Neuer 22-Zoll LCD

iceview

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen Ersatz für meinen Samsung 226BW, diesen werde ich an einen Freund weitergeben.

Ich hätte gerne ein Gerät ohne Lautsprecher und sonstigen Schnick-Schnack. Es soll ein einfacher Allroundmonitor werden.

Unschlüssig bin ich ob ein Gerät mit Hochglanzbildschirm möchte oder ohne.
Auch weiss ich nicht ob 16:10 oder 16:9 Sinn macht. Aktuell habe ich 16:10.

Das Gerät sollte nicht mehr als 150,-€ kosten wenns geht.

Derzeit arbeite ich in 1650 x 1050. Mein PC würde auch 1920 x 1280 schaffen, die Frage ist ob man dies als Kaufargument beachten sollte?

Danke für einig Tipps.

Zum arbeiten würde ich einen 22" mit 1650*1050 vorziehen. Auf einem Full-HD 22" Monitor wird Schrift doch mitunter recht klein.

Habe auf der Arbeit 1650*1050 HP Monitore und nen 22" Full HD Samsung daheim.

wegen schrift auf full hd auflösung verzichten würde ich nicht, da man in jedem programm, sei es windows browser etc die schriftgröße anpassen kann.

Hmm.. wie sieht denn auf einem normalen Desktop der Unterschied von 16:10 auf 16:9 aus?

Der gepostete Samsung ist preislich interessant, ist der auch fürs Zocken geeignet?

Muss ich denn einen Full-HD Schirm unter Windows in 1920x1080 fahren oder geht auch eine niedrigere Auflösung?

wohtan schrieb:
wegen schrift auf full hd auflösung verzichten würde ich nicht, da man in jedem programm, sei es windows browser etc die schriftgröße anpassen kann.

Bei manchen Programmen ist die Anpassung aber nur Teilweise möglich, bzw für manche Bereiche gar nicht. Bein Inventor ist die Schriftgröße im Teilebrowser zB nicht anpassbar (zumindest meines Wissens nach nicht), was auf Full HD 22" echt anstrengend ist. Interpolation der meisten TFT´s ist bescheiden ;)

iceview schrieb:
Der gepostete Samsung ist preislich interessant, ist der auch fürs Zocken geeignet?

Muss ich denn einen Full-HD Schirm unter Windows in 1920x1080 fahren oder geht auch eine niedrigere Auflösung?

Die sind eigentlich alle schon ausgereift und fürs zocken geeignet. die TN Displays sind ja nicht gerade erst seit gestern auf dem Markt.

Hab eben meinen 24" auf 1600x900 gestellt und es wurde recht unscharf. Kann natürlich auch an der größe liegen. Wenn ich mir dann aber die FullHD auflösung auf einem 22" vorstelle kann das sicher problematisch werden. Sicher auch eine frage wie gut deine Sehkraft ist. Meine Miserabel :p

Necrol schrieb:
Bei manchen Programmen ist die Anpassung aber nur Teilweise möglich, bzw für manche Bereiche gar nicht. Bein Inventor ist die Schriftgröße im Teilebrowser zB nicht anpassbar (zumindest meines Wissens nach nicht), was auf Full HD 22" echt anstrengend ist. Interpolation der meisten TFT´s ist bescheiden ;)

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/024661.shtml

google erster eintrag

Zurück
Oben