Neue Wohnung kein Patchpanel

brainDotExe schrieb:
Was ist das für ein graues Kabel rechts in den Kasten?
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, einen Switch per PoE betreiben.

weiß ich leider auch nicht. der geht zum sicherungs kasten, wo sciherungen und fi sind

@davemetal dann würde ich den Elektriker deines Vertrauens beauftragen, das zu prüfen und ggf. nutzen um eine Steckdose in dem Schaltschrank zu setzen. Oder mit dem Vermieter darüber reden.
Alternativ einen PoE Switch verwenden.

Da du offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie hast, wäre eine Skizze ganz gut wo was hin soll.
Welche Geräte sollen an welcher stelle Internet bekommen?

florian. schrieb:
Da du offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie hast, wäre eine Skizze ganz gut wo was hin soll.
Der Satz fing gut an, ging aber anders weiter als ich es geschrieben hätte.

@davemetal : Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen, aber meinst du nicht, dass du dir vor Ort Unterstützung suchen solltest? Evtl. einen Kumpel, Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen o.ä. fragen, ob er dir hilft. Dir mangelt es so ziemlich an allem nötigen Wissen und das wird am Ende eine sehr schwere Geburt, wenn man ständig Fotos, Fragen und Erklärungen hin und herschickt :-/

Jeder halbwegs versierte Elektriker wird dir da binnen 30 Minuten ein kleines Patchpanel einbauen (oder ggfs einfach Keystone-Module) sowie einen kleinen Switch, den er dann an dem mutmaßlichen Stromkabel anklemmt. Über's Forum wird das buchstäblich Tage dauern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeilensprung
Ich habe jetzt mein Vermieter angeschrieben, der will mal den Elektriker fragen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Twostone, Zeilensprung und Raijin
Hi....

habe ein kleines Update zu meinen Netzwerk ....

Elektriker war bis jetzt noch keiner da also hab ich mich nochmal schlau gemacht...

Siehe Foto hab ich nun folgendes aus probiert .....(Verbindung zu Wohnzimmerdose -> Computerzimmerdose)

Leider Funktioniert das nicht :C

Hat jemand Ratschläge??

Danke

Anhänge

• Verbindung Dose - PC.jpg
    Verbindung Dose - PC.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 235
  • Verbindung Router Wohnzimmerdose - Router.jpg
    Verbindung Router Wohnzimmerdose - Router.jpg
    758 KB · Aufrufe: 243
  • Verbindung zwei LAN Dosen (1).jpg
    Verbindung zwei LAN Dosen (1).jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 246
  • Verbindung zwei LAN Dosen (2).jpg
    Verbindung zwei LAN Dosen (2).jpg
    690,9 KB · Aufrufe: 242
hanse987 schrieb:
Kann aus meiner Sicht auch nicht funktionieren, da Orange falsch verdrahtet ist.
ach.... schei..e ok das besser ich mal aus xD
Ergänzung ()

aber von der idee her würde das wohl klappen??

Man kann es schöner machen, aber so als Notbehelf sollte es klappen um 2 LAN-Ports miteinander zu verbinden. Jetzt müssen beide Netzwerkdosen nur noch nach dem gleichem Schema aufgelegt sein.

so sieht die dose im wohnzimmer aus
Ergänzung ()

geht leider immer noch nicht

Anhänge

• 20191219_172701.jpg
    20191219_172701.jpg
    971,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben