Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer AMD Catalyst 14.4
- Ersteller Racer
- Erstellt am
Weedlord
Fleet Admiral
Also ich lad das sicher nicht runter, beim Hersteller steht noch nichts vom neuen Treiber und nur von dort LAde ich meine Treiber.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
McTheRipper
Lieutenant
Eigentlich eine löbliche Einstellung, aber Guru3D ist schon vertrauenswürdig ^^
Aber Beta-Treiber sind eh sone Sache.
Aber Beta-Treiber sind eh sone Sache.
Tanzmusikus
Admiral
Sorry, aber "wer lesen kann, ..."Morphy2k schrieb:Das was du da hast ist eigentlich speziell für die 295X2 und da ist afaik nicht mal Mantle aktiviert.
Oder was meinst Du mit nicht aktiviert ..?Build Info:
DriverVer=03/27/2014, 14.100.0.0000
Catalyst: 14.4 / 295X Release Driver
CCC: 2014.0327.2227.38483
Direct3D: 9.14.10.01029
OpenGL: 6.14.10.12872
OpenCL: 10.0.1445.5
HSA: 0.8.0.0.241
Mantle: 9.1.10.0009
Mantle Verbesserungen der 14.3er AMD-Treiber Versionen sind nicht enthalten, aber Mantle selbst ist in der Version des 14.2er Treibers vorhanden & (denke) auch nutzbar.
Ds soll aber auch dies behoben sein:
The powertune/powerlimit bug is fixed.
Gruß, MiMo
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k
Lt. Commander
...ist klar im Vorteil... Jaja
Ich meine gelesen zu haben das es nicht aktiviert wäre und man was hacken müsste, und dann kommt eben noch hinzu das es eine veraltete Version ist. Also besser Finger und auf offiziellen Release warten. Vermutlich ist der nächste sogar der 14.5 und kommt Anfang Mai.
Ich meine gelesen zu haben das es nicht aktiviert wäre und man was hacken müsste, und dann kommt eben noch hinzu das es eine veraltete Version ist. Also besser Finger und auf offiziellen Release warten. Vermutlich ist der nächste sogar der 14.5 und kommt Anfang Mai.
Tanzmusikus
Admiral
Jo - hab's jetzt auch gefunden.
Da hatte jemand BF4 gespielt & musste erst selbst Hand anlegen, um den Mantle-Treiber zu aktivieren.
Naja, ist halt ein Beta für die Unterstützung der AMD R9 295 X2 & ansonsten einigen kleineren Bugfixes.
Ich spiele z.Z. kein Game mit Mantle, also ...
Da hatte jemand BF4 gespielt & musste erst selbst Hand anlegen, um den Mantle-Treiber zu aktivieren.
Naja, ist halt ein Beta für die Unterstützung der AMD R9 295 X2 & ansonsten einigen kleineren Bugfixes.
Ich spiele z.Z. kein Game mit Mantle, also ...
Also man muss Garnichts hacken und Mantle ist auch Aktie
dies hier sollte nur zur Info dienen das es schon einen Version gibt bei der Powerlimit Bug gepatcht ist
es wird hier niemand dazu gezwungen den Treiber zutesten
außerdem sollte man immer ein Image vom laufenden System machen.
dies hier sollte nur zur Info dienen das es schon einen Version gibt bei der Powerlimit Bug gepatcht ist
es wird hier niemand dazu gezwungen den Treiber zutesten
außerdem sollte man immer ein Image vom laufenden System machen.
Narbennarr
Commodore
Das ist der Pressetreiber mit dem auch computerbase, den Artikel gestern/vorgestern gemacht hat.
Mich würd intressieren ob der Bluescreen bzgl Videowiedergabe/Hardware-Beschleunigung gefixt wurde
Mich würd intressieren ob der Bluescreen bzgl Videowiedergabe/Hardware-Beschleunigung gefixt wurde
Tanzmusikus
Admiral
Welcher Bluescreen?
Hatte ja nun alle betas nach dem 13.12er drauf, aber bisher keine BSOD wegen Hardwarebeschleunigung z.B. im Browser oder bei Filmen erlebt.
Gruß
Hatte ja nun alle betas nach dem 13.12er drauf, aber bisher keine BSOD wegen Hardwarebeschleunigung z.B. im Browser oder bei Filmen erlebt.
Gruß
Narbennarr
Commodore
Der Fehler betrifft nicht jeden aber sehr viele Nutzer. Sporadische Bluescreen, zwischen täglich oder wöchentlich. Fakt ist das alle betroffenen mit dem 13.12 kein Problem haben. Von dem was ich gelesen habe sind 290er Karten stärker betroffen, bin mir aber nicht sicher.
Foren sind voll davon, bei guru3d liest man sehr viel
Foren sind voll davon, bei guru3d liest man sehr viel
Fragxecutioner
Newbie
Hatte da ein Problemchen mit dem Catalyst 14.4
Treiber runtergeladen und installiert, natürlich vergessen vorher das Cleanup-utility auszuführen.
Nach der Treiberinstallation weigert sich Mr.PC hochzufahren. die vier bunten kügelchen vom Win7-Logo fangen an zu fliegen, dann Neustart und reparaturkonsole, die aber nix reparieren kann.
Nach einem Abend wilden Fluchens hier des Pudels Kern:
Da mein Mainboard einen AHCI-Controller hat (Asus M3A-79T-Deluxe mit AMD 790FX-Chipsatz), der vermutlich auch einen neuen Treiber bekommen sollte, was aber irgendwie net geklappt hat, ging Wind7 auf biegen und brechen nicht mehr. Der kurzzeitige versuch das mit ner alten Geforce-GPU evtl irgendwie ins Windoof zu kommen ging nicht.
Falls noch ein armer Tor in meine Situation kommt:
AHCI im BIOS deaktivieren und dann im Abgesicherten Modus das Cleanuputility ausführen.
Wenn das klappt, normal starten, und den Catalys installieren (ich hab mir den letzten WHQL 13.12 geholt) und dann hoffen das alles klappt. Hab nun leider kein AHCI mehr sonder eier im Standardmodus rum. Wenigstens läuft die Mühle wieder.
Frage an die Experten, machts Sinn, AHCI wieder anzuknipsen? Und geht das überhaupt nun noch?
Treiber runtergeladen und installiert, natürlich vergessen vorher das Cleanup-utility auszuführen.
Nach der Treiberinstallation weigert sich Mr.PC hochzufahren. die vier bunten kügelchen vom Win7-Logo fangen an zu fliegen, dann Neustart und reparaturkonsole, die aber nix reparieren kann.
Nach einem Abend wilden Fluchens hier des Pudels Kern:
Da mein Mainboard einen AHCI-Controller hat (Asus M3A-79T-Deluxe mit AMD 790FX-Chipsatz), der vermutlich auch einen neuen Treiber bekommen sollte, was aber irgendwie net geklappt hat, ging Wind7 auf biegen und brechen nicht mehr. Der kurzzeitige versuch das mit ner alten Geforce-GPU evtl irgendwie ins Windoof zu kommen ging nicht.
Falls noch ein armer Tor in meine Situation kommt:
AHCI im BIOS deaktivieren und dann im Abgesicherten Modus das Cleanuputility ausführen.
Wenn das klappt, normal starten, und den Catalys installieren (ich hab mir den letzten WHQL 13.12 geholt) und dann hoffen das alles klappt. Hab nun leider kein AHCI mehr sonder eier im Standardmodus rum. Wenigstens läuft die Mühle wieder.
Frage an die Experten, machts Sinn, AHCI wieder anzuknipsen? Und geht das überhaupt nun noch?
Tanzmusikus
Admiral
Tja - so kann man das auch machen.
Ich hab es letztens ebenso gehabt & das trotz AHCI-Fix in der *.inf -> hab einfach die Win7-DVD benutzt und eine Bootreparatur gemacht.
Schwupps, ging es auch ohne IDE-Modus wieder im AHCI-Modus zu starten ...
Die Wege des PC's sind unergründlich ... ... ... aber gründlich verschieden !!!
Grüße
Ich hab es letztens ebenso gehabt & das trotz AHCI-Fix in der *.inf -> hab einfach die Win7-DVD benutzt und eine Bootreparatur gemacht.
Schwupps, ging es auch ohne IDE-Modus wieder im AHCI-Modus zu starten ...
Die Wege des PC's sind unergründlich ... ... ... aber gründlich verschieden !!!
Grüße
Shredder666
Newbie
Hatte das gleiche problem mit Windows7(startbildschim endlosschleife) nach installation vom Catalyst 14.4!
Ihr müsst beim Installieren "benutzerdefiniert"auswählen und dann häckchen bei "ahci treiber"rausmachen,hatt bei mir 1a funktioniert!
Hoffe konnte helfen
mfg Shredder
Mein Systemhenom II x4 965be@3,8ghz,Gigabyte880GM-D2H,8gb DDR3-1333er ram,Sapphire r9 270x dual-x,120gb samsung evo840,2x500gb WD Caviar Blue,Betriebsystem win 7 home premium(64bit)
Ihr müsst beim Installieren "benutzerdefiniert"auswählen und dann häckchen bei "ahci treiber"rausmachen,hatt bei mir 1a funktioniert!
Hoffe konnte helfen
mfg Shredder
Mein Systemhenom II x4 965be@3,8ghz,Gigabyte880GM-D2H,8gb DDR3-1333er ram,Sapphire r9 270x dual-x,120gb samsung evo840,2x500gb WD Caviar Blue,Betriebsystem win 7 home premium(64bit)
Zuletzt bearbeitet:
T
txcLOL
Gast
oldi46 schrieb:
? :d
Tanzmusikus
Admiral
Der 14.4 ist mittlerweile auch nicht mehr nur beta-Stadium, sondern schon "gamma" -> RC1 -> Release Candidate.
Gruß
Gruß