neuen ram kaufen aber welchen?

benny1233

Lieutenant
ich habe mir dieses mainboard bestellt:

ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX

jetzt suche ich ram für ca 100euro! kann mir da jemand etwas für empfehlen! sollten aber schon 4 gb sein! danke euch allen! vg benny

Was fürn Prozessor kommt denn rauf? Für was wird der PC genutzt?

Ohne diese Angaben ist ne Beratung schwer. Persönlich würde ich auf geringe Spannung achten. Je nach Einsatzzweck reicht vielleicht der billigste DDR2 800 aber teilweise kanns eben auch Sinn machen auf bessere Latenz und Takt zu achten wie freshprince2002 es bereits aufzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum neu? Wie ist Deine jetztige Hardware? Kann man hier vielleicht noch was rausholen? Warum ein "alter" Sockel?
Gaming-PC

Nimm Kingston (HyperX oder Value ist egal). Ich verbaue Kingston-RAM seit Jahren und hatte noch NIE Probleme.

ich habe mir ein am+ mainboard gekauft weil alle gesagt haben, ich soll den athlon 2 x4 620 behalten. aber ich brauchte ein neues weil mein asrock alive nf7g-glan zu klein war. meine xfx gtx260 hat alle pci platze belegt. so, damit wären fast alle fragen auch beantwortet. hmmm, achso, ich nutze den rechner zum zocken. rome, battlefield bad company 2 und arma 2 spiele ich! wobei arma 2 mein system an die grenzen bringt und ich deshalb ja aufrüsten wollte! aber alle sagten mir ich brauche nichts ändern an meinem system. also, habe ich mir nur neues mainboard gekauft. kann sich mal jemand kurz zeit nehmen und mir mal richtig sagen was ich machen soll? danke!

aber wenn ich vergleichbare zukunftssicheren ddr3 speicher kaufen möchte, wie ich meinen ddr2 gekauft habe, dann lande ich aber schnell im bereich von 180euro, oder nicht?

was genau bedeutet die frage wegen des tauschens? meinst du dass ich das board wieder umtausche, oder wie?

ja, jetzt bin ich unsicher! maaaaaaaaan
alle sagen was anderes! also, können wir das mal durchspielen. ich tausche es jetzt gegen welches? und welchen ram nehme ich dann? ich sags ganz ehrlich, ich will auch was haben worauf ich stolz sein kann und nicht irgendeinen billigspeicher nur weils am3 sein soll!ok? aber auch nicht zuuuu teuer, weil ich armer student bin...hehe ;-)

das board sollte so groß sein dass ich noch einen pci steckplatz habe, auch wenn meine graka angeschlossen ist. und möglichst einen optischen ausgang für 5.1. mehr eigentlich nicht! achso, und alles sollte in das gehäuse passen!

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6394&agid=633

welchen speicher würdest du nehmen? ich habe da so viel ahnung, dass ich jetzt den ersten nehmen würde, weil er geil aussieht. lach!

lol! weil du doch gesagt hast ich soll ddr3 nutzen! lass uns das mal bitte klären kurz! ddas wäre total toll! weil ich das entscheiden muss wegen abbestellen!

Weil ich nicht gewusst hab das du noch alten Speicher hast, weil du wolltest ja noch mal DDR2 Speicher kaufen, deshalb habe ich und die andern angenommen das du keinen hast, bis ich jetzt zufällig in einem anderen Thread gesehen hast das du noch Speicher hast, verwende ihn halt weiter dann hast du keine Probleme.

aber ich will mich doch verbessern! ich wollte halt besseren speicher sonst kaufen als den den ich jetzt habe! jetzt hast du mich heiß auf ddr3 gemacht!

und wohin stecke ich jetzt mein geld? lol

also das gekaufte mainboard behalten?

ja, den meinungen hier nach zu beurteilen gibt es nichts! komisch dass die leute aber immer dickere rechner haben als ich! hmmm ;-)

Zurück
Oben