Neuen High End PC

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen aber High End sektor Geld spiel da fast keine Rolle sollte sich aber in einem gutem P/L Verhältniss befinden...

Gebraucht wird : CPU , Board, Speicher, Netzteil GPU wird es eine 670GTX werden das weiss ich schon...

Ich mache viel Gaming, Surfen und Bildbearbeitung das soll der alles können und das auf hohem Niveau ;)

lg Sven

Dann kennst du sicherlich diesen Post oder Klick?

Obwohl der Q9650 wohl kaum überlastet ist oder?

Ja...

Aber Ich habe da kriterien : einmal ein Asus Board was anderes kommt nicht ins Haus, dann lieber einen i7 Quadcore etc... Dazu noch 16GB Arbeitsspeicher

also ganz so meins ist das nicht.

Ach ja muss ma sig ändern, die Kiste hab ich damals verkauft ein Auto musste her ^^

lg

Bin aus dem CPU Dingen etwas raus... es gint ja nun soviele i/ mit diversen Sockeln...welcher is nun der Beste ? 2011 ist definitiv der teuerste vor allem die Boards...

lg

W33D3RCH3N schrieb:
GPU wird es eine 670GTX werden das weiss ich schon...

Hallo,

wenn die Entscheidung steht, dann ist das wohl Meilenweit von *High-End* entfernt.

Orientiere Dich einfach an dem Gamer PC in der +1000€ Liga hier im Forum. Da machst Du nichts falsch.

Grüße,

Blubbs

Jerry Statler schrieb:
Also ich würde als "Grundlage" deines High End PCs ja mal mindestens so was hier einplanen. ASUS Z9PE-D8 WS (http://geizhals.at/de/747046) :D

Geld spielt ja bekanntliche keine Rolle... :evillol:

Von daher ist diese GPU Pflicht - lol

Edit: Sorry, du wolltest ja ein gutes P/L, dann fällt mein Vorschlag raus...

So und jetzt ist Schluss mit OT (jedenfalls von mir)

Zuletzt bearbeitet:
tu dir selbst einen gefallen und nimm einfach den pc aus der 1000 euro zusammenstellung
kannst ja die 670 gegen ne 680 austauschen und statt 8gb ram eben 16gb einbauen..so schwierig ist das doch nicht

und aussagen wie "einmal ein Asus Board was anderes kommt nicht ins Haus" sind dumm

edit:
nein, high end ist high end, das wäre schon mindestens eine 680, wenn nicht eine 690

Zuletzt bearbeitet:
Verar...en kann ich mich auch alleine ... Ich denke mal das eine 670GTX sich schon nahe dem High End Sektor ansiedelt...

Ich sagte ja schon höhre Preisklasse aber trotzdem nicht übertrieben und ich bin bereit 230€ plus für ein Board auszugeben wenn es ein gutes P/L bietet... Es gibt Leute die würden sich für 500€ nichtmal nen komplett PC holen...

Ich bitte nur um vernünftige Tips denke mal wir sind hier erwachsen und nicht im Kindergarten das man sich über einen lustig machen muss!

Danke @ Dunkler Rabe das war mal vernünftig gedacht...

Aber ich frage mich wo die Unterschiede zwischen den ganzen Sockeln ist.... den i7 gibt es ja in VIER verschiedenen sockeln, welcher davon nun der sinnigste ist auch vom Preis her.

Wer keine vernünftige Antwort hat bitte ich die Kommentare zu lassen die mir nicht helfen.

lg und Danke

Wenn du dir die AKTUELLE Hardware anguckst, dann wirst du sehen, dass es i7 CPUs eigentlich nur für zwei Sockel gibt. Einmal 1155 und einmal 2011.
1155 ist dabei für den Mainstreambereich, 2011 ist Highend/Enthusiast/Workstation/Entrylevel Server.

sorry, aber wer im Eingangspost die Phrasen "High End" und "Geld spielt keine Rolle" nutzt, für den dürfte unter einem i7 3930k nix in Frage kommen. Wenn man das gute P/L außen vor lässt, dann dürfte es auch ein 3960X werden, um wirklich HighEnd zu sein.
Welches der Asus X79 Boards man dann dazu kauft hängt von den weiteren Anforderungen und Rahmenbedingungen ab, zu denen du noch nix gesagt hast.
Dazu 4*4GB um die 4 Speicher Kanäle auszunutzen und gut ist...

Der Punkt ist eben auch, was heute High End ist, ist morgen schon nur noch Mittelmaß. Diesen Post verfasse ich gerade auf einem i7 965 Extreme Edition auf Asus P6T Deluxe. Das war "damals" noch was richtig Gutes. Heute bin ich gerade dabei die Kiste auszumustern und durch einen 3930k + MoBo zu ersetzen. Ganz ehrlich? Der 3960X ist mir selbst zu Mitarbeiter Konditionen zu teuer (relativ zum P/L Verhältnis). Und ich glaube sogar, dass MIR ein 3770k (oder noch kleiner) ausreichen dürfte. Mal gucken...

Behalt deinen Q9650 und hol doch erstmal ne GTX670. Ist das sinnvollste.

@Mickey Mouse:
Unfug, wer sich auskennt der weiß, dass Begriffe wie "High End" und "Geld spielt keine Rolle" viel zu leichtfertig benutzt werden und IMMER vom Verständnis des Menschen geprägt sind, der sie benutzt.
Und wenn man P/L eben nicht außen vor lassen will, und das will der TE nicht, dann kommt ein 3930K und ein 3960X selbstverständlich NICHT in Frage.

Die Hardware altert natürlich, das ist völlig richtig. Und je teurer die Hardware, desto heftiger ist der Wertverlust. Ein weiterer Grund, die wirklich teure Hardware nicht zu kaufen, wenn P/L ein Thema sein soll.

GokuSS4 schrieb:
Behalt deinen Q9650 und hol doch erstmal ne GTX670. Ist das sinnvollste.

Den C2Q hat er nicht mehr, das System hatte er verkauft und davon hat er sich ein Auto "gegönnt"...

@W33D3RCH3N
Vernünftige Tips brauchen eine vernünftige Grundlage, wenn Du keine Lust hast Eigenleistungen zu bringen und nur was von Geld spielt keine Rolle erzählst .... was soll dabei rumkommen? Da musste dann keinen für Anmachen, ich meine die Bandbreite von Hardware ist tatsächlich groß, und da kommen halt ab und an Vorschläge die halt nicht in Dein Gusto passen, aber dann mach halt vernünftige Vorgaben und lass so nen Quark wie "Geld spielt keine Rolle" weg, sondern setz ein Budget.
Bitte noch mal vernünftig von Dir .. sonst ist hier ganz schnell dicht, weil Du Dich scheinbar nicht zusammenreissen kannst, und die anderen User auch nicht^^
Die Antworten hier spiegeln ganz klar die Fragestellung wieder. Kommen Antworten die einem nicht passen, sollte man über die Fragestellung nachdenken und nicht die Antwortenden angehen.
Gehört auch ein Moni mit zur Kaufberatung? 30"-Highend-Klasse?

@Dunkler Rabe
Was ist gegen einen 3930K bei Bildbearbeitung und Zocken einzuwenden? Ist viel Bang für sein Geld :-)
Wenn man schon den dicken Server-Chipsatz hat, dann kann man die zusätzlichen 2C/4T ruhig mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Unfug, wer sich auskennt der weiß, dass Begriffe wie "High End" und "Geld spielt keine Rolle" viel zu leichtfertig benutzt werden und IMMER vom Verständnis des Menschen geprägt sind, der sie benutzt.
Und wenn man P/L eben nicht außen vor lassen will, und das will der TE nicht, dann kommt ein 3930K und ein 3960X selbstverständlich NICHT in Frage.

Ob du das das nun als Unfug empfindest oder nicht, das geht mir so ziemlich 3km am Allerwertesten vorbei!
Genauso wie irgendwelche Leute High-End und "Geld-spielt-keine-Rolle" interpretieren, ICH interpretiere das eben wie die meisten anderen Leute auch:
so ziemlich das beste was man unter normalen Umständen bekommen kann!
Beispiel: wenn du nach einem High-End Auto fragst, mit dem Zusatz "Geld spielt keine Rolle", sollte aber ein gutes P/L Verhältnis haben, dann wird doch kein Mensch einen Golf vorschlagen?!?

Und wenn ich Worte wie "selbstverständlich" lese, dann geht mir eh gleich immer die Hutschnur durch!

Aus MEINER Sicht ist eine 3930K eine "nahezu" High-End CPU mit (relativ) gutem P/L Verhältnis. Die 3960X ist dann "echtes" High-End bei dem das P/L Verhältnis auf der Strecke bleibt.

Zurück
Oben