Neuer aktueller Gamer-PC

Chiaki

Lieutenant
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und brauche Beratung.
Er sollte möglichst aktuell und leistungsstark sein, sowie ein FINANZIERBARES (Ratenzahlung) Budget von 1000-1200 Euro nicht überschreiten.

Ich habe da ein Angebot gefunden und finde es ziemlich gut, was haltet ihr davon?:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1466
Ein Versuch denselben PC bei alternate nachzubauen resultierte in einem höheren Preis.
Ich habe auch nichts günstigeres vergleichbares gefunden. (Dell schon gar nicht.)

Chiaki schrieb:
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und brauche Beratung.
Er sollte möglichst aktuell und leistungsstark sein, sowie ein FINANZIERBARES (Ratenzahlung) Budget von 1000-1200 Euro nicht überschreiten.

Ich habe da ein Angebot gefunden und finde es ziemlich gut, was haltet ihr davon?:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1466
Ein Versuch denselben PC bei alternate nachzubauen resultierte in einem höheren Preis.
Ich habe auch nichts günstigeres vergleichbares gefunden. (Dell schon gar nicht.)

Warte noch ein Monat da fallen die Preise von AMD und der neue Core Duo2 kommt ich empfehle dir einfach zu warten.

Sonst ärgerst dich weil du so hohe Preise bezahlt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das konkret? Mit welcher Preissenkung habe ich zu rechnen? Und sollte ich nicht vielleicht bis Anfang 2007 warten wegen Vista und DX10 ?
zZ. habe ich einen uralten PC von... 2001 oder 2002 ? mit 2,66 Ghz und Radeon 9700 xD...
Ich habe 2x 512er DDR Ram drin, den könnte ich evtl. weiterverwenden.
Was hat Core Duo 2 zu bedeuten? Ist das ein neuer Prozessor? Hört sich nach Intel an ^^.

Chiaki schrieb:
Was heißt das konkret? Mit welcher Preissenkung habe ich zu rechnen? Und sollte ich nicht vielleicht bis Anfang 2007 warten wegen Vista und DX10 ?
zZ. habe ich einen uralten PC von... 2001 oder 2002 ? mit 2,66 Ghz und Radeon 9700 xD...
Ich habe 2x 512er DDR Ram drin, den könnte ich evtl. weiterverwenden.
Was hat Core Duo 2 zu bedeuten? Ist das ein neuer Prozessor? Hört sich nach Intel an ^^.

ja ist intel das ist der E700 einer der Topvarianten.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/core-2-duo-e6700-testdrive-test.578/
Also zu Visita und DX 10 kauf dir jetzt eine biligere Grafikkarte und wenn die ersten rauskommen wartest du, bis sie ausgreift sind und dann schlägst du zu oda??

Hast du dir denn das Angebot angeguckt, was ich gepostet habe? Ich finde es eigentlich supergut

Bei mindfactory komm ich da auf ca 1.118€, der Versand ist umsonst(bei lahoo nicht).
Also sparst knapp 90€ ;)

yumm84e.jpg

Odog schrieb:
Bei mindfactory komm ich da auf ca 1.118€, der Versand ist umsonst(bei lahoo nicht).
Also sparst knapp 90€ ;)

yumm84e.jpg

Und kann ich da auch finanzieren, bzw. wird mir der PC zusammengebaut, bevor er losgeschickt wird?

EDIT: Das mit den Versandkosten stimmt nicht! Dies hier steht bei Artikeln immer ganz unten:

"Bitte Online bestellen - auch als Selbstabholer - ansonsten gelten im Laden erhöhte Preise.
Unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle weiteren Preisbestandteile. Zusätzlich fallen Versandkosten bis zu einer Höhe von maximal 11,90 € an plus einer Versicherung von 0,85% vom Auftragswert. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der Zahlungsart und kann im Warenkorb vor Ausführung einer Bestellung eingesehen werden.
UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers"

Na Prost... 12 Euro und nochmal ca 10 Euro für Versand?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt für 1200€ ein bereits veraltetes s939/nforce4 system zu kaufen halte cih nicht für sehr sinnvoll. davon abgesehen ist lahoo nicht einer dieser shops mit sehr zweifelhaftem ruf?

Die preissenkung am 23.juli wird so aussehen dass die AM2 cpus bis zu 50% billiger werden.

Chiaki schrieb:
Und kann ich da auch finanzieren, bzw. wird mir der PC zusammengebaut, bevor er losgeschickt wird?

EDIT: Das mit den Versandkosten stimmt nicht! Dies hier steht bei Artikeln immer ganz unten:

"Bitte Online bestellen - auch als Selbstabholer - ansonsten gelten im Laden erhöhte Preise.
Unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle weiteren Preisbestandteile. Zusätzlich fallen Versandkosten bis zu einer Höhe von maximal 11,90 € an plus einer Versicherung von 0,85% vom Auftragswert. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der Zahlungsart und kann im Warenkorb vor Ausführung einer Bestellung eingesehen werden.
UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers"

Na Prost... 12 Euro und nochmal ca 10 Euro für Versand?

Laut Mindfactory :
"Bestellen Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr bei uns im Online-Shop und zahlen Sie keine Versandkosten*!

*Bei einem Bestellwert von mindestens 100,- Euro und Zahlung per Vorkasse (Nachnahme: ab 200,- Euro) fällt nur die Versandversicherung in Höhe von 0.85% vom Warenwert an. Nutzen Sie diese Gelegenheit und sparen Sie richtig!

Es können nur Bestellungen innerhalb Deutschlands berücksichtigt werden. Eine ggf. durch den Logistikpartner erhobene zusätzliche Nachnahmegebühr fällt gesondert an. Midnightshopping gilt nicht für Artikel die mit einer Spedition ausgeliefert werden."

Und lahoo hat einen sehr schlechten Ruf, was Service angeht...nicht zu empfehlen ;)

Ok also ^^
Sagen wirs einfach mal so, ich wär absolut zufrieden wenn ihr mir einfach ne bestmögliche komplette Konfiguration hinlegt für maximal 1200 Euro (mit etwas spielraum natürlich), die ich finanzieren kann ;).

Bestellen kann ich erst ab 1. August, als Hinweis.

So hier eine Komplette Zusammenstellung, mit der Preissenkung von AMD am 24.Juli schon mit eingerechnet.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") 559€ ab 24.Juli 300€
Mobo: Asus M2N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA2 RAID) 99€
Ram: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 199€
Grafik: XFX 7900 GT 1370 (Retail, 2x DVI) 259€
Festplatte: Samsung 250GB SATA2 70€
Laufwerk: LG GSA-4167B (Bulk, 5fach DVD-RAM schreiben) 38€
Gehäuse: *klick*
Netzteil: Tagan TG480-U22 2force 480 Watt 94€

Gesamt: 1059€ + Towerkosten

muss es denn sooo ein teurer cpu sein?
ein x2 4200+ tuts auch. noch ein ordentlicher kühler, und dann auf 4600 OCen

Ist nVidia zur Zeit die bessere Wahl? ^^

Einmal pushen =)

Board: Asus P5B 136€
CPU: C2D E6600 345€
Freezer 7 Pro 14€
VGA: Asus AX1900XT/2DHTV 337€
VF900-Cu 27€
RAM: 2x 1GB Infineon DDR2/667 188€

HD: Hitachi HDT722525DLA380 70€
Brenner: Samsung SH-W163A 40€
Floppy: Teac 5€

Case: Coolermaster Centurion 5 47€
NT: Seasonic S12-430HB 60€

Gesamt: 1269€, leiser High-End Rechner :king:

Sgt. Barnes schrieb:
Board: Asus P5B 136€
CPU: C2D E6600 345€
Freezer 7 Pro 14€
VGA: Asus AX1900XT/2DHTV 337€
VF900-Cu 27€
RAM: 2x 1GB Infineon DDR2/667 188€

HD: Hitachi HDT722525DLA380 70€
Brenner: Samsung SH-W163A 40€
Floppy: Teac 5€

Case: Coolermaster Centurion 5 47€
NT: Seasonic S12-430HB 60€

Gesamt: 1269€, leiser High-End Rechner :king:

Sind alle Teile zu dem Preis z.Z. erhältlich ?

Ja, bis auf den Conroe natürlich ;)

Habe bei Geizhals den Preis vom ersten Shop mit Ware auf Lager
und grüner Wertung genommen, es kommen also noch Versandkosten
dazu.
Dafür zahlst du gut 1200€ und bekommst nen' Rechner, der bei der Performance
nicht weit von einem FX-62/X1900XTX Sys entfernt ist.

Hört sich gut an. Meine Anschaffung kann ich frühestens ab Mitte August machen, wird sich bis dahin irgendetwas ändern? Und wie gesagt, ich muss es finanzieren können :p

bzw die des AM2 X2 um bis zu 50% dank der preissenkung zum 24.Juli.

Da aber keiner ganz genau voraussagen kann wie die preise bis dahin ganz genau aussehen und wie conroe vs x2 dann in sachen preis/leistung letztenendes stehen werden würde cih dir vorschlagen die jetzt vorgeschlagenen zusammenstellungen mal als kleine orientierung anzusehen und dann ein paar tage vor du den pc wirklich kaufst nochmal hier anzufragen. dann bekommst auch dir wirklich besten varianten vorgeschlagen.

Zurück
Oben