Neuen Treiber für meine realtek rtl8168D/8111D! :)

biebre

Lieutenant
Hallöchen,

nachdem meine externe festplatte hopps gegangen ist und dort ein aktueller Treiber für meine realtek rtl8168D/8111D drauf war suche ich jetzt einen neuen.
Leider wurde ich bei realtek direkt nicht fündig, da ich dort nur welche für rtl9168A-C gefunden habe, aber nicht für D.

In dem ganzen anderen Gewirr von Seiten finde ich mich leider absolut 0 zurecht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt den aktuellsten Treiber für meine Netzwerkkarte zu finden.

Vielen Dank =)

Was ist daran so schwer, sich bei der Realtek Homepage durchzuklicken?

Downloads - Communicaton Network ICs - Network Interface Controller - 10/100/1000 Gigabit Ethernet - PCI Express - Software

Und da sind die Treiber schon, man muss nur noch das richtige Betriebssystem wählen. Es gibt entweder nur die Treiber oder ein exe-Installer-Paket.
Hier der direkte Link: Link Treiber

@ vadderloewe: Die Treiber auf der www.realtek.com.tw Seite scheinen neuer zu sein als die auf der tschechischen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@Boschtbot:

Vielleicht solltest du genauer lesen!

Ich war bereits auf der Realtek HP und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Leider wurde ich bei realtek direkt nicht fündig, da ich dort nur welche für rtl9168A-C gefunden habe, aber nicht für D.

@vadderloewe:
Wie Boschtbot bereits richtig angemerkt hatte, sind die Treiber der tschechischen Seite outdated.

Falls es keinen Unterschied macht, dass hier:

RTL8111B/RTL8168B/RTL8111/RTL8168
RTL8111C/RTL8111CP/RTL8111D(L)
RTL8168C/RTL8111DP/RTL8111E

Meine Kombination nicht angegeben ist, würde ich das gerne von einer Quelle bestätigt wissen ;)

@ vadderloewe: Die Treiber auf der www.realtek.com.tw Seite scheinen neuer zu sein als die auf der tschechischen Seite.

das kann sein, ich habe mir auch keine große mühe gemacht, ... nur kurz bei google gesucht.

vadderloewe

Kannst ja mal ausprobieren, ob im dem Treiberpaket von der .tw-Seite nicht doch der richtige Treiber enthalten ist.

Ich muss zugeben den Satz oben hab ich überlesen, hättest ihn gleich so auffällig formatieren müssen :-)

Edit:
Ich hab grad in der .inf-Datei nachgeschaut, "RTL8168D" ist da n paar mal aufgeführt, sollt also klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben