Neuen Mobilfunk-Tarif

Bl4ckb1rd

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich besitze momentan bei FYVE den 1 GB Datentarif für 15€. Allerdings stimmen P/L nicht überein, wie ich finde. Nach einigen Recherchen kommen zwei Tarife in die engere Auswahl:

1. 1&1 im D Netz, 3GB Datenvolumen, Flat: Ins gesamte dt. Festnetz, Flat: In alle dt. Handynetze für 19,99€ im Monat (Laufzeit 24 Monate)

2. Smartmobil O2 Netz, 3 GB LTE Datenvolumen, Flat: Ins gesamte dt. Festnetz, Flat: In alle dt. Handynetze und SMS Flat für 19,99€

Habt ihr Erfahrungen mit den Tarifen bzw. mit den Anbietern? Gibt es noch andere Varianten? Was würdet ihr empfehlen?

Wichtig ist, dass das Netz gut ist. Bin auch bereit 5 € mehr zu bezahlen, wenn es sich lohnt. Die Frage ist, ob man den Unterschied zwischen O2 und D2 merkt. FYVE ist D2, demnach kenne ich nur dies.

Resident1985 schrieb:
1&1 als Anbieter ist gut, keine Probleme bis dato im Umfeld (3 Verträge). Davon mal ab kommt noch hinzu, dass 1&1 das Vodafone-Netz nutzt was in meinen Augen ein Vorteil gegenüber dem O2-Netz ist.
1&1 nutzt auch sehr oft das E+ Netz (also Telefonica).
Und ob das Vodafone-Netz "besser" als das von E+ ist, naja... die Kundenabwanderungen sprechen dafür das VF nicht besser ist, zu den Preisen ;)
Ergänzung ()

Bl4ckb1rd schrieb:
Wichtig ist, dass das Netz gut ist. Bin auch bereit 5 € mehr zu bezahlen, wenn es sich lohnt. Die Frage ist, ob man den Unterschied zwischen O2 und D2 merkt. FYVE ist D2, demnach kenne ich nur dies.
Man merkt den Unterschied eher nicht.
Aus meinem Umfeld (die wenigen die D2 hatten sind mittlerweile bei e+/o2) höre ich eher das D2 das schlechtere Netz ist.

Zurück
Oben