Neuer aktueller Gamer-PC

Chiaki schrieb:
Hört sich gut an. Meine Anschaffung kann ich frühestens ab Mitte August machen, wird sich bis dahin irgendetwas ändern? Und wie gesagt, ich muss es finanzieren können :p

gehe zu deiner Hausbank und hol dir da einen Kredit über die Summe.
Den PC zahlst du bar. Die Angebote der Direktfinanzierer sind meist deutlich teurer!

Also auf Vista und DX10 würde ich nicht warten, es wird auch noch dauern, bis man wirklich DX10 braucht für die Games.
Zudem würde ich Dir zu einem X2 3800+ raten, den Du dann etwas übertakten kannst. Kostet nur noch etwa 150 Euro.

Sgt. Barnes schrieb:
@ nijosch

AMD ist momentan sowohl bei P/L als auch absoluter Leistung nicht konkurrenzfähig.

Das ist doch mal ein Wort ^^

warte auf den conroe und du hast nichts falsch gemacht!;) fallen wirklich die preise der grakas mitte august?

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz

Sgt. Barnes schrieb:
AMD ist momentan sowohl bei P/L als auch absoluter Leistung nicht konkurrenzfähig.
Das finde ich nicht, 150 Euro für diese CPU ist ein guter Preis!
Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/artikel...6/seite-22#abschnitt_fazit_und_preis_leistung
Wobei der Preis mittlerweile ja nochmal um über 100 Euro gefallen ist.
Leistungsmäßig kann die CPU auch gut mithalten, wie man hier und auf den folgen Seiten sieht:
https://www.computerbase.de/artikel...800-test.580/seite-18#abschnitt_battlefield_2
Durch etwas OC ist zudem noch einiges an Leistungsreserve drin.

@ nijosch

Vll. sollte ich meine Aussage etwas ergänzen. Der E6300 bietet zwar das P/L-Verhältnis,
aber ein 3800+ für 123€ reicht allemal und ist natürlich sehr günstig, also auch empfehlenswert ;)

PS: BF2 ok, aber kommt mir nicht mit irgendwelchen komischen "Ratings"

Wenn ich jetzt auf den Conroe warte und mir dann einen entsprechenden Desktop PC für ca. 1200 Euro hole. Wie lange werde ich damit aktuelle Spiele ruckelfrei (egal bei welchen Grafikeinstellungen, also sprich auch schlechten) genießen können?

Mein PC ist von 2001/2 ca. und ich kann noch mehr oder weniger aktuelle Spiele spielen ^^.

Ich denke mal das wird nicht so sehr vom Prozessor abhängen, sondern eher von der Grafikkarte!

Zurück
Oben