neuen Prozessor kaufen bringt das was bei meinem motherboard?

Nilho

Newbie
Hi ich hab mal ne frage lohnt es sich bei einem M863G motherboard:
Northbridge: SIS 741 GX
Southbrigde: 963L
Function: CPU FSB: 333MHz
DDR333/266

Sich nen neueren prozessor anzulegen so ca. für 100-130 euro???
Mein derzeitiger:
AMD Sempron 2200+ 1,5GHz mh mehr infos kommen gleich hab vergessen mir mehr aufzuschreiben(hab das handbuch nich)

mfg Nilho

AW: neuen Prozessor kaufen bringt das was bei meinem motherboard??

Ich würde mir dafür keinen neuen Prozi mehr kaufen. Lieber zB wenn der Conroe raus ist ein Komplettneuses System.

welcome auf CB :D

nein, lohnt sich keinesfalls, die plattform mit ddr pc333 alleine ist schon zu alt. spare noch etwas und hol dir dann was günstiges komplett (cpu, board, speicher).

baFh

schon mal danke für die Beratung aber da hab ich noch ne frage...
würde sich das lohnen wenn ich mir für 130 euro nen neues motherboard, prozessor usw. kaufen würde oder gibts da nichts???
muss gar nicht so gut sein...
für spiele wie: bf2 oblivion swat4 usw
mfg Nilho

P.S. grafikkarte hab ich ne ganz gute: gainward nvidia geforce6200 256mb ddr2ram
ram 512

P.P.S. ich brauch das alles nur für nen knappes jahr dann kann ich mir nen ganz neuen pc kaufen

Also erstmal..Deine Grafikkarte ist nicht so gut wie du denkst..Sie ist genau das Gegenteil..Und für 130€ eine CPU+Mainboard zu bekommen geht zwar, müsstest du dir aber dann gebaucht kaufen..

Und dein Ram ist auch zu wenig..Damit BF2 zu zocken ist eine Zumutung

Zuletzt bearbeitet:

GiGaKoPi schrieb:
Deine Grafikkarte ist nicht so gut wie du denkst..Sie ist genau das Gegenteil..
erstmal ich hab die grafikkarte übertaktet und ausserdem is das keine Zumutung!!!

kann man sich nen programm runterladen um so´n "billig motherboard" nich im bios zu übertakten sondern auf der xp-oberfläche??? da es im bios nich mehr geht...:heul:

danke schon mal im voraus...

Zurück
Oben