@AMDprayer: Ich kann nicht nachvollziehen, dass du Sinn in Raven Ridge siehst und in Kaby Lake-G nicht. Schließlich sollte Kaby Lake-G dank HBM 2 noch deutlich schneller sein als Raven Ridge, von dem du ja bereits sagst, dass man damit schon etwas spielen kann. CPU-seitig ist Raven Ridge in Form des 2500U bzw. 2700U nicht wirklich besser als Kaby Lake Refresh, nur das mehr an Grafikleistung macht es wirklich besser. Bereits heute reicht die iGPU von Kaby Lake und Coffee Lake auch für ein bisschen Spielen von älteren Spielen oder Spielen in niedriger Auflösung und Details. Ich habe damals im Urlaub auf meinem Ultrabook mit dem heute völlig veralteten HD 4000 in Ivy Bridge-U gespielt, das war nicht schön, aber es ging. Mit Kaby Lake-G kann man Details und Auflösung erheblich hochschrauben. Außerdem gibt es unzählige genügsame Spiele wie Dota 2, LoL, Diablo 3, CS:GO, ... die auf einer iGPU schon mit teilweise reduzierten Details laufen und für die Kaby Lake-G ideal wäre.
Zudem will nicht jeder eine (kleine) dGPU haben, für kompakte Systeme oder AIOs wäre eine stärkere integrierte Lösung ideal. Und es gibt, ganz nebenbei erwähnt, noch mehr als Spiele.