Neue WD-Festplatte - "too many bad sectors" - Was nun?

tesky

Lieutenant
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Hallo,

ich habe mir von Amazon 2 Caviar Green-Festplatten mit 2 TB gekauft. Nachdem ich die erste in den Rechner eingebaut habe und das Testtool von WD durchlaifen ließ, gab der mir, nachdem er fertig war aus: "too many bad sectors"? Das war der Extended Test. Der Quick Test mit dem WD-Tool und der Analyze-Test mit Testdisk liefen fehlerfrei.
Was mache ich nun?

Zurückschicken?
Bringt die Option "Write Zeros" im WD-Tool etwas?
 
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Prüfe mal mit " HDTUNE ", ob es auch dann rote Bereiche gibt.

2 Möglichkeiten gibt es.

Zurückgeben und eine neue ( das kann dann auch nicht anders sein ) oder
da sie neu ist mit einem Tool ( hab ich ) Low Level Format in Windows durchführen.
Dann ist sie fehlerfrei für den Ersteinsatz. Das Formatieren wird dann so ein Tag dauern.
 
Und mit einer LowLevel-Formatierung würden die Bad-Sectors verschwinden?
Mit welchem Tool mache ich das?
 
Dennoch würde ich mit HDTUNE vorab scannen, weil wenn 5-10 % defekt, wäre es echt eine Garantiesache
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Ja , die verschwinden.

Tool: ich habe es mal von mir hochgeladen, weil keine Lust zum suchen.

http://www.sendspace.com/file/dwx295

Weiß aber nicht, ob 2TB klappen, sieht man dann aber.

Danach muss man in der Datenträgerverwaltung diese neu Partitionieren und dann formatieren

PC aber nicht ausschalten..sonst geht alles von vorne los.
 
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Wozu scannen? Hat doch das WD-Tool schon gemacht.
Ein Blick in die SMART-Daten - wenn da einige 1000 defekte/pending Sektoren zu finden sind, ist alles klar. Rücksendung und Austausch wegen Gerätedefekts.
Den WD-Log ausdrucken als Beweis.

Wenn das WD-Tool meint, es sind zu viele defekte Sektoren, dann sind es wohl mehr als an Reservesektoren vorhanden sind...
 
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Der Smart-Log gibt folgende beiden Bilder aus.
Könnt ihr damit etwas anfangen? Ich bin da des Englischen nicht mächtig genug

Noch etwas: HDTune zeigt im Quick-Scan 0,0% Damaged blocks an und unter Health als Health-Status OK. Den Full Test kann ich erst morgen machen...
Vielleicht arbeitet das WD-Tool auch nicht korrekt :(
 

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Ein ausgelagerter Sektor bisher ist ein wenig mager - aber vielleicht stoppt das interne Test-Tool ja die SMART-Aufzeichnung.
Lass dann doch mal den Scan drüberlaufen, aber schalte das "quick" rechts oben ab - wenn sich haufenweise rote Zellen zeigen, kannst Du schon abbrechen, und musst das nicht zu Ende laufen lassen.
 
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Ein ausgelagerter Sektor bisher ist ein wenig mager

Das ist vielleicht damit zu erklären, dass die Platte vollkommen neu ist? Da ist noch keine einzige Datei drauf gespeichert worden. Weiß aber nicht, ob das damit was zu tun hat.

Full-Test mache ich morgen früh...
 
Aus den Bilder erkenne ich keine defekte Sektor. Crystal Disk kannst du auch mal probieren, ist alles Blau ist alles in Ordnung. Sollte Gelb sein dann ist sie kaputt.
 
KEIN Quick Scan - das Häkchen da rausmachen Das dauert auch 12h .
 
Also ich habe jetzt einen normalen Scan gemacht. Alles grün...

Bedeutet das, dass das WD-Tool Mist gemacht hat?
 

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Ich hatte das schon mal mit aomei gemacht und dort war alles rot.
Es sind keine Partitionen drauf! Und ich kann auch keine machen wegen den defekten Sektoren.
 
@TI_Gaming_TV ... aber warum hast du für den Kommentar einen 11 Jahre alten Thread wieder ausgegraben?
 
Rickmer schrieb:
@TI_Gaming_TV ... aber warum hast du für den Kommentar einen 11 Jahre alten Thread wieder ausgegraben?
Ich hatte nichts genaues dazu gefunden. Letztendlich muss ich jetzt mit dem WD Kunden Support reden.
 
HDTune ist zuverlässig. Ich kenne das Tool und habe es selbst schon eingesetzt. Auf deinem Screenshot da oben ist ja alles grün. Somit ist alles OK.
 
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