Neue WD-Festplatte und nur Probleme...

@ Madnex: Das System ist nicht übertaktet... anderen SATA-Port der Hauptplatine hab ich auch schon ausprobiert, mit dem selben Ergebnis! Habe aber auch gelesen, dass viele das Problem mit diesem Tool haben...
 
Ist das BIOS auf dem Board aktuell? Wenn nein, aktualisiere es. Wechsele auf den Standard-Treiber von Windows und beobachte, ob sich was gebessert hat. Möglicherweise hat der nForce Treiber was damit zu tun.

Der nForce4 Chipsatz hat anscheinend einen zickigen SATA-Kontroller. Schau mal hier: klick!
 
@Black Man, stimmt das hat ja nen nForce 4 Chipsatz :-P

Mit dem Jumpern ist vllt. gar nicht so unsinnig, da der nForce 4 schon probleme mit SATA II hat kann dies helfen. (finde link leider nicht dazu).
Hast du dein Bios mal aktualisiert wie FX-Star schon meinte.
Habe auf der Abit Page das hier gefunden:

BIOS ID:21
- Korrigiert Systeminstabilität beim Kopieren großer Dateien.
- BIOS erstellt am: 16/04/2007

(http://www.abit.com.tw/page/de/down...REEN=Fatal1ty+AN8+SLI&pSOCKET_TYPE=Socket 939)

Wenn ich das richtig verstanden habe, trat dies bei dir nicht auch beim Kopieren/Installieren auf?

Grüße
 
@Mr_Blonde: Beim Kopieren direkt nicht, nur beispielsweise beim Entpacken großer RAR-Dateien. Hinzukommend wollen einige Programme zeitweise nicht mehr starten (u.A. FireFox -.-) und dann doch wieder... Ich werde gleich mal schauen das ich das neueste BIOS-Update installiere und dann melde ich mich (hoffentlich) mit einer positiven Antwort zurück...
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht. Immer noch die selben Fehler... langsam verzweifel ich wirklich :( sonst niemand der ähnliches zu berichten hat?
 
@Madnex den Link meinte ich auch :-P

Hmm...ok es wurde ja schon so ziemlich alles durchgegangen...hätte noch eine Ideen, wenn das Bios und die Treiber aktuell sind.

Auf dem Bild welches du mit dem WD tool gemacht hast, war NCQ hervorgehoben, heißt das, dass dieses aktiv ist? Bereitet das vllt. Probleme?

Würde aber auch wie Madnex bzw. wie beim verlinkten Thread darauf schließen, dass der nForce4 Chipsatz das Problem ist. Evtl. versuchen gegen eine IDE Platte zu tauschen wenn du den PC so nicht weiter aufrüsten willst.

Grüße

EDIT: Oder wenn sie nur als Datenplatte dienen soll, nen Gehäuse für die Festplatte kaufen, sprich ne extrene raus machen. Aber teste die festplatte nochmal beim Kumpel wenn du die Möglichkeit hast, ob die auch wirklich einwandfrei läuft, was ich vermuten würde.
 
Ich werd morgen mal zu einem Kollegen und die Platte da testen lassen... danke auf jeden Fall für die zahlreichen Tipps...

werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich die Platte wieder habe! Sollte jemand in der Zwischenzeit noch einen Geitesblitz haben, dann bitte melden!!

Grüße
 
Zurück
Oben