Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuen Pc gekauft alles zusammen gebaut aber nur das mainboard leuchtet und der pc lässt sich nicht anschalten.
ist bekannt
Aber das Board startet auch ohne GPU ? Dann leuchtet halt die VGA LED....
Und aktuell startet es ja überhaupt nicht wenn sich außer ein wenig LED Licht nix beweg
Step by Step
Oh Gott, was es für ein Zeug gibt... "Ich bin zu alt für den Scheiss", um mal etwas aus nem Film zu zitieren, den hier vermutlich auch niemand mehr kennt - und wohl kaum jemand schon auf der Welt war
Ergänzung ()
minimii schrieb:
ist bekannt
Aber das Board startet auch ohne GPU ? Dann leuchtet halt die VGA LED....
Und aktuell startet es ja überhaupt nicht wenn sich außer ein wenig LED Licht nix beweg
Step by Step
Der Klassiker wäre, dass eines der Kabel nicht richtig drinnen ist. Wenn das Netzteil Modular ist musst du halt die Anschlüsse am PSU auch noch einmal kontrollieren. Am verdächtigsten sind die Kabel vom PSU zum Mainboard.
Am besten alles ab und wieder anstecken.
Was oben schon geschrieben wurde, lohnt sich sicher auch noch einmal die Verkabelung des Startknopfes zu prüfen, genau Belegung steht im MOBO Handbuch.
Ich will ja jetzt nichts doofes sagen, aber für mich sieht das so aus als wäre nur der Speaker angeschlossen, nicht aber die Front-Anschlüsse. Das Kabel des Speakers liegt zumindest darüber.
Die Nullmethode ist ein guter Start, und insbesodere ist darauf zu achten, dass in diesem Fall zumindest ein Speicherriegel gesteckt sein muss - im Mainboard-Handbuch nachschlagen, in welchem Steckplatz.
Beim ersten Start etwas Geduld - der Rechner kann auch schon 'mal eine Minuten benötigen, bis er tatsächlich startet. Das ist in der Regel auch bei einem Prozessorwechsel so.
Ein 3700X zieht unter voller Last keine 300 W, wenn man das schon grob abschätzt, dann kann man für Board und CPU 150 W ansetzen. Das 700 W Netzteil ist vollkommen ausreichend für diesen Rechner.
Wir reden hier über einen Rechner, der noch nicht einmal gebootet hat und du redest über viel zu hoch gegriffenen Verbrauch unter OC, der nicht realistisch ist, dein Ernst?
---
KodeX schrieb:
Ich will ja jetzt nichts doofes sagen, aber für mich sieht das so aus als wäre nur der Speaker angeschlossen, nicht aber die Front-Anschlüsse. Das Kabel des Speakers liegt zumindest darüber.
Laut Bild sind die Speaker-Anschlüsse frei. Sieht laut Handbuch so aus:
Ich würde die Dummys rausnehmen, bzw. nur einen RAM Stick in A2 verwenden. Alles abstecken, was nicht direkt nötig ist, Case-Lüfter braucht man auch nicht sofort. Einfach alles vermeiden, was irgendwie falsch (herum) angeschlossen sein könnte. Alle Kabel nochmal auf korrekten Sitz überprüfen.
Wenn alles nix hilft, dann wirklich mal die Nullmethode auf dem Karton mit verbauter GPU.
Aus der Ferne zu helfen ist da immer etwas schlecht, wenn man sich nicht auf den PC draufschalten kann.