neue Wasserkühlung für selbst zusammengestellten PC

Pole_87

Newbie
Hallo erstmal an alle :)
ich bin grade dabei meinen Rechner zusammenzubauen
und
Hallo erstmal an alle :)
ich will mir nen pc zusammenstellen

hier mal nur die wichtigen bauteile zur frage:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHzG
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6
Grafikkarte: Geforce 8800 GT
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX Midi-Tower

WICHTIG:
Ich möchte meine CPU von 2.4 auf 3.o max 3.2 GHz auftakten
Grafikkarte möchte ich erstmal nicht übertakten soll aber auch über Wakü laufen da ich gerne einen leisen rechner haben will :)

Ich wollte mir zuerst den Scythe Mugen holen aber da ich mehrer test gelesen habe hab ich erfahren dass passivkühler sogar mit angebauten lüfter nicht genügend kühlen was Quad CPUs angeht und die CPU dann automatisch runtertacktet also kann man nicht die volle Leistung der CPU ausnutzen

Jetzt wollte ich mich mal bei denen schau machen die sich auch mit Computer Hardware auskennen was würdet ihr mir für ein Wasserkühlsystem für meine CPU und GraKa empfehlen bzw welchen?!

Oder würdet ihr mir vorschlagen ne wasserkühlung selber zusammenzustellen

danke schonmal für eure antworten :)

hab ja geschrieben dass ich von 2,4 auf 3,0 maximal 3,2 auftakten will

hab mir überlegt den "RESERATOR 1 V2" von Zalman zu kaufen
bekomm das komplettsystem neu für 200€

ist der kühler gut oder meint ihr der kühler und dessen cpu kühler packt das nicht wenn ich meine cpu wie schon gesagt auf maximal 3,2 ghz tackte

danke nochmal für eure antworten!

PS: luftkühlung will ich aufgrund der lautstärke nicht

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie jetzt passiv... der zahlman ist doch ne wakü :P
die wärme der komponenten werden doch ans wasser weitergegeben

PS wieviel müsst ich hinlegen wenn ich ne gute wakü haben wollen würde
oder könnt ihr mir beispiele posten thx

Die V2 vom 1sten zalman hat oben noch n aufsätzer mit nem lüfter (lüfter hat durchmesser wie radi)

würde mich freuen wenn ihr mir hier kompletsysteme posten würdet
egal ob intern oder extern!
hauptsache meine CPU (intel Q6600 also Quad 2,4Ghz) die ich auf 3,0-3,2 GHz auftakten will gut gekühlt sprich dass ich ohne mir ein schlechtes gewissen mache zocken kann

preis sielt eigentlich keine große rolle!!

danke für antworten!!

Von Komplettsets rate ich ab da sie meist irgendwo einen Haken haben.

Mit dem Zalman wirst du wohl dein Ziel erreichen allerdings kannst du die Wakü nicht erweitern, da die leistung zu schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also 3.2GHz mit nem Quadcore kannst du ja wirklich mit dem "Thermalright IFX 14 mit Scythe S-Flex 1200rpm" erreichen.

Und vorallem: bei einem Komplett-System ist kein Kühler für die Graka dabei, und der kostet auch nochmal (ein guter) 80-100€. Wenn du nen leisen Rechner willst kannst du ja für die Graka den Thermalright HR-03 GT kaufen. der Kühlt besser als der Standardkühler und ist auch mit nem leisen Lüfter leise.

also ich würde gerne bei wasserkühlung bleiben!

ich hätte so an den "Zalman Reserator XT" gedacht ist der sein geld wert?
oder lieber was eigenes zusammenstellen
oder wenn es das geld nicht wert ist was würdet ihr mir dann empfehlen wenn ich mein quad core von 2,4 bis 3,2 GHz auftakten will

danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
richtige wakü incl. graka-kühlung fängt bei 300€ an, dann ists aber auch was für länger!

Zurück
Oben