Also den HDMI UHD Color Punkt kann ich bestätigen und konnte diesen auch bei aktivierten Spielemodus aktivieren. Hab jetzt keine Verschlechterung des Bildes gemerkt obwohl ja die angeschlossene Playstation sowohl 4k als auch HDR nicht unterstützt. Zumindest HDR wird dann ab nächste Woche relevant werden. Noch dazu gab es bei meinem Receiver auch die Möglichkeit das HDMI Signal der einzelnen HDMI Eingange zu verändern. Hier gab es zwei Formate (Standard und Enhanced) wobei der Enhanced dann später das gewünschte Format unterstützt (4k/60p und 10Bit). Hab jetzt sowohl beim Receiver als auch bei der Konsole die Änderungen vorgenommen.
Da ich die Xbox One S nicht besitze hat mir der Beitrag schon mal sehr geholfen, ich denke bei der Playstation wird es dann genauso ablaufen. Ich hab zwar noch bei meinem TV die Funktion HDR+, wobei wenn diese aktiviert wird, wird der Spielemodus deaktiviert und der Input-Lag steigt ins Uferlose. Dieser HDR+ Modus ist dann wohl definitiv nicht für das Gaming gedacht.
Wie schon oben beschrieben wird es dann reichen den HDMI UHD Color Punkt beim TV sowie in meinem Fall das HDMI Signal beim Receiver zu ändern und dann sollte es keine Probleme mit HDR ob PS4/One S geben.
Bin mal nächste Woche gespannt wenn das Firmware 4.0 update für die PS4 kommt..
Da ich die Xbox One S nicht besitze hat mir der Beitrag schon mal sehr geholfen, ich denke bei der Playstation wird es dann genauso ablaufen. Ich hab zwar noch bei meinem TV die Funktion HDR+, wobei wenn diese aktiviert wird, wird der Spielemodus deaktiviert und der Input-Lag steigt ins Uferlose. Dieser HDR+ Modus ist dann wohl definitiv nicht für das Gaming gedacht.
Wie schon oben beschrieben wird es dann reichen den HDMI UHD Color Punkt beim TV sowie in meinem Fall das HDMI Signal beim Receiver zu ändern und dann sollte es keine Probleme mit HDR ob PS4/One S geben.
Bin mal nächste Woche gespannt wenn das Firmware 4.0 update für die PS4 kommt..