NighteeeeeY schrieb:
normaler weise gibt es kaum 22"er die ein s-pva panel haben das ist schon mal der wahnsinn. und dann auch noch full hd im 16:10 format. und das ganze für 550 euro??? also ich suche grade ehrlich gesagt noch den haken an der sache....
Der Haken an der Sache ist, das man für grad mal 80€ mehr den DELL hier bekommt:
http://geizhals.at/deutschland/a343247.html
Da hast du 5" mehr, als schlappe 12,7cm mehr Diagonale und dazu noch alle Anschlüsse, die man sich vermutlich wünschen kann.
Zudem: FullHD im 16:10 Format gibts nicht, entweder oder
Wenn man unter den 550€ UVP bleiben will, gibts auch schon etliche Monitore in 24", die das können. Wenn man nicht unbedingt auf den erweiterten farbraum angewiesen ist (was auch nicht völlig problemfrei ist), kann man sich das Teil hier sparen...
Kingfisher OK schrieb:
Ich vermisse an meinem neuen 22" Flachbild einfach die hohe Brilliante Auflösung
Im Gegensatz zu meinem alten IBM P226, der Auflösungen bis zu 1600*1200 bei 80hz schaffte, fehlt es mir eben ein bisschen.
LG
1600x1200= 1920000
Dein 22" wird ja wohl die 1680x1050 schaffen (wenn nicht, hast du was falsch gemacht)
1680x1050= 1764000
Die Auflösung ist also grob die gleiche.
80Hz Röhre ist definitv schlechter als 60Hz TFT.
Kann nur sein, das deine Röhre *wesentlich kleiner* (20") war als dein TFT, was natürlich bei 16x12 zu einer abnorm hohen DPI-Dichte führt.
Muss jeder selber wissen, ob er sowas gut findet, mir wär das nix. Mäusekino is ja nix dagegen
Die fehlende Brillianz liegt vermutlich am TN-Panel, ich würde ganz klar sagen: Fehlkauf deinerseits
(Oder hättest ein Glare Panel nehmen müssen)
Das Teil aus der News hier wird wohl eher was für dich sein.