Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen in der es 3 LAN Dosen gibt.
Eine Dose liegt auf dem Flur, die andere im Wohnzimmer.
Diese beiden Dosen haben 1x LAN und 1x TAE.
Die dritte LAN Dose liegt im HWR und hat 2 LAN Buchsen. Eine geht zum Flur, die andere zum Wohnzimmer.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Fritzbox im HWR anschliesse und je ein Kabel an die beiden Buchsen stecke, am anderen Ende nur 100 Mbit ankommen.
Ich habe die Dosen jetzt mal abgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, dass im Flur und im Wohnzimmer jeweils 2 Adern aus dem Kabel nicht angeschlossen sind.
So sieht das ganze aus.
HWR
Flur & Wohnzimmer
Hier ist eine Weisse und eine Braune Ader nicht angeschlossen.
Kann es schon daran liegen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Thematik, aber bekomme ich das selber hin?
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen in der es 3 LAN Dosen gibt.
Eine Dose liegt auf dem Flur, die andere im Wohnzimmer.
Diese beiden Dosen haben 1x LAN und 1x TAE.
Die dritte LAN Dose liegt im HWR und hat 2 LAN Buchsen. Eine geht zum Flur, die andere zum Wohnzimmer.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Fritzbox im HWR anschliesse und je ein Kabel an die beiden Buchsen stecke, am anderen Ende nur 100 Mbit ankommen.
Ich habe die Dosen jetzt mal abgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, dass im Flur und im Wohnzimmer jeweils 2 Adern aus dem Kabel nicht angeschlossen sind.
So sieht das ganze aus.
HWR
Flur & Wohnzimmer
Hier ist eine Weisse und eine Braune Ader nicht angeschlossen.
Kann es schon daran liegen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Thematik, aber bekomme ich das selber hin?