Neue Western Digital HDDs...

SL45i_user

Commander
Habt ihr schon Ehrfahrungen mit den neuen WD1800BB/JB und WD2000BB/JB

Die 180GB und 200GB HDDs mit oder ohne 8MB Cache(was bringt der eigentlich?)

Die gibt's bei http://www.padercomp.de/

410€ für die WD1800BB
440€ für die WD1800JB
480€ für die WD2000BB
520€ für die WD2000JB

Ich möchte mir ja auch ne neue 80GB HDD kaufen,Seagate,WD also die 2MB oder 8MB Version oder Maxtor,was meint ihr?

Hab mal´nen Vergleich vom 100er oder 120er BB und JB-Platte gelesen.
Der Unterschied ist für den Otto-Normalverbraucher sehr gering, merkbar wird das erst im Servereinsatz oder Raid (keine Ahnung welchen Strip).
Aber einen Vorteil hat es dennoch für alle, die CPU-Belastung ist (die schon eh gering ist) etwas weniger.

Ein Kumpel von mir (arbeitet bei Arlt, ist auch hier angemeldet. ;)) hat mir heute gesagt, die bekommen in erst 3 Wochen die 200GB von WD rein.
Vielleicht sind da einige Onlinehshops schneller oder setzen einen auf die Warteliste, aber mal schauen ob sie auch die bessere Preise machen.

Die Festplatten gibt es übrigens bei kmelektronik.de billiger. Zumindest dann, wenn es sie auch wirklich zu kaufen gibt

die stehen zwar bei KM auf der seite aber sind noch nicht in der produktliste an sich aufgeführt weder in den Filialen oder der Versandzentrale vorrätig also nix da dauert da wohl auch noch ein wenig.

greetz stone

Ein freund von mir hat sich 2 x 1200BB gekauft und eine war 3 Monate später schon wieder hin. Was soll man da noch sagen? Mit den HDDS gehts eigentlich ständig nur bergab was die Quali angeht.

Ich habe auch eine WD1200JB und das schon seit April.
Das Ding ist schnell, leise und relativ kühl (verglichen mit meiner IBM-DTTA).

Ich kann nichts dagegen sagen.

Aber 120GB sind mir eigentlich schon zuviel, da ich momentan gerade mal 30 GB voll habe. :)

Zurück
Oben