• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Xbox-Generation wird am 21. Mai vorgestellt

Brabbels schrieb:
Und ein paar Tage später stellt Sony das Design der PS4 vor, um einen Teil der Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken...

E3 ist ja dann bald. Da wird sicher auch der Preis vorgestellt.
Hofffentlich setzen sie nicht wieder € und $ gleich.

Hab hier noch ein paar große Saturn-Gutscheine die seit 3 Jahren da rumliegen und nächstes Jahr ablaufen...in den letzten Monaten zock ich ja kaum noch was (außer ab und zu CSS) aber werde mir wohl eine von den beiden gönnen...

natürlich nur, wenn es ohne Fokus auf Socialmedia-Gedöns kommt...der Sharebutton in der mitte vom neuen Controller gefällt mir schonmal garnicht, auch wenn die PS die besseren exclusives hat....naja, mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die zeigen auch die Konsole nicht so wie bei Sony Vorstellung nur den neuen Controller -.-
 
Ne ganz einfache Formel: Mehr Grafik, Mehr Physik, Mehr Sound, Insgesamt aber weniger Game(-play), mehr Social, mehr Streaming (Video/Audio), mehr Entertainmentcenter und Menü a la Windows 8. Fraglich ist nur, wie das ganze technisch umgesetzt wird, also ob die Basis auch weitestgehend PC-Komponenten sind, oder ob man sich zu Eigenproduktionen durchringt.

Von der PS4 war ich bei bisher Gezeigtem ganz angetan, hoffentlich wird es bei der neuen Xbox ebenso. In den letzten paar Jahren hat die Konsole bei mir eher ein Nischendasein gefristet, seitdem sie (also die 360) die Spiele eher in den Hintergrund geschoben hat (alleine schon optisch, vgl. Menü damals 2005 und heute) und mehr Fokus auf Filme, Musik und Social gelegt hat.
 
Als angedeutet wurde das der masterchief auf der neuen xbox sein wahres gesicht zeigen wird, stand für mich die entscheidung fest! aber sowas von ^^
 
Heretic Novalis schrieb:
schlechter als die "Vorstellung" (keine Fakten, keine Konsole, keine fixen Specs, kein Design, keine Blockbuster-Präsentation, nur viel "könnte/müsste/sollte"...peinlich, aber das ist ja weithin bekannt :D) von Sony kanns nicht sein, von daher hat das Warten auf was Ordentliches hoffentlich bald ein Ende :)
Fakten waren dabei, die festen specs waren ebenfalls dabei, blockbuster wie killzone 4 auch, nur die Konsole nicht. Haben wir die gleiche Präsentation gesehen und das specs sheet gelesen, welches am selben tag enthüllt wurde?
 
Bin gespannt aufs Event,
schlimmer und langweiliger wie das PS4 Event kann es gar nicht werden
 
pc fan schrieb:
Fakten waren dabei, die festen specs waren ebenfalls dabei, blockbuster wie killzone 4 auch, nur die Konsole nicht. Haben wir die gleiche Präsentation gesehen und das specs sheet gelesen, welches am selben tag enthüllt wurde?

Ich gebe dir einen Tipp, der Heretic führt einen heiligen Krieg gegen Sony und deren Playstation.
Deswegen verschwende keine Zeit mit dem Heretic.

@Topic:
Mal schauen was die Xbox kann.
 
Na, stellt einfach eine Konsole vor die sich mit der PS4 verträgt und gut ist die Sache.
Hauptsache wir können wieder mit anständigen Games für den PC rechnen, der im Idealfall trotz
wesentlich gebesserter Konsolenhardware weiterhin die bessere Grafik abbekommt.

Ich vermute auch, dass Microsoft was mit Windows 8.1 umsetzt. Irgendwo müssen sie den Ideenabfall doch entsorgen
 
Ribery88 schrieb:
Ich gebe dir einen Tipp, der Heretic führt einen heiligen Krieg gegen Sony und deren Playstation.
Deswegen verschwende keine Zeit mit dem Heretic.

@Topic:
Mal schauen was die Xbox kann.


Dem kann ich mich als oder trotz BVB Fan gnadenlos anschließen.

Leute, was viel wichtiger ist, brauchen Casual Gamer neue Konsolen? Außer 1080p und etwas mehr Shader, AA oder "LMAA" kommt ja nichts sonderlich weltbewegendes. Killzone 4 sieht etwas karg vom Leveldesign aus, da war Helghan auf der PS3 ein Augenschmaus.

Also, lohnen sich 500 Euro für ein an sich grafisches Update?

Killzone 3

http://www.youtube.com/watch?v=h_gwLinUdGI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diesmal nicht für die presentation wach bleiben, aber auch nur weil am tag danach es alles ohne laggs und in HD gibt :D

Meine Devise Mehr Power !!!! Also MS gogogog
 
Also, lohnen sich 500 Euro für ein an sich grafisches Update?
Früher oder später kommen neue Spiele nur für die kommende Gen raus. Auch gibt es ja andere Spiele als Killzone, zB Watch Dogs oder der GTA 5 /RDR Nachfolger wird sicher auch nur für Next Gen kommen (und PC halt evtl)
 
Wird man sehen was kommt, bei einer Sperre für gebrauchte Spiele wird es MS schwer haben.
Mir als Kunde steht mit der PS4 ja eine Alternative zur Verfügung ;) .
 
Juhu!
Endlich wieder eine neue Konsole.. die sicherlich den PCs um 3 Jahre hinterherhinkt... :)
 
Ribery88 schrieb:
Ich gebe dir einen Tipp, der Heretic führt einen heiligen Krieg gegen Sony und deren Playstation.
Deswegen verschwende keine Zeit mit dem Heretic.

Novalis Heretic ist ernsthaft krank, und das meine ich ernst und ohne jede Häme, Spaß oder (Schaden-)Freude.

Er projiziert Dinge - die ihm angetan wurden - auf Sony, und tut so (und glaubt ernsthaft) als könne er den Schmerz dadurch kompensieren, wenn er gegen Sony zu Felde zieht.
Dieser Mensch braucht dringend Hilfe ... wir sind aber in Deutschland nicht in der (rechtlichen) Lage da wirklich einzugreifen.
 
lyzerak schrieb:
Ich hoffe die zeigen auch die Konsole nicht so wie bei Sony Vorstellung nur den neuen Controller -.-
Weil das Design des Gehäuses ja das Allerwichtigste an einer Konsole ist. Nicht etwa das Ding, das man in der Hand hält um sie zu bedienen, die Hardware-Spezifikationen, die Features der Plattform, das Menü-Interface oder gar so etwas unwichtiges wie die Spiele die dafür erscheinen, nein, das bisschen in Form gebrachte Plastik ist, was echte Gamer wirklich interessiert!
 
Koksii schrieb:
Früher oder später kommen neue Spiele nur für die kommende Gen raus. Auch gibt es ja andere Spiele als Killzone, zB Watch Dogs oder der GTA 5 /RDR Nachfolger wird sicher auch nur für Next Gen kommen (und PC halt evtl)

Vergess die Casual Gamer NICHT.... ^^

Nintendos Fans machen es doch vor...

Sony sowie MS droht vermeintlich dasselbe Schicksal...
 
Zurück
Oben