[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein - und wenn nur im kleinen Stile
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore... Keine Ahnung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 +- ein bisschen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
Wie bereits geschrieben, suche ich einen Allrounder, der aber Luft nach oben hat. Ich kann das System 0 einschätzen. Vllt ist es auch overkill für meine Anforderungen. Ich spiele ab und zu mal Minecraft und ansonsten eher programmieren. Spiele waren in den letzten Monaten jetzt nicht so mein Fall, lag aber auch an dem Alter meiner aktuellen Hardware. Hat dann einfach kein Spass mehr gemacht. Mein neues System sollte so sein, dass ich momentan noch ruckelfrei und in guter Auflösung aktuelle Spiele mal spielen kann. CoD, Fifa... Und ich möchte ihn gerne wieder über einen längeren Zeitraum nutzen können. Also nicht in 1 oder 2 Jahren wieder updaten müssen. Mir ist klar, das neuer Spiele in 2 Jahren sicherlich nicht auf ultra laufen würden... Aber bin auch kein Zocker mehr.
https://www.mindfactory.de/shopping...2219090cbd8a1b05e97e7f1ae5ed2d17cb60aaf875be3
Das hatte ich mir jetzt zusammengestellt
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
Ich bin in einem Alter, wo ich nicht mehr exzessiv stundenlang Spiele suchte. Aber hätte gerne die Möglichkeit, neue(ere) Spiel mal anzutesten. GTA 6 z.b. wenn es rauskommt. Alle aktuellen Spiele die auf dem Markt sind. - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Ehm... Full HD ist das, was meine Monitore momentan machen. Aber die Option "sorglos" mal nen neuen Monitor zu kaufen ist natürlich nicht schlecht. - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Würde schon gerne ne schöne Grafik sehen wollen. Ich bin kein Streamer oder sonstiges und muss alles auf Ultra haben und jedes Blatt wehen sehen. Aber hätte gerne (nach 8 Jahren) die Möglichkeit auf hohen+ Einstellungen ruckelfrei Spiele zu genießen. - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein - und wenn nur im kleinen Stile
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore... Keine Ahnung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
Alter Hardware ist da, die Grafikkarte ist mir gestern abgeraucht. Würde gerne nochmal komplett alles neu anschaffen. Wie gesagt, der jetzige PC ist ~ 8 Jahre alt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 +- ein bisschen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wie bereits geschrieben, suche ich einen Allrounder, der aber Luft nach oben hat. Ich kann das System 0 einschätzen. Vllt ist es auch overkill für meine Anforderungen. Ich spiele ab und zu mal Minecraft und ansonsten eher programmieren. Spiele waren in den letzten Monaten jetzt nicht so mein Fall, lag aber auch an dem Alter meiner aktuellen Hardware. Hat dann einfach kein Spass mehr gemacht. Mein neues System sollte so sein, dass ich momentan noch ruckelfrei und in guter Auflösung aktuelle Spiele mal spielen kann. CoD, Fifa... Und ich möchte ihn gerne wieder über einen längeren Zeitraum nutzen können. Also nicht in 1 oder 2 Jahren wieder updaten müssen. Mir ist klar, das neuer Spiele in 2 Jahren sicherlich nicht auf ultra laufen würden... Aber bin auch kein Zocker mehr.
https://www.mindfactory.de/shopping...2219090cbd8a1b05e97e7f1ae5ed2d17cb60aaf875be3
Das hatte ich mir jetzt zusammengestellt