Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade nen Bluescreen bekommen mit 14.4: atikmdag.sys
Hat jemand nen Tipp? Also ich habe 2x 280x bei mir im Kasten und mit den Beta-Treibern gibt es nur Probleme. Immer irgendwelche Bluescreens und Freezes. Nervt irgendwie wenn man endlich mal Mantle benutzen will...
Also irgenwie bekommt AMD das mit dem Mantle für die HD 7XXX nicht wirklich hin. Ich habe bei meiner HD 7870 GHz mit dem Mantle Treiber bei Thief nach wie vor Ruckler beim Benchmark und auch das Benchergebnis ist schlechter als wenn ich diesen mit DirectX laufen lasse. Ansonsten habe ich mit dem 14.4 keine Probleme, läuft alles so wie es soll. Ich denke das Mantle wohl wirklich nur mit AMD CPU und den neuen Graka`s der R9 Serie wie auch mit den neuen APU`s von AMD wirklich rund läuft.
Bei BF4 läuft der 14.4 mit Mantle auf jeden Fall besser wie bei Thief und man kann damit zocken, mit DirectX läuft es allerdings auch hier um einiges runder. Irgendwie find ich es dann auch wieder etwas lustig, das Mantle mit den neuen Graka`s der R9 Reihe etwas besser läuft, dafür haben die dann andere Probs ohne Mantle, das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit
Hat jemand nen Tipp? Also ich habe 2x 280x bei mir im Kasten und mit den Beta-Treibern gibt es nur Probleme. Immer irgendwelche Bluescreens und Freezes. Nervt irgendwie wenn man endlich mal Mantle benutzen will...
Hatte mit dem 14.4 WHQL ständig Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen. Mit dem letzten 14.4 Beta lief es ohne Probleme. Habe den wieder draufgemacht und es läuft wieder alles gut.
Hatte von Euch schon jemand das Problem, dass in einem System mit zwei Monitoren der zweite (erweiterter Desktop) nicht mehr erkannt wird?
Noch während der Treiberinstallation des 14.4 ging mein zweiter Monitor in den Standbybetrieb und konnte auch durch keine Tricks oder Einstellungen wieder zum Leben erweckt werden. Auch ein Neustart änderte nichts daran.
Kein zweiter Monitor war mehr in der Systemsteuerung, CCC und Windows Anzeigeeinstellungen vorhanden.
14.4 deinstalliert und zurück zum 13.12, siehe da, beide Monitore sind wieder vorhanden und erweiterter Desktop ist wie gewohnt verfügbar.
Ist das ein Problem, dass bisher nur bei mir aufgetreten ist, oder hat niemand anders zwei Monitore per DVI an einer 290x hängen?
Du meinst das nachdem die USB Filtertreiber installiert wurden keine USB Geräte mehr gingen oder? Hätte ich schon öfters, auch mit alten Catalyst Versionen. Einfach Rechner neustarten (notfalls per Knopf herunterfahren) dann geht es wieder. Bei mir sind dann natürlich auch immer Maus und Tastatur weg
Gut das ist aber eben ein AHCI Treiber Problem und hat nichts mit dem Filtertreiber zutun.
Interessanterweise installiert er seit einiger Zeit bei mir gar kein AMD AHCI Treiber mehr (Früher wurde er immer automatisch mitinstalliert), obwohl ich einen 990FX Chipsatz habe. D.H. es läuft nur mit dem Standard MS AHCI von 2006.
Woran liegt das? An Windows 8?
Ergänzung ()
Ok, liegt wohl irgendwie am Catalyst Installer. Nach einem manuellen durchsuchen des entpackten Treiberpakets über den Gerätemanager hat er ihn gefunden und installiert, ohne jegliche Probleme.