manu0815
Rear Admiral
Hallo CB'ler,
Ich habe aufgrund eines Gehäusewechsel im gleichen Zuge meine Wasserkühlung renoviert. Ich habe mich für einen Aqualis, einen 360er (45mm dick) und 240er (86mm dick) Radiator entschieden. Derzeit ist alles im Coolermaster Cosmos 2 verbaut und alles wurde verschlaucht. Beim Testlauf dann allderdings die Ernüchterung - die Pumpe (eine D5) fördert kaum Wasser! Man erkennt beim AGB kaum, dass Wasser einläuft und abläuft. Auch auf höchster Stufe bei der Pumpe nichts.
Ich habe mehrere Vermutungen:
1. extrem viel Luft im unteren Radiator (240er)
2. Fehler beim Zusammenbau des Aqualis (eher unwahrscheinlich)
3. irgendwelche Anschlüsse falsch angeschlossen
4. Pumpe defekt (denke ich eher auch nicht)
Ich füge gleich noch Bilder von den einzelnen Komponeten hier rein, vielleicht erkennt ihr ja auf Anhieb einen Fehler. Für euch zur Verständnis - AGB - Pumpe - 240er (Boden) - CPU Kühler - 360er (Deckel) - AGB.
Danke schon mal für eure Hilfe und eure Meinungen!
PS: Bilder sind da
Rütteln und Gehäuse bewegen und drehen hat nichts gebracht.
Ich habe aufgrund eines Gehäusewechsel im gleichen Zuge meine Wasserkühlung renoviert. Ich habe mich für einen Aqualis, einen 360er (45mm dick) und 240er (86mm dick) Radiator entschieden. Derzeit ist alles im Coolermaster Cosmos 2 verbaut und alles wurde verschlaucht. Beim Testlauf dann allderdings die Ernüchterung - die Pumpe (eine D5) fördert kaum Wasser! Man erkennt beim AGB kaum, dass Wasser einläuft und abläuft. Auch auf höchster Stufe bei der Pumpe nichts.
Ich habe mehrere Vermutungen:
1. extrem viel Luft im unteren Radiator (240er)
2. Fehler beim Zusammenbau des Aqualis (eher unwahrscheinlich)
3. irgendwelche Anschlüsse falsch angeschlossen
4. Pumpe defekt (denke ich eher auch nicht)
Ich füge gleich noch Bilder von den einzelnen Komponeten hier rein, vielleicht erkennt ihr ja auf Anhieb einen Fehler. Für euch zur Verständnis - AGB - Pumpe - 240er (Boden) - CPU Kühler - 360er (Deckel) - AGB.
Danke schon mal für eure Hilfe und eure Meinungen!
PS: Bilder sind da
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: