conspectumortis
Lt. Commander
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Naja, ich denke AMD könnte nun alleine so ein Teil bauen. ^^
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ghecko schrieb:Einfach unter Linux weiternutzen
Da funktioniert das ganze bis die Hardware zu nix mehr zu gebrauchen ist.
AAS schrieb:Genau, statt auf der Ursache (Windows) rumzuhacken, wird auf den Symptomen rumgehackt (Intel/AMD)...
Wolpertinger kommt aber aus dem Rheinischen.Manfred W. schrieb:In Bayern würde man es wohl eher Wolpertinger nennen
Tzk schrieb:Schon witzig wie hier auf AMD rumgehackt wird. Es ist ne Intel Cpu und Intel wird mit AMD Verträge für den Support geschlossen haben. Sei es nun durch bereitstellen eines Spezialtreibers oder über den Support durch den normalen Radeon Treiber. Und AMD wird wohl kaum aus reiner Nächstenliebe weiter Support für ein Produkt leisten, wenns dafür keine Kohle mehr gibt.
Ich sehe den schwarzen Peter hier klar bei Intel, denn warum sollte AMD den Support einstellen, wenn noch ein Vertrag dazu besteht (-> Vertragsbruch) und warum sollte AMD den Support fortführen, wenn kein Vertrag mehr dazu besteht?
AMD ist nur der Zulieferer und vermarktet Kaby Lake G nicht selbst. Damals bei Intels Clover Trail Atoms, die ab Creators Update nicht mehr unterstützt werden, war auch nicht der Zulieferer PowerVR sondern der Hersteller Intel in der Verantwortung, eine Lösung zu finden.koech schrieb:AMD stellt den Support für die eigene Hardware ein.
Tzk schrieb:Sei es nun durch bereitstellen eines Spezialtreibers oder über den Support durch den normalen Radeon Treiber. Und AMD wird wohl kaum aus reiner Nächstenliebe weiter Support für ein Produkt leisten, wenns dafür keine Kohle mehr gibt.
if $kabylakeG: exit
Was für ein Schwachsinn. Du kannst mit einem Mercedes Citan auch nicht einfach bei Renault vorfahren und dich über fehlende Ersatzteile beschweren - oder umgekehrt.koech schrieb:AMD stellt den Support für die eigene Hardware ein.
koech schrieb:NÖ! Ganz klar nö.
AMD stellt den Support für die eigene Hardware ein.
Was interessieren mich als Kunde deren Vertragsverhältnisse? (Woher kennst Du die eigentlich so detailliert?)
AMD sollte im Kundeninteresse den Support fortführen, das ist Grund genug.
Nur das es nicht AMDs Hardware ist, das Chippackage ist von Intel. Welche GPU dort verlötet ist ist erstmal egal. Und damit ist Intel in der Pflicht den Treibersupport sicherzustellen, denn Intel verkauft das Teil - Ende. AMD ist hier ein Zulieferer für Intel und nicht im Endkundengeschäft. Wichtiger Unterschied.koech schrieb:NÖ! Ganz klar nö.
AMD stellt den Support für die eigene Hardware ein.
Ja mei, was glaubst du denn was AMD dazu bewegt den Treiber überhaupt bereitzustellen? Luft und Liebe? Das sowas vertraglich festgesetzt wird ist doch nur logisch? Und das man in Verträgen (auch) ne Supportdauer festlegt ist auch nur logisch. Ansonsten könnte Intel in 10 Jahren kommen und Support einfordern oder AMD diesen direkt einstellen.koech schrieb:Was interessieren mich als Kunde deren Vertragsverhältnisse? (Woher kennst Du die eigentlich so detailliert?)
koech schrieb:AMD sollte im Kundeninteresse den Support fortführen, das ist Grund genug.
Finanziell...valnar77 schrieb:Stellt sich die Frage nach dem Grund?
koech schrieb:Lassen den Kunden (mich) einfach im Regen stehen, und ihr klatscht auch noch Beifall.
Schonmal versucht den Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Ich find es ist ein bisschen unklar dargelegt im Artikel. Heißt es nun, man kann unter 2004 GARKEINE AMD Grafik Treiber für den Chip mehr installieren oder nur ab einer gewissen Version nicht mehr.SilvanV schrieb:Was mich etwas verwundert: Von einigen wird es hier so dargestellt, als würde die GPU unter Windows 2004 nicht mehr laufen. Ich kann das nicht bestätigen, mein Intel NUC mit Kaby-Lake G läuft auch nach Update auf 2004 einwandfrei und sämtliche Grafikeinstellungen lassen sich im Radeon-Treiber wie gewohnt konfigurieren.