Neuen Prozessor oder Grafikkarte? Mehr Fps

GoodGuyKev: Wie man da am sinnvollsten aufrüstet ist gar nicht so einfach zu sagen. Fakt ist, es mangelt an allen Stellen. Aber wenn man jetzt etwas stärkeres einbauen wollte (z.B. eine größere APU von AMD, die reicht für LoL), müsste man wissen, welches Mainboard und welches Netzteil verbaut ist. Das Mainboard kannst du eventuell noch über Software herauskriegen, das Netzteil müsstest du aber entweder aus der Produktbeschreibung ablesen, oder im PC nachgucken. Da das Mainboard vermutlich nicht erweiterbar ist, lohnt sich hier ein genereller Neukauf. Das Netzteil dürfte auch keine Leistung bringen.

APU: A8-6600K 79€
Mainboard: ASUS F2A85-M Pro 53€
Netzteil: Cougar A350 41€

Deinen Arbeitsspeicher kannst du weiterverwenden, das kostet zwar Leistung, aber es würde Geld kosten dort aufzustocken. Hast du das Geld übrig, dann am besten 2x2GB, um Dualchannel nutzen zu können.

Kosten ohne RAM: 174€
Kosten mit RAM: 206€.

Das ist denke ich das beste, was du für wenig Geld heraus holen kannst.
 
Ok, danke für die vielen Antworten :) ich glaub ich warte noch n Jahr und kauf mir dann einen neuen Pc, könnt ihr mir vielleicht mal gute und auch günstige Pc's auflisten? Mit Link bitte.
:)
 
und auch dann gibt es hier bestimmt noch die FAQ in der Musterzusammenstellungen stehen ;)
 
GoodGuyKev schrieb:
Ok, danke für die vielen Antworten :) ich glaub ich warte noch n Jahr und kauf mir dann einen neuen Pc, könnt ihr mir vielleicht mal gute und auch günstige Pc's auflisten? Mit Link bitte.
:)

NEIN !
Das hier ist nicht das Fertig-PC-Forum. Hier baut man sich für gewöhnlich die Kiste aus Einzelteilen zusammen.
 
Hast recht, das Board ist wirklich schöner :) Aber Zukunftssicherer ... das würde ich bei CPUs derzeit echt nicht sagen, Intel ändert alle Paar Jahre ihre Sockel und AMD bringt seit Jahren nichts mehr was einen Mehrwert hat.

GoodGuyKev: Wenn du einen Fertig-PC kaufen willst, brauchst du keine Beratung. Da kannst du in jeden Elektroschrotthandel gehen und kaufen, was im Regal steht. Wir bieten hier nur Qualität und die gibt es nicht Jahre im Voraus, sondern maximal 4 Wochen vor dem Kauftermin. Hardware ändert sich, genauso wie unsere (meist) erklassigen Empfehlungen. Was dir heute empfohlen wird, kann in einem Jahr schon Sondermüll sein.
 
SoDaTierchen schrieb:
Hast recht, das Board ist wirklich schöner :) Aber Zukunftssicherer ...
mit einer teuren Richland-APU hat man dann 4k und PCIe3.0. Ich vermisse eigentlich nur einen Kopfhörerverstärker, a´la AsRock Purity.
 
Das mit der APU ist wirklich eine gute Idee, kommst du auch günstiger mit weg.
 
Ich denke die Diskussion ist komplett überflüssig an dieser Stelle, da der TE offensichtlich weder ernste Absichten hat, noch Willens ist, 5 Minuten seiner kostbaren Zeit zu opfern.

Vote 4 closed ----------
 
1. Bin ich der Meinung unter 400,- fällt es schwer was !neues! zu Bauen (Zum Spielen; Ja auch für LoL)
2. Der TE möchte ehh noch n Jahr warten bzw. einen fertig PC
3. Für LoL kommt Bald ein neues Map-Design (FPS-Drops vorprogrammiert & )

@GoodGuykev - ich gehe davon aus du bist noch ein paar Tage jünger. Ich würde dir ans Herz legen, dich was Computer betrifft, wenigstens grob zu belesen. Verdien ein paar Taler dazu (Rasenmähen, Babysitten, Zeitungen austragen) und dann komm nochmal ins Forum. Nicht mit dem Ansatz "macht mal für mich" sondern "wäre schön wenn ihr mir was beibringt".

-vote 4 closed
 
Zurück
Oben