medic gespielt und nicht den Sturmsoldaten, da war die Noobtube doch wumpe, der andere war fast untötbar:
Szenario: Sniper dort, Sturmi dort
Sniper macht Körpertreffer - Sturmi fast im Eimer, er kann sich einmal heilen und ballert auf Dauerfeuer/gezieltes Einzelfeuer zurück... okay
Szenario neu: Sniper dort, "Supamädic" dort.
Sniper macht Körpertreffer - SP fast im Eimer, heilt sich, schießt wie oben zurück, wird getroffen, SP heilt sich unendlich... nimmt jeden auf Entfernung auseinander...

So wie es aber jetzt ist, ist es die einzige Möglichkeit, damit Teamspiel auch erzwungen wird und auch andere Klassen gespielt werden, sonst brauchst kaum noch ein Team, ausser nen Mumpeldulli, der dich mit Mun zuwirft - doch vllt. ist das ja der nächste Wunsch, Medic mit Assaultrifle, soll noch regeneratives Ammopack haben... UND - Panzerabwehr :D
 
Sani mit G3..... war in BFBC2 meine Lieblingskombination
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und AtotheX
Cpt.Willard schrieb:
Wenn Dice sowas durchzieht, war es das mit den anderen Klassen auf den Servern, das muss einem doch einleuchten?
Der Sturmsoldat hat dann immer noch die OP Sturmgewehre und die Turner & Co, sowie die Gadgets.
Warum häufig davor gewarnt wird, dass dann viel mehr Leute Sanitäter spielen verstehe ich nicht. Ist doch besser ein paar mehr Sanitäter zu haben, als die Massen Sniper und Versorger jetzt.
 
AtotheX schrieb:
Der Sturmsoldat hat dann immer noch die OP Sturmgewehre und die Turner & Co, sowie die Gadgets.
Warum häufig davor gewarnt wird, dass dann viel mehr Leute Sanitäter spielen verstehe ich nicht. Ist doch besser ein paar mehr Sanitäter zu haben, als die Massen Sniper und Versorger jetzt.
Ich hab gerade wegen den paar Kröten (100c) wieder den Medic gespielt und mit der MP34 und ironsight trifft man schon wie mit ner Laserkanone und Schaden macht es auch genug. Punkte macht man auch genügend...
Sorry, doch die Intention die dahinter steckt, dem Medic nun auch noch Sturmgewehre(oder andere Waffen für Fernkampf) zu geben, ist in meinen Augen einfach fehlgeleitet... und es gibt genügend Sanis auf den Servern, nur gehts den meisten auch nur um Killen, denn oft helfen die "Singleplayer" als Medic auch nicht.
 
Hab wegen den letzten ToW auch mal ne runde medic gespielt. Im Vergleich zu den Supportwaffen kamen mir die Waffen vom Medic wie kleine Nagelpistolen vor, obwohl die im Nahkampf gut ausgeteilt haben. Hab aber eh kaum Schüsse abgegeben, weil ich nur am wiederbeleben war... War fast schon stressig und hatte nichts mehr mit entspanntem zocken zu tun:freak::D Auf jeden Fall das krasse Gegenteil zur Supportklasse, die ich normalerweise spiele.

Ich finde ne Pumpe würde zum Medic passen. Ist zwar auch ne Waffe für den Nahkampf, aber dafür ist der Medic nun mal gemacht.
 
Ich hab gerade wieder eine Runde gespielt und ich muss sagen, das es eigentlich gut ist, so wie es ist. Es gibt durchaus Momente in denen man sich als Sani etwas mehr Reichweite wünscht, aber dann muss man sich eben zurück ziehen und den Feind umgehen, sodass man wieder die höhere Feuerrate zu seinem Vorteil hat.
Dice scheint diesmal wirklich das Teamplay priorisiert zu haben. Das merkt man allerdings erst, wenn man einen dieser Teamplay Momente - mal als sonstiger Einzelspieler - hatte.
Denn gerade dann, wenn man mit einem halbwegs vernünftigen Squad unterwegs ist, kann man sehr viel mehr erreichen und dann greifen die Zahnrädchen auch ineinander.

Wenn ich nämlich im Squad oder mit anderen Mitspielern in Richtung Flagge laufe oder gerade eine erobere, so kann ich auf kurze Distanzen mein Squad/Mitspieler absichern, während Assaults eben auf größere Distanzen absichern sowie Fahrzeuge attackieren können. Doch alleine als Medic auf einer großen Karte hat man eben weniger Chancen und ist eben kein Rambo der alles abrräumt.
Subjektiv habe ich durchaus das Gefühl, das Teamplay in BFV tatsächlich eine weitaus wichtigere Rolle eingenommen hat als noch zuvor bzw. der Unterschied zwischen Teamplay und reinen Einzelspielern viel stärker in Erscheinung tritt.

Die ersten 20Std. haben mir bis jetzt sehr gut gefallen und hoffe natürlich auf weitere Maps und auch neue Fraktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
Na ja, das sogenannte "Teamplay" in BF V erweist sich aber äusserst oft einfach als "Chicken Run". Wenn 10 Spieler von einer Flagge zur nächsten Rennen, ist das meiner Meinung nach nicht "Teamplay". Man kann es aber wenigstens sehr gut nutzen zum Flankieren etc. Bleibt man aber mal bei einer Flagge sitzen um diese zu verteidigen und zu halten, sieht man sehr schnell, was das sogenannte "Teamplay" in BF V in 90% der Fälle eben tatsächlich ist...
 
Teamplay gibt es ja auch nur wenn man mit Mates im TS spielt. Alleine würde ich außer TDM keinen Modi spielen.
 
Der Sanitäter ist sicherlich keine schwache Klasse. Man kann auch mit den MPs einiges reißen. Nur ist man in seiner Spielweise eben arg eingeschränkt.
Auch stimme ich Euch zu, dass der Sanitäter an die Front gehört, wenn auch eher in zweiter Reihe. Ein toter Sani kann auch niemanden wiederbeleben. Nur bedeutet Front eben nicht immer auch Nahkampf. Auf einigen Karten und in einigen Modi ist das gegenseitige Beharken auf große Entfernung die Regel. Mit einer MP, die auf Entfernung nur noch Papierkugeln verschießt, macht es dann keinen Spaß mehr. Daher gibt es eben auch Karten und Modi, auf denen wenig bis keine Sanitäter unterwegs sind. Eine neue Waffengattung mit Reichweite würde das ändern.

Und ja Teamplay ist in BF5 immens wichtig, um Spaß zu haben und erfolgreich zu sein. Alleine zu spielen, oder im Squad mit Kollegen im TS ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das war zwar schon immer so, aber in BF5 hat Teamplay meiner Meinung nach deutlich mehr Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Also auf Hamada komme ich auch prima mit der Sten klar. Natürlich brauchste in 100m Entfernung nicht auf einen Gegner schießen aber da habe ich ja die anderen Klassen im Squad. Ist alles eine Frage ob man mit Randoms spielt oder nicht. Sobald ein Gegner aus großer Entfernung Ärger macht wird der markiert und vom Sniper geholt. Unseren Sniper heile und revive ich dann falls nötig. Wenn nicht wird halt gesmoked. Wenn kein Sniper im Squad ist immer einer mit der M1, Turner oder VG1-5 im Squad/TS.

Ich war am Anfang auch wirklich dafür dem Medic eine neue Waffenklasse zu geben weil ich mit dem Medic nicht so klar kam und ich von BF1 noch gewohnt war auch mal im Hintergrund zu bleiben. Jetzt bin ich da wo es zur Sache geht und ich fülle die Rolle des Medics so wesentlich besser aus als in BF1 noch.
Dazu dann im Nahkampf die ganze Stärke auspielen. Die Mates sagen an wo die Gegner sind, dann schön alles zusmoken mit Hipfire rein, drei Leute killen und fünf reviven. Macht Bock und gibt massig Punkte.

Spielt man aber alleine ist es schon wieder anders. Du nebelst alles ein weil 5 Leute liegen, vermutest Gegner, in der Zeit skippen 3 das Ausbluten weg, die anderen beiden versucht man zu holen und wird dabei dann meist gekilled außer man schaut sich vorsichtig um und dann ist die Zeit abgelaufen.
 
@AnkH
Das Teamplay könnte besser sein, aber so schlecht finde ich es nicht.
Alleine schaff ich es meist in ein Squad zu kommen, bei dem zumindestens 3 Leute immer zusammenbleiben und wirklich die Befehle des Truppführers befolgen. Nur einer macht meist was anderes. Das der Vierte was anderes macht passiert aber auch regelmäßig, wenn ich über Discord mit anderen Spiele. Irgendwie ist immer einer dabei, der was anderes macht...
 
Manchmal wird man aber auch versprengt und findet sich dann tatsächlich an der andere Seite der Map wieder. Hatte das gestern auch, da ich echt Glück hatte mal für einen längeren Zeitraum in verschiedenen Servern in gute Squads zu kommen. Dann wird der Trupp aufgerieben und man hat Glück, dass man irgendwie eine Sekunde länger lebte und noch von anderen zurückgeholt wurde - während das eigene Squad woanders spawnt ... Tja.
 
@Cpt.Willard
Das ist ja noch verständlich. Ich rede eher davon, dass man eine Flagge einnimmt, eine neue Markiert wird und drei laufen zur Markierung und der Vierte zur Nachbarflagge. Oder die Flagge nimmt man ein und markiert sie zum Verteidigen und der Vierte läuft aber weiter zum einnehmen der nächsten. Das kommt halt doch öfter vor. Hält sich aber meist noch in Grenzen, da der Einzelgänger meist relativ schnell wieder bei den anderen spawnt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard

Das ist die neue für den Medic.
 
Zurück
Oben