Shoryuken94
Admiral
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@pipip:
Wie gesagt, über GPU Generationen hinweg ist die Aussage relativ wertlos. Selbst bei GCN1 vs GCN5 ist das mit Vorsicht zu betrachten. Es gibt zu viele Faktoren, die da eine Rolle spielen, sowohl in der Hardware als auch in der genutzten Software der Spiele. Das fängt bei der Tesselationleistung an, geht über verschiedene Cachegrößen und speicherbandbreiten, Speicherlatenzen bis hin zum Shaderdesign. Im grunde ist es nur bei exakt gleicher Architektur eine aussagekräftige Einheit.
Wie gesagt, über GPU Generationen hinweg ist die Aussage relativ wertlos. Selbst bei GCN1 vs GCN5 ist das mit Vorsicht zu betrachten. Es gibt zu viele Faktoren, die da eine Rolle spielen, sowohl in der Hardware als auch in der genutzten Software der Spiele. Das fängt bei der Tesselationleistung an, geht über verschiedene Cachegrößen und speicherbandbreiten, Speicherlatenzen bis hin zum Shaderdesign. Im grunde ist es nur bei exakt gleicher Architektur eine aussagekräftige Einheit.