Hallo erstmal an alle
ich bin grade dabei meinen Rechner zusammenzubauen
und
Hallo erstmal an alle
ich will mir nen pc zusammenstellen
hier mal nur die wichtigen bauteile zur frage:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHzG
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6
Grafikkarte: Geforce 8800 GT
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX Midi-Tower
WICHTIG:
Ich möchte meine CPU von 2.4 auf 3.o max 3.2 GHz auftakten
Grafikkarte möchte ich erstmal nicht übertakten soll aber auch über Wakü laufen da ich gerne einen leisen rechner haben will
Ich wollte mir zuerst den Scythe Mugen holen aber da ich mehrer test gelesen habe hab ich erfahren dass passivkühler sogar mit angebauten lüfter nicht genügend kühlen was Quad CPUs angeht und die CPU dann automatisch runtertacktet also kann man nicht die volle Leistung der CPU ausnutzen
Jetzt wollte ich mich mal bei denen schau machen die sich auch mit Computer Hardware auskennen was würdet ihr mir für ein Wasserkühlsystem für meine CPU und GraKa empfehlen bzw welchen?!
Oder würdet ihr mir vorschlagen ne wasserkühlung selber zusammenzustellen
danke schonmal für eure antworten
ich bin grade dabei meinen Rechner zusammenzubauen
und
Hallo erstmal an alle
ich will mir nen pc zusammenstellen
hier mal nur die wichtigen bauteile zur frage:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHzG
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6
Grafikkarte: Geforce 8800 GT
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX Midi-Tower
WICHTIG:
Ich möchte meine CPU von 2.4 auf 3.o max 3.2 GHz auftakten
Grafikkarte möchte ich erstmal nicht übertakten soll aber auch über Wakü laufen da ich gerne einen leisen rechner haben will
Ich wollte mir zuerst den Scythe Mugen holen aber da ich mehrer test gelesen habe hab ich erfahren dass passivkühler sogar mit angebauten lüfter nicht genügend kühlen was Quad CPUs angeht und die CPU dann automatisch runtertacktet also kann man nicht die volle Leistung der CPU ausnutzen
Jetzt wollte ich mich mal bei denen schau machen die sich auch mit Computer Hardware auskennen was würdet ihr mir für ein Wasserkühlsystem für meine CPU und GraKa empfehlen bzw welchen?!
Oder würdet ihr mir vorschlagen ne wasserkühlung selber zusammenzustellen
danke schonmal für eure antworten