Neuen Pc gekauft alles zusammen gebaut aber nur das mainboard leuchtet und der pc lässt sich nicht anschalten.

DJMadMax schrieb:
Der 3700X hat KEINE interne Grafikkarte!
ist bekannt :)
Aber das Board startet auch ohne GPU ? Dann leuchtet halt die VGA LED....
Und aktuell startet es ja überhaupt nicht wenn sich außer ein wenig LED Licht nix beweg :)
Step by Step :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und DJMadMax
bySwift schrieb:
Ich habe auch nicht von Stock gesprochen. Wenn dann in der Maximalen Endperformance...
Ach und was wäre dann für dich die maximale Endperformance? OC lohnt sich bei den Ryzen CPUs schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
minimii schrieb:
Die leuchten nur :)
Und sehen sonst aus wie die normalen Vengance.
Oh Gott, was es für ein Zeug gibt... "Ich bin zu alt für den Scheiss", um mal etwas aus nem Film zu zitieren, den hier vermutlich auch niemand mehr kennt - und wohl kaum jemand schon auf der Welt war :D
Ergänzung ()

minimii schrieb:
ist bekannt :)
Aber das Board startet auch ohne GPU ? Dann leuchtet halt die VGA LED....
Und aktuell startet es ja überhaupt nicht wenn sich außer ein wenig LED Licht nix beweg :)
Step by Step :)
Alles klar :) Wollte das nur sicherstellen, nicht dass der TE am Ende genauso viel (oder wenig) durch's Testen erfährt, weil er eben kein Bild bekommt.

Aber klar, das Board sollte generell durchbooten ohne GPU (hab früher sogar Server ohne GPU betrieben ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Der Lord und minimii
DJMadMax schrieb:
um mal etwas aus nem Film zu zitieren, den hier vermutlich auch niemand mehr kennt - und wohl kaum jemand schon auf der Welt war :D
Um das mal zu entkräften, Danny Glover alias Roger Murtaugh im ersten Teil von Lethal Weapon:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou, LukS und DJMadMax
Der Klassiker wäre, dass eines der Kabel nicht richtig drinnen ist. Wenn das Netzteil Modular ist musst du halt die Anschlüsse am PSU auch noch einmal kontrollieren. Am verdächtigsten sind die Kabel vom PSU zum Mainboard.

Am besten alles ab und wieder anstecken.

Was oben schon geschrieben wurde, lohnt sich sicher auch noch einmal die Verkabelung des Startknopfes zu prüfen, genau Belegung steht im MOBO Handbuch.

Alles zurück bauen und von vorne anfangen. Abstandsshalter checken, die ModKabel mal weglassen, CPU neu einsetzen pipapo

Ich will ja jetzt nichts doofes sagen, aber für mich sieht das so aus als wäre nur der Speaker angeschlossen, nicht aber die Front-Anschlüsse. Das Kabel des Speakers liegt zumindest darüber.

Die Nullmethode ist ein guter Start, und insbesodere ist darauf zu achten, dass in diesem Fall zumindest ein Speicherriegel gesteckt sein muss - im Mainboard-Handbuch nachschlagen, in welchem Steckplatz.

Beim ersten Start etwas Geduld - der Rechner kann auch schon 'mal eine Minuten benötigen, bis er tatsächlich startet. Das ist in der Regel auch bei einem Prozessorwechsel so.

Ein 3700X zieht unter voller Last keine 300 W, wenn man das schon grob abschätzt, dann kann man für Board und CPU 150 W ansetzen. Das 700 W Netzteil ist vollkommen ausreichend für diesen Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, LukS, DJMadMax und eine weitere Person
bySwift schrieb:
Ich habe auch nicht von Stock gesprochen. Wenn dann in der Maximalen Endperformance... Aber Startetn sollte das Teil trotzdem, dass steht fest !
Wir reden hier über einen Rechner, der noch nicht einmal gebootet hat und du redest über viel zu hoch gegriffenen Verbrauch unter OC, der nicht realistisch ist, dein Ernst?
---
KodeX schrieb:
Ich will ja jetzt nichts doofes sagen, aber für mich sieht das so aus als wäre nur der Speaker angeschlossen, nicht aber die Front-Anschlüsse. Das Kabel des Speakers liegt zumindest darüber.
Laut Bild sind die Speaker-Anschlüsse frei. Sieht laut Handbuch so aus:
1629721495271.png

Ich würde die Dummys rausnehmen, bzw. nur einen RAM Stick in A2 verwenden. Alles abstecken, was nicht direkt nötig ist, Case-Lüfter braucht man auch nicht sofort. Einfach alles vermeiden, was irgendwie falsch (herum) angeschlossen sein könnte. Alle Kabel nochmal auf korrekten Sitz überprüfen.
Wenn alles nix hilft, dann wirklich mal die Nullmethode auf dem Karton mit verbauter GPU.

Aus der Ferne zu helfen ist da immer etwas schlecht, wenn man sich nicht auf den PC draufschalten kann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ist das ein modulares NT? Falls ja, schau mal ob alle Stecker richtig fest sitzen die du direkt ans Netzteil gesteckt hast, manchmal lockern die sich!

bySwift schrieb:
Ich habe auch nicht von Stock gesprochen. Wenn dann in der Maximalen Endperformance...
bySwift schrieb:
Scheint mir so als ob das Netzteil dafür auf Dauer zu klein ist. CPU kann schon unter Vollbelastung bis zu 300W verbrauchen.

Weis nicht woher du deine Infos hast ...

https://www.computerbase.de/2019-07...hme-max-avx-last-windows-10-komplettes-system

der Sockel AM4 ist elektrisch bis max 146 Watt spezifiziert ... und mehr verbrät die CPU daher nicht.

Wir sind hier nicht bei Intel die sagen 95 Watt .... und wirklich 300 Watt ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lizshade, LukS, Pacman0811 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selas, wahli und LukS
Jep, wenn du sagst, woran es lag, könnte dies anderen helfen, die auf deinen Thread stoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Leeeel schrieb:
Danke für all die Lösungsvorschläge ich habs jtz geschafft

Dümmster und unkonstruktivster Beitrag in einem Forum! Sowas bringt meinen Puls ziemlich nach oben! :D

Zumindest die Leute die dir helfen wollten, interessiert es bestimmt, woran es lag!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lizshade, LukS und minimii
manche wollen ja die Lösung nicht unbedingt sagen ... weil sie sich etwas "ungeschickt" angestellt hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lizshade, DonJDM und iamcriso
Zurück
Oben