talgdruese
Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir die Woche zum ersten Mal einen PC zusammengebaut und wenn ich in anschalte, bleibt er auch an und alles scheint mit Strom versorgt zu sein (Lüfter laufen, Mainboard und Grafikkarte leuchten). Allerdings bekomme ich kein Bild auf dem Monitor und kann den Rechner auch nicht mehr über den normalen Power-Schalter ausschalten, nur an. Ich hab es auch mit einem anderen Monitor und einem BIOS-Reset versucht, beides ohne Erfolg. Ich hab leider auch keine andere Hardware, sodass ich mal eben was austauschen könnte, um zu prüfen, welches Bauteil schuld sein könnte.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Kann auch gerne noch nachträglich ein Foto reinstellen, wie das Ganze momentan aussieht.
Hier ist meine Hardware:
G.SKILL Flare X Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL14 DIMM Arbeitsspeicher
Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC Grafikkarte - 8GB GDDR6, 3x DisplayPort, 1x HDMI
AMD Ryzen 5 3600 CPU, 6x 3.60GHz, boxed
GigaByte X570 AORUS MASTER Mainboard Sockel AM4
be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 550W PC-Netzteil
SSD Crucial BX500 2,5‘‘ 2TB
Vielen Dank im Voraus für die Antworten und liebe Grüße!
ich habe mir die Woche zum ersten Mal einen PC zusammengebaut und wenn ich in anschalte, bleibt er auch an und alles scheint mit Strom versorgt zu sein (Lüfter laufen, Mainboard und Grafikkarte leuchten). Allerdings bekomme ich kein Bild auf dem Monitor und kann den Rechner auch nicht mehr über den normalen Power-Schalter ausschalten, nur an. Ich hab es auch mit einem anderen Monitor und einem BIOS-Reset versucht, beides ohne Erfolg. Ich hab leider auch keine andere Hardware, sodass ich mal eben was austauschen könnte, um zu prüfen, welches Bauteil schuld sein könnte.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Kann auch gerne noch nachträglich ein Foto reinstellen, wie das Ganze momentan aussieht.
Hier ist meine Hardware:
G.SKILL Flare X Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL14 DIMM Arbeitsspeicher
Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC Grafikkarte - 8GB GDDR6, 3x DisplayPort, 1x HDMI
AMD Ryzen 5 3600 CPU, 6x 3.60GHz, boxed
GigaByte X570 AORUS MASTER Mainboard Sockel AM4
be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 550W PC-Netzteil
SSD Crucial BX500 2,5‘‘ 2TB
Vielen Dank im Voraus für die Antworten und liebe Grüße!