Neue Wohnung - Internet, Festnetz & neuer Vertrag

Habs wie geschrieben getan, komme immernoch nicht rein.
Langsam glaube ich der Router ist kaputt..

11.PNG

Wieso hat AWM die Hardware Taste zum resetten überhaupt entfernt?..

Hast Du in den Netzwerkeinstellungen von Deiner Netzwerkkarte auf "IP-Adresse automatisch beziehen" bei IPv4?

11.PNG

Nein habe die aus der Anleitung genommen, aber auch mit der anderen Option funktioniert es nicht.

Muss die diese IP auch über die Maske wie bei dem Bild eingeben oder reicht automatisch?

Führt leider auch zu nichts..

Habe das ganze nun nach der Recovery Anleitung durchgeführt und musste nach dem neustart der Box feststellen, dass Sie dauerhaft rot blinkt..
Ich schätze mal, die hat nen Schaden..

Was gäbe es denn für eine günsitge Alternative als Router?
Denn freigeschaltet ist das ganze bereits seit 2 Wochen..

Ist es möglich sich nen günstigen neuen zu kaufen, und den Problemlos zu betreiben?
Sowas bspw.
https://www.amazon.de/TP-Link-Arche...071RSD473/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Der verlinkte Router hat kein DSL Modem verbaut, also reicht er alleine nicht. Deswegen ist er auch so günstig.

h00bi schrieb:
ein Miet-Speedport wäre aber im Supportfall die bessere Wahl.
Da du keinen Router mehr da hast und - nicht böse gemeint - recht viel Hilfe gebraucht hast um den Defekt endgültig zu diagnostizieren, bestell deiner Mutter doch einfach einen Miet-Router vom Anbieter. Ja, es kostet etwas mehr aber dafür ist dann alles aus einer Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hi,

ich würde heute keinen Router mehr ohne VDSL Modem kaufen. Der von dir erwähnte Router kann nämlich nur ADSL ;)
Wie viele Telefone wollt ihr am Router anschließen und wie werden diese an diesen angebunden (Analog, DECT, ISDN)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz vergessen zu Fragen: Habt ihr für die Fritz!Box 7490 noch eine Rechnung? AVM bietet für seine Geräte eine 5 jährige Garantie ;)

Ansonsten würde ich eine FB 7530 in den Raum stellen. Diese hätte den Vorteil, dass schon ein SuperVectoring Modem verbaut ist.

Ja, haben wir. Ich wende mich mal an AVG.
Ansonsten würde ich den 7530 kaufen, danke für deine Hilfe!

Zurück
Oben