neue WD festplatte angeschlossen - nicht erkannt. "abenteuer" beginnt...

also auf keinen fall paralell da mir die alte was zu laut war, Lautstärkeneinschätzung wär gut. ob ich da zu ner WD blue n riesen unterschied merke im vergleich zu ner firecuda green
 
Was für ein Gehäuse hast du denn das du die HDD's so laut hörst?? Vielleicht wäre für dich ein gedämmtes Gehäuse mit guter Festplattenentkopplung auch eher das richtige wenn du etwas empfindlicher bei Geräuschen bist?

Grüße Salvator
 
momentan das solide Sharkoon VS4-W

hatte aber schon länger ein auge auf das corsair 570x geworfen. gut?
 
Aber die Platte ist fest verschraubt und nciht nur eingeschoben ? Dann kann ich mir solche Gerausche erklären ..
 
günstiger aber qualitativ schlechter, oder? ist ja immerhin WD?
 
roterhund07 schrieb:
Nein, qualitativ sind die aufm selben Niveau. Jede HDD kann jederzeit kaputt gehen, egal ob Seagate, WD, HGST oder Toshiba. Das einzige was vor dem daraus resultierenden Datenverlust schützt sind Backups.

okay dann nehm ich eine der beiden, welche wär von den beiden ruhiger, bei den kunden rezessionen bei amazon scheinen es mehr kommentare mit "sehr leise" bei toshiba zu geben.

in paar englischen foren sagen einige sogar die wd green, aber die scheint schon was älter als die wd blue?
Ergänzung ()

oder evtl noch diese von roterHund
https://www.amazon.de/Seagate-Barra...sr=8-1&keywords=Seagate+BarraCuda+Compute+2TB

(die ruhigste wär für mich am wichtigsten) hab gegoogelt und gegoogelt, meinungen sind bei webseits auch geteilt. zur auswahl stünden also 4

wd blue
wd green (alte)
toshiba
seagate barracude compute
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WD Green gibt es seit August 2015 nicht mehr, die heißen jetzt WD Blue. https://www.computerbase.de/2015-08/western-digital-hdd-serie-wd-blue-mit-bis-zu-6-tb-und-gruener/
Zur IFA 2015 wurde bekannt, dass Western Digital die WD Green in die Serie WD Blue integrieren wird. Daher sind die Ähnlichkeiten bei den Spezifikationen keine Überraschung. Die im Handel befindlichen WD Green sollen noch unter altem Logo abverkauft werden, danach verschwindet die Marke WD Green. Künftig besteht Western Digitals HDD-Portfolio dann aus den Serien WD Blue (Mainstream), WD Black (Performance), WD Red (NAS) und WD Purple (Videoüberwachung).
 
okay, und wenn man jetzt die wd blue mit toshiba und seagate vergleicht? ?
Ergänzung ()

keine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:
Dürften in etwa gleich laut sein, mir sind keine Tests bekannt.

hatte nämlich irgend ein video gesehen wo der typ sagte die wd black is ähnlich laut wie die blue WD
 
Und das nächste Video sagt was anderes. Und das Dritte nochmal ganz was anderes. Fakt ist, 5xxxer HDDs sind deutlich leiser, als 7xxxer HDDs. Und große Unterschiede bei den Herstellern gibt es da nicht wirklich. Und viele Hersteller gibt es auch nicht mehr. Was einen riesigen Unterschied macht, ist das Gehäuse und seine HDD Käfige.
 
BlubbsDE schrieb:
Was einen riesigen Unterschied macht, ist das Gehäuse und seine HDD Käfige.

würde sich da das corsair 570x lohnen?

hatte da schon länger n auge drauf geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben