S
Snowi
Gast
Ich glaube nicht dass sie das Postfach einfach löschen, kann ja jeder sagen. Es wird aber 1 Monat (Glaube es war 1 Monat, nicht ganz sicher) nachdem das aufgeladene Geld leer ist, automatisch gelöscht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Wotan57 schrieb:Ich habe jetzt Posteo aufgeforder mein Postfach zu löschen, bin mal gespann ob das klappt.
Meine alias Adressen von Posteo kenne ich, und ich kenne auch noch alle Aufladungen. Also irgendwas davon wird man doch noch wissen?
Ich mache es aktuell so: 2 Domains (bei Njal.la registriert), die auf ein Postfach bei Mailbox.org zeigen. Bei Mailbox habe ich für beide Domains einen Catch-All eingerichtet, und nutze pro Dienst ein eigenes Alias für die Adresse. 2 Domains, weil eine mit meinem vollen Namen für "Seriöse" Dienste, also zB Paypal, Amazon, DHL, ... und eine weitere Domain mit Quatschnamen für "Unseriöse" Sachen, zB Newsletter, irgendwelche Foren, ...MasterMaso schrieb:Mal eine Frage an die anderen. Man sagte ja immer, dass man so trashige Sachen wie Social Media etc auf eine extra Mail Adresse welche nicht den Klarnamen enthält registrieren soll. Was nimmt man dort für Anbieter oder wie macht ihr das? Oder richtet ihr dafür einfach ein Mail Alias ein?
Also quasi alles, was nicht zwingend sowieso mit meinem Klarnamen in Verbindung steht.
Ist etwas viel Aufwand, aber mir persönlich ist es das Wert, weil ich zB sofort sehe welcher Anbieter mit meinen Daten geschlampt hat wenn ich Spam kriege usw.
Führt aber auch zu Problemen. Wenn ich zB via Klarna zahle, geht die Bestellung immer auf die Mailadresse die ich im Shop angegeben habe. Also zB Alternate@whatever.xyz. Dadurch wird die Bestellung aber nicht in der App angezeigt, weil ich dafür meine Klarna-Mail nehmen müsste. Auch wenn ich zwingend von dieser benutzten Adresse antworten soll (irgendwo ja verständlich), muss ich erstmal manuell ein Alias anlegen, weil ich sonst keine Mails von dieser Adresse verschicken kann.
Für "Normalos" ist das nix, ich bin damit aber durchaus zufrieden und kann mit den Problemen umgehen