Neuer 27" 4K/UHD Monitor für Gaming Rechner

Bezüglich der aktuellen Kommentare :

- ein zweiter Monitor, da ich nur am WE zu Hause bin und nicht jedes Mal den Rechner samt Monitor schleppen will.

- der erste hat mich halt, sofern ich mich richtig erinnere, 700-800 gekostet und ist seit Geld auch Wert, aber man braucht ja aktuell kein von N-Vidia verbautes Modul mehr. Daher sind andere Lösungen günstiger.

- Leider gibt es immer noch keine Produktempfehlung :-/
 
Naja in Betracht zum finanziellen Aufwand des Rechners finde ich muss das zum Monitor ja auch passen. Da würde ich schon so um die 1000€ investieren.

Der Philips ist eher ein Nieschenprodukt und nicht jeder stellt sich einen 43" Monitor auf den Tisch.

Es wurden schon ein paar Produktempfehlungen gegeben, da du aber im Anfangspost keinen Preis genannt hast, müssen wir uns eben rantasten.

Was spricht denn gegen den von Blood001 genannten LG 27UK850-W?

Den Acer XV273kp kann ich aus persönlichen Gründen nicht empfehlen. Super Gerät aber das Backlightbleeding ist furchtbar. Außerdem meldet sich der Support auf meine Anfrage nicht. Daher geht dieser heute zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
@ Hans

Ich bin ja schon bei dir, dass ich nicht auf "Teufel komm raus" sparen möchte, aber wenn ich häufig in 4K daddel, dann sind 120 oder 144Hz doch selbst mit einer 2080 TI recht weit weg :-)

Den von Blood001 genannten habe ich leider überlesen. Sorry dafür. Der hat eine Reaktionszeit von 5ms im Vergleich zu 4ms bei vielen anderen. Macht wahrscheinlich aber keinen großen Unterschied, oder? Ansonsten finde ich den recht gut. Kommt definitiv in die nähere Auswahl.

Das der Acer Nitro so Backlightbleeding-Problem hat, wusste ich nicht. Das überrascht mich in der Preisklasse doch sehr.
 
Ich kann dir nur raten, das Ganze zu betrachten. Das Leben besteht ja nicht nur aus Spielen, und 144 Hz sind nicht der heilige Gral.

Prad.de ist eine sehr kompetente Seite, die die verschiedenen Disziplinen (auch Ergonomie im Alltag / Office-Betrieb) sehr gut beleuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
Die angegebene Reaktionszeit ist komplett irrelevant. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Ich würde dir gerne einen Monitor empfehlen, leider ist mein Favourit aus eigener Erfahrung nicht gut mit GSync kompatibel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
Im prad.de Fazit kannst du ja auch bei dem LG nochmal sehen, dass er für Gelegenheitsspieler geeignet ist.

4K 144hz steckt noch zu sehr in den Kinderschuhen. Ich habs mit dem Acer probiert aber das war nix. Dadurch das das Panel eben noch gelb "scheint" ist es bei Games wirklich störend.
Vllt sind die teureren Acer X27 und Asus PG27UQ etwas.

Für alles andere gilt im Moment nur ein schnelles 60Hz Panel mit schönen Farb und schwarz Werten. ich glaube da hat man dann auch mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
@HaZweiOh
Dieser Seite vertraue ich auch, aber im Vergleich zu dem Monitor von LG wäre der Preis knapp doppelt so hoch und ob er dann für meine Verwendung doppelt so gut ist, da bin ich mir nicht so sicher. Aber ja, ich habe eine 2080 TI, also darf ich über Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich nichts sagen 🔯

@NJay
Empfehl ruhig mal, dann schaue ich mir den zumindest mal an.

@DaHans
der LG ist auch aktuell vorne.
 
Ich meine damit nicht mehr meinen Monitor x (nein, ich nenne ihn jetzt nicht mehr ;)), sondern, dass Du Dich einmal gründlich auf prad.de umsehen solltest. Die testen dort ja alle möglichen Monitore, die Seite ist weit professioneller und objektiver als wir hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker und NJay
https://geizhals.de/lg-electronics-27ud58-b-a1495783.html

Ist billig, hat solide Farben und keine Fehler. Wenn man auf Höhenverstellung verzichten kann, ist das ein guter Monitor. Ich habe ihn seit zwei Jahren und mittlerweile gibt es drei von den Dingern in meinem Freundeskreis. Alle zufrieden.

Aber GSync funktioniert aktuell noch nicht mit dem Monitor, zumindestens bei mir...
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Ich meine damit nicht mehr meinen Monitor x (nein, ich nenne ihn jetzt nicht mehr ;)), sondern, dass Du Dich auf einmal gründlich auf prad.de umsehen solltest. Die testen dort ja alle möglichen Monitore, die Seite ist weit professioneller und objektiver als wir hier.

Prad kann ich auch nir empfehlen. Die testen echt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
Die 250 cd bei dem LG wäre mir aber zu wenig. Wenn es mal heller im Raum ist (Sonneneinstrahlung), braucht man schon 300 cd. Man will sich ja hinterher nicht ärgern.
 
Der 27UD58 hat leider wirklich ein kleines G-Sync-Problem, aber wäre ansonsten auch eine valide Option.

Der LG soll laut Geizhals 350cd/m² (typisch), 450cd/m² (HDR) haben. Sollte reichen, oder?
 
Ich habe ein Notebook-Display mit 300, was OK ist. Es könnte manchmal (bei viel Sonne) etwas üppiger sein, aber naja, das ist auch nicht allzu oft. 350 reichen dann locker.

Wobei ich nicht weiß, welchen LG mit 350 du jetzt meinst. Der 27UD58 hat laut Geizhals 250 cd.
 
Ich bezog mich auf den von Blood_001 genannten
LG Electronics 27UK850-W, 27"

Überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, eine Nummer größer zu wählen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben